Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Wofür ist denn die DI-box auf dem Board??

Warscheinlich um direkt ins Pult zu gehen. Da kommt man mit nem XLR wohl besser.

Man sieht ganz gut, dass da ein Kabel von der A/B-Box mit dem Wort "Piezo" zur DI-Box geht, ist also für den Akustik-Sound.

Ok danke. Ich kenne das nur, dass man vom Amp ins Pult geht um nicht von der Mikrofonierung auf der Bühne abhängig zu sein. Aber vom Effektboard ins Pult habe ich noch nicht gesehen bisher

Hi,
da er in seinen E-Gitarren Piezo-PickUps verbaut hat wird er sie wohl dafür nutzen. ;)

Genau,

der schaltet mit der A/B Box quasi vom Amp Sound um auf die PA wenn er die Gitarre mit dem Piezo der an der Brücke sitzt spielt da ist der Amp dann quasi ganz aussen vor. Und was zweite Volumepedal nutzt er um den Loop komplett aus dem Signalweg zu nehmen sozusagen für das volle Brett.

Aber kann mit evtl einer was zum BB Preamp sagen wofür er den nutzt? Der Bogner Shiva hat ja generell nen Boost Channel ist jetzt die Frage ob er ihn trotzdem zum boosten des 2ten Kanals nutzt oder als selbstständigen Verzerrer. Leider kann ich die Einstellungen des BB auf dem Bild nicht erkennen :( Hat evtl einer mal nen Video gesehen oder evtl nen anderes Bild?

Gruss
Marc

Hi RabbitgoneMad,

hatte übersehen das hier nur das Bild ohne den BB zu sehen sind.

Ich hänge mal eins an wo er zu sehen ist. Allerdings kann ich dort keine Einstellungen erkennen ob er ihn nun als booster nimmt oder als extra Distortion für den Cleankanal....

HI.

Ich meine beim BB folgende Einstellungen zu erkennen: Volume (u. li.) auf 13h, Gain (o. li.) auf 8h, Trebel und Bass (re) jew. auf 13h. Meine Augen mögen mich aber auch täuschen.... Wenn das stimmt, dann nutzt er in diesem Fall den BB als Cleanboost mit "gescoopten" Mitten, bzw. angehobenen Höhen und Bässen. Die EQ-Einstellung ist die, die ich auch meistens eingestellt hab. Da klingt der BB schön voll, aber trotzdem präsent. Man muss natürlich aufpassen, dass die Bässe nicht anfangen zu matschen.

Also nutzt er ihn wohl nicht als Booster für den Gain Kanal, ok. Thanks für deinen post.

Ich war gestern bei nem Navel Konzert. Und hab Fotos von den Boards gemacht :)

1. Jaris (Sänger und Gitarrist) Effektboard
2. Michis (Bassist) Effektboard

Anhänge

• DSC01544.jpg
    DSC01544.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 619
  • DSC01549.jpg
    DSC01549.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 510
Diese Anfänger, hätten die mal hier im Musikerboard ihre Boards gepostet dann wüssten die, dass man keine dünnen und bunten Kabel aufm Board haben darf!!:cool:

Diese Anfänger, hätten die mal hier im Musikerboard ihre Boards gepostet dann wüssten die, dass man keine dünnen und bunten Kabel aufm Board haben darf!!:cool:

Dünn ja, bunt nicht;)

Das Line6 Pedal (ist das der Modulation Modeller ?) sieht schon mächtig abgerockt aus.

LOL!!!
Ist der gute Herr Stockdale Lehle-Endorser oder hat er einfach nur einen schlechten Techniker?!

An Lehle ist nichts schlecht, im Gegenteil!
Aber die Stockdalesche Lösung mit 6(!) Little Lehles nebeneinander wollte ich einfach hinterfragen.

Ja stimmt schon, mir wäre es am Wah viel zu umständlich....

Der Sinn dahinter ist einfach nur jedes Pedal mit nem True Bypass zu versehen/zu umgehen, wenn es ausgeschaltet ist?

Der Sinn erschließt sich mir auch. Ich finde es nur eigenartig, dass man da nicht eine True Bypass Leiste hernimmt, sondern 6 einzelne Little Lehles.
Und da habe ich mich gefragt, ob es nicht an seinem Techniker wäre, hier beratend einzugreifen und eine praktischere (und elegantere) Lösung zu finden?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er das macht weil er sonst die Teile kaputttreten würde:confused: