Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
...und ich dachte der Herr wäre Purist :eek::D.

Käi;4738427 schrieb:
...und ich dachte der Herr wäre Purist :eek::D.

Hör dir mal das neue Solo Album an! Das ist war meist puristisch, doch kann man jeden der Effekte wiederfinden :) Einfach saugeil das Album, wer das nicht im Regal stehen hat ist selber Schuld.

Es geht nicht direkt um ein Effektboard, aber um einen Effekt. Was genau macht Steve Stevens in dem Video nach 2:50?
http://www.youtube.com/watch?v=fv0_BoXt3kU&feature=channel
Ist das eine Spielzeugrakete, deren Sounds durch die PUs so uebertragen werden, wie man sie im Endeffekt hoert?

Weiß jemand hier zufällig über was die Jungs von Desaparecidos so alles gespielt haben?

Hi,
danach hält er Tatsächlich was über seine PUs, sieht für mich aus wie eine Art Spielzeug-StarTrek-Phaser-Pistole :D

@nighthawkz: Ich meine den Effekt danach, nicht die Spieltechnik:rolleyes: Dadurch fand ich den Thread gar nicht mal so unpassend, wie du sagst. Ich wollte wegen so einer nebensaechlichen Frage nicht direkt einen neuen Thread starten.

Ein E-Bow ist es meiner Meinung nach nicht.

@nighthawkz: Ich meine den Effekt danach, nicht die Spieltechnik:rolleyes: Dadurch fand ich den Thread gar nicht mal so unpassend, wie du sagst. Ich wollte wegen so einer nebensaechlichen Frage nicht direkt einen neuen Thread starten.

Ein E-Bow ist es meiner Meinung nach nicht.

was soll bitte sonst wie eine "Phaser-Pistole" aus Star Trek aussehen und wird über die Saiten gehalten???

was soll bitte sonst wie eine "Phaser-Pistole" aus Star Trek aussehen und wird über die Saiten gehalten???

Hast du das Video gesehen bzw. den Effekt gehoert? Ich hab zwar selber noch nie mit einem E-Bow gespielt, aber alles, was ich davon kenne, klingt grundlegend anders.

Hi,
ich weiß wie ein EBow aussieht und das ist definitiv keiner. Bevor mal hier wild behauptungen in den Raum wirft könnte man sich auch einfach mal das Video ansehen ;)

Edit:
ich hab mal schnell eine Screenshot gemacht davon gemacht. Fragt mich nicht, wie man sowas nennt, so ein Teil hat mein Neffe auch rumliegen, gibts in jedem Spielzeugladen.

Anhänge

• billy idol.jpg
    billy idol.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 326
dann erstmal sorry ich habe nur die letzten Posts aufgegriffen :D - ...wollte ich nicht und dachte mir auch das Gary weis wie ein e bow aussieht :x -also fühlt euch mal nicht immer gleich so ange****

und ja LOL -es ist tatsächlich nur eine Spielzeugpistole die so Töne macht :D -super!!!

EDIT: lol, vor lauter Pistole statt ebow phaser geschrieben xD so nun aber fixed!

Hi,
sorry, ich hab mich n bisschen blöd ausgedrückt, war nicht böse gemeint ;) :D

:) kein Ding, ich habe ja ohne mich ausreichend zu informieren losgelegt. also auch von mir nochmal sorry. - Gruß

Munky (Korn) aktuelle Boards:

munky2010.jpg

munky20102.jpg

Er scheint momentan zwei verschidene zu benutzen (ein rechteckiges und das (alte) mit dem Knick an der rechten Seite, wo Whammy und Wah draufstehen). Leider etwas im Hintergrund, aber man kann doch einige Effekte erkennen, wenn man genau hinschaut.

Emppu Vuorinen von Nightwish wurde in diesem Thread zwar vor 3 Jahren schonmal erwaehnt, aber ich hab hier ein Bild von seinem Board.

Morley Wah oder Volume
DigiTech Whammy
Boss FC-50
Boss FS-5U

Letztes Jahr hatte er einen Mesa Rectifier dabei. Dadrunter nen 6HE Rack mit einer VHT Endstufe, dem Sansamp PSA-1, einem G-Major (erste Version), den Korg DTR-2000 Tuner und ein Funksystem von (ohne Garantie) Beyer Dynamics. Gelaufen ist das ganze ueber eine Marshall 4x12er.

Anhänge

• IMG_5508.jpg
    IMG_5508.jpg
    196 KB · Aufrufe: 429
Hi,
danach hält er Tatsächlich was über seine PUs, sieht für mich aus wie eine Art Spielzeug-StarTrek-Phaser-Pistole :D

Und genau das ist es auch. Man kann mit Elektrogeräten schöne Störgeräusche durch einen Pickup schicken, das hat Adam Jones von Tool mit einem Epilliergerät gemacht :D

Kerry King bei Rock am Ring 2010
Vielleicht kann jemand was erkennen?! Auf dem einen Pedal steht was von "Slayer", die Marke kenn ich aber garnicht :gruebel:

Anhänge

• kerry king board.JPG
    kerry king board.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 679