Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
vielleicht benutzt er die auch weil er sie jederzeit umarrangieren kann.
sone truebypass leiste ist ja auch größer und sperriger als kleine switches, wo man auch mal einen weniger oder mehr haben kann, oder die auch ganz woanders positionieren kann :)

ja, die treter schont das natürlich auch :D aber so doll tritt doch niemand drauf oder?

vielleicht benutzt er die auch weil er sie jederzeit umarrangieren kann.
sone truebypass leiste ist ja auch größer und sperriger als kleine switches, wo man auch mal einen weniger oder mehr haben kann, oder die auch ganz woanders positionieren kann :)

ja, die treter schont das natürlich auch :D aber so doll tritt doch niemand drauf oder?

http://www.loop-master.com/popup_image.php?pID=146&image=0

Wäre meiner Meinung nach praktischer und auch platzsparender;)

Schreib ihm doch ne Email mit dem Vorschlag :p

Der "Star" ist zwar schon 'ne ganze Weile tot, aber er hat großartige Musik gemacht :great:

Hilles Slovaks Pedalboard: Univox SuperFuzz - Dunlop Crybaby - Boss OD-1 Overdrive - Boss CE-2 Chorus Ensemble

bi1og3e7bngisnjt3.jpg

Hat zufällig jemand was von the Bones?

Konnte leider kein bild machen, weil ich keine kamera mithatte, aber stand heute erste Reihe beim Kashmirkonzert und falls es wen interessiert :

G-system von tc , nen Whammy II , Boss overdrive, X-otic booster, Boss Delay /reverb und ne TurboRat

Der Sinn erschließt sich mir auch. Ich finde es nur eigenartig, dass man da nicht eine True Bypass Leiste hernimmt, sondern 6 einzelne Little Lehles.
Und da habe ich mich gefragt, ob es nicht an seinem Techniker wäre, hier beratend einzugreifen und eine praktischere (und elegantere) Lösung zu finden?

habe auch ein wenig "doof" geguckt als ich das Board gesehen habe. Entweder ist das eine ontour schnelllöäsung und es gab weit und breit nichts ausser kleinen Lehles oder es hat sich mit der zeit so ergeben... oder oder oder. gebe jedenfalls "schönere" lösungen - sieht da jemand Vorteile?

Na das Stichwort war ja "kaputt treten". Die Lehles haben im Gegensatz zu ALLEN Loopboxen, die ich je gesehen habe, diese speziellen Schalter. Falls das jemand nicht kennt, auf der Lehle HP ist das irgendwo nachzulesen.
Im Prinzip wird nur eine Art Federblatt durch die robusten Schalter bewegt, das dann auf den eigentlichen Schalter auf der Platine tippt. Es ist völlig egal, wie stark man darauf tritt, es ist definitiv viel robuster als die üblichen Schalter.
Vielleicht ist der so ein Tier, dass das nötig ist. Hab se noch nicht live gesehen.

@Jakob (mensch bin immernoch wach :facepalm:) das ist klar und Lehle sind wie gesagt sehr gut - aber warum keine "größere" lösung - ich kann mir wie gesagt nur vrostellen ads sich das mit der Zeit ergeben hat... ein Vorteil wäre wenn ein Switch ausfällt ist es somit ein Effekt und nicht das ganze Board. bzw. auch leichter zu tauschen als eine komplette Loop leiste

Ja, ist wahrscheinlich mitgewachsen, das Board.

Hat jemand Bilder von Chino Moreno´s Board (Deftones)???

Vielen Dank im Voraus
Eike

@Reet
Ist zwar schwer zu erkennen, aber trotzdem danke^^

Eike

weiss jemand was fürn effektboard stephen mcbean (Black Mountain) benutzt? finde übers internet leider nichts

Hab hier mal 2 Bilder von Teilen vom Board von Lincoln Parish (Cage the Elephant)

Lincoln_parish_effectboard_1.jpg
Montreal - March 9, 2010
Lincoln_parish_effectboard_2.jpg
In one Ear Video Clip (2010)

Sehe da Whammy, Boss Tuner, OCD, Fulltone Wah (?), Russian Muff. Das Braune könnt ne Boss OC-3 sein.