Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
... Bin dieses WE auf'm SFTU. Mal sehen, ob man da was Interessantes vor die Linse bekommt. Wahrscheinlich ne menge Fuzz, Wah Wah, Delay und Phaser.:D

DAS sieht mal nach einem korrekten Festival aus! Da bin ich nächstes Jahr dann auch... :great:

Hat denn immer noch keiner was zu the Bones oder Betty Ford?

Danke! Schaut aus wie ne Schaltzentrale für nen ENGL, dann Dunlop oder Vox Wah und nen Tuner von Boss. Würd ich jetzt mal so freiweg behaupten. Hätte mit mehr gerechnet.

Jepp, Engl Z12, Vox Wah und Boss Tuner.

hat jemand bilder von adam jones (tool) seinem board?

Word!
Dave Knudson ist ein sowas von geiler Gitarrist.
Vorallem diese Riffs die nur aus Loops bestehen find ich sowas von geil!

das is ja lustig :) der hat ja tatsächlich auf jedem der dl4's quasi einzelne noten geloopt und spielt auf den dinger wie auf einer tastatur. furchtbar unökonomisch, aber lustig :)

Finde ich witzig wie er mit beiden Füßen tappt! Klingt aber auch echt geil und einzigartig!

Die Acousticversion gefällt mir aber auch ganz gut. Wenn der Gesang nicht unglaublich langweilig wär...

gut, dass beidbeinige tappen mach ich auch manchmal, mim memory man with hazarai die reversefunktion aktivieren und gleichzeitig mim headrush loopen :)

aber das is schon lässig, was bei minus the bear gemacht wird. weiss jemand, ob er die loops im vorfeld schon vorbereitet? schon eher, oder?

Hier das Board von Mark Knopflers 2ten Gitarristen Richard Bennett!

P7030013.jpg

Was sind das denn für Amps? AC-30 oder AC-15? Dieser blaue Verstärker sieht ja auch nett aus :)

gut, dass beidbeinige tappen mach ich auch manchmal, mim memory man with hazarai die reversefunktion aktivieren und gleichzeitig mim headrush loopen :)

aber das is schon lässig, was bei minus the bear gemacht wird. weiss jemand, ob er die loops im vorfeld schon vorbereitet? schon eher, oder?

davon kannst du ausgehen.einfach nur sick der typ - 4 dl 4 :eek:

Auf manchen Bildern hab ich schon 9 gezählt.

Habe leider kein Bild, durfte aber im Rahmen meines Praktikums bei unserer lokalen Zeitung die Jungs von Crueladevil interviewen. http://www.crueladevil.net/inicio.html
Der Gitarist spielt:
Vox Wah,
Carl Martin Compressor,
Boss Chorus,
MXR Carbon Copy
und irgendeinen Booster.
Kennt die zufällig jemand? Waren für mich ganz neu aber die CD ist ganz nett :)

weiss jemand, ob er die loops im vorfeld schon vorbereitet? schon eher, oder?

Zwischen jedem Lied gibs kurze Pausen wo er die entsprechenden Sachen schnell "einspielt".
Diese Art der Loopings findet man größtenteils auf "Menos El Oso".
Da ist fast jeder Song so aufgebaut.

Die nachfolgenden Alben sind etwas konventioneller, wobei sie auf Omni, dem neuen Album ein neues exotisches Instrument(Omnichord) gefunden haben.
Siehe hier:

Wenn man bedenkt das der früher bei Botch knüppelharten Mathcore gespielt hat...krasser Wandel.

Kurz OT an Retrosounds: Was hälste von The Satanic Satanist?

Zuletzt bearbeitet: