Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
also "Tool" beim ansehen dachte ich nur "typisch, anders hätt ichs nie gedacht" und gleich danach "heilige scheisse?!?!? soviel, macht der einfach nen Purzelbaum oder ne Flugrolle drüber um alle pedale zu erreichen?" xD

Wohlgemerkt: Das ist das Studiosetup :D

Tom Morellos Pedalboard finde ich nach wie vor toll. Es gibt so viele Bands, bei denen man sich fragt, wozu sie so viele Pedale für so wenig brauchen... Hier ist es umgekehrt.

Guten Abend,
hier ein Video mit Sebastian Henkelmann von Escapado:

http://www.visions.de/news/10737/Escapado-Unter-den-Fuss-geschaut

Fuzz Factory, Line 6 Echo Park, ein Moogerfooger, Orion Minus Booster, Boss PS-5(??), Boss Loop Station, drei weitere Boss-Pedale und dann noch die drei Teile über dem Kanal-Umschalter und das über der Loop Station, welche ich nicht erkenne. :gruebel:
Und dann wäre da noch die große Kiste oben in der Mitte :nix:

Ich hoffe es gefällt!

Cool, Danke. Hat mich schon immer mal interessiert was er spielt. Leider ist das Video irgendwie nen bisschen dunkel und klein.

Oh, jetzt machen schon irgendwelche unbekannte Bands Videos zu ihrem Equiment! :eek: (oder muss man die kennen? klärt mich auf)
Alles geeks :D. Ne, find ich cool, da ich mich immer für die Konzepte anderer interessiere. Scheint aber auch von den Leuten von Visions ausgegangen zu sein... Also, nicht falsch verstehen.

Dunkel und klein -> stimmt. Schade eigentlich, denn es gab ja einiges zu sehen. Ist aber wohl den Umständen (Proberaum-Situation o.ä.) zu schulden.

Nettes Zeug hat er da, fast nur exquisite Teile. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist dass der Interviewer auch jenseits von Boss/Digitech/... etwas Ahnung hat. Man hat oft die Situation, dass die Künstler den Interviewer mit lauter Details zutexten und von ihm kommt nur "hm .... ja ...". Das sagt schon die empirische Sozialforschung: In etwa den gleichen Wissensstand zu haben bei beiden Interviewpartnern ist unheimlich wichtig für ein gutes, informationsreiches und nicht zu einseitiges Interview.

Gefiel mir gut, danke fürs posten!

sorry - kann gelöscht werden...

Oh, jetzt machen schon irgendwelche unbekannte Bands Videos zu ihrem Equiment! :eek: (oder muss man die kennen? klärt mich auf)

Och Escapado sind hier in Deutschland schon recht bekannt.
Sind bei Zeitstrafe und Grand Hotel van Cleef(das Label vom Tomte Sänger) unter Vertrag und ham auch damals schon einiges an Publicity durch die Visions bekommen.
Spielen auch des öfteren auf den Visions Partys wenn ich mich nicht irre.
Deren "Unter den Fuß geschaut"-Rubrik ist allgemein ganz nett allerdings wie gesagt halten sich die Musiker er allgemein und gehen (leider) nicht so ins detail.
Noch dazu sind nicht so oft Musiker dabei die mich interessieren...

Hier noch ein Effektboard von U2's Edge, dass er im Studio eher zum Experimentieren benutzt. Live siehts dann meist etwas anders aus.

Anhänge

• U2_Edge_Pedalboard.jpg
    U2_Edge_Pedalboard.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 926
Kennt jemand das board von "Justin Derrico" (Pink's Gitarrist)

Kennt jemand das board von "Justin Derrico" (Pink's Gitarrist)

1377673187_l.jpg

in 2x Bogner Shiva + Bogner Cabs

l_73c6a00c9ec6cd8a56b68a7c33615d9e.jpg

Zu finden übrigens auf seinen Myspace-Seiten. Auf der Xotic Seite fand sich auch ein Kommentar zum RC Booster. Du kannst im Allgemeinen davon ausgehen, dass er jede Menge unterschiedliches Zeugs spielt. Die Vids zum Bogner Alchemist wirst du sicherlich kennen.

...gern geschehen :).

neee. alle falsch. das wird via midi gemacht :D

Dumme Frage, wie funktioniert das? Ich meine, MIDI ist ja nun eine Art Steuerinfo, wird dann damit das Rackequipment gesteuert, indem jedem "MIDI-Ton" dann was zugewiesen ist? Nur wilde Spekulation :D Hab keine Ahnung davon, würds aber gerne mal wissen...danke =)

Mit welchem von den Pedalen bläst der Justin Derrico eigentlich den Shiva an? Der Shiva selbst ist ja nicht so das High Gain Monster, wenn man sich aber mal Live Videos ansieht singt die Gitarre bei manchen Solos ganz schön. Ist das der BB Preamp?

Und hat evtl jemand Fotos wo man die Ampsettings von seinem Bogner erkennen kann? Würde mich mal interessieren...

Gruss
Marc

Hi,

kann mir einer evtl die Frage bzgl. Des bbpreamp beantworten wofür Justin berrico den benutzt? Evtl wenn man sich die Einstellung auf dem Board ansieht?

Gruß
Marc

Hi,

kann mir einer evtl die Frage bzgl. Des bbpreamp beantworten wofür Justin berrico den benutzt? Evtl wenn man sich die Einstellung auf dem Board ansieht?

Gruß
Marc

Dafür müsstest du uns ein entspr. Bild liefern. Auf dem von mir geposteten Bild oben ist kein BB drauf, geschweigedenn ein anderes Pedal, das boosten könnte :nix:.

Ich hab grad nachgelesen: Der Shiva hat einen fußschaltbaren Boost. Das wirds dann wohl sein!

Hi,
Mittwoch war ich bei Element of Crime in Erlangen. Beim Abbau habe ich noch schnell ein Bild vom Board von Jakob Ilja gemacht. Ich sehe:

ErnieBall Volume Pedal
Boss TU-2
Roger Mayer ... (?)
MXR Phase 90
Okko Diablo
2x Ibanez TS-9
Boss RV-3
Fulltone Supa Trem
MXR MC-401
Hughes&Kettner Rotosphere

Anhänge

• CIMG4141.jpg
    CIMG4141.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
Element of Crime, coole Sache. Hätte nicht vermutet, dass der soviel aufm Board hat...

gruß
Philippe

Hi,
hat mich auch ein bisschen überrascht. Er hat das alles auch sehr dezent eingesetzt, sein Sound war nie "überladen", der hat immer perfekt zum jeweiligen Song gepasst.;)

Cooles Board, hätte auch nicht gedacht, dass so viele Effekte drauf sind. Das RM Pedal könnte ein Roger Mayer VooDoo 1 sein.

Dafür müsstest du uns ein entspr. Bild liefern. Auf dem von mir geposteten Bild oben ist kein BB drauf, geschweigedenn ein anderes Pedal, das boosten könnte :nix:.

Ich hab grad nachgelesen: Der Shiva hat einen fußschaltbaren Boost. Das wirds dann wohl sein!

Hi RabbitgoneMad,

hatte übersehen das hier nur das Bild ohne den BB zu sehen sind.

Ich hänge mal eins an wo er zu sehen ist. Allerdings kann ich dort keine Einstellungen erkennen ob er ihn nun als booster nimmt oder als extra Distortion für den Cleankanal....

Anhänge

• Derrico_3.jpg
    Derrico_3.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 601