Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Ich bin einem ungültigen Link gefolgt :redface:

@Kimme: Naja, hat das schönste Artwork von allen Alben. Ich denke das erklärt es ganz gut. Gibt meiner Meinung nach nicht viel besseres als die ersten 3 Alben, ist aber leider mit vielen Bands so (Muse z.B. :rolleyes: ). Ich hab gestern ganz erstaunt festgestellt, dass die einfach ein neues Album gemacht haben und das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Hab die Jungs aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen, muss mal schauen, dass ich wieder auf ein Konzert komme.

PS. Diese ganzen Hipster haben doch früher alle Mathcore oder irgend eine andere Art "Core" gemacht.

Edit: Ich hab eben via Youtube mal durchs neue Album gehört und fand es grässlich. Elf neue Songs und nur Nummer 11 hat mir gefallen, 12 Sekunden lang, dann haben die anderen Instrumente eingesetzt. Ich ertrag den Scheiss nicht. Zuletzt Biffy Clyro, jetzt P.tM.

Zuletzt bearbeitet:
DAS sieht mal nach einem korrekten Festival aus! Da bin ich nächstes Jahr dann auch... :great:

... das war's auch!:great: Bis auf die Tatsache, dass ich immer noch ein Achselhemd anhabe, obwohl ich nichts mehr an habe, gibt's nichts auszusetzen. Bilder hab ich keine gemacht. Gab nicht's Spannendes:D

Ich bin einem ungültigen Link gefolgt :redface:

Sonst geht das auch:

Aber das letzte Biffy Clyro fand ich echt cool.
Zwar nich mehr so vertrackt und "core-ig" wie die ganz frühen Sachen aber der Wandel hat sich ja mit Puzzle schon abgebahnt.
Bei Ptm isses so schade weil das erste wirklich eines der besten Alben is die ich je gehört hab.
Aber Minus The Bear sind doch alles andere als "Hipster" :-O
Und Anatomy of a Ghost (Vorgänger von PtM) waren auch super.

Aktuelles Board von Gerry Leonard (u.a. David Bowie, Suzanne Vega, Duncan Sheik):

38248_464218893055_520453055_6419290_6853139_n.jpg

Das aktuelle Board von Prince (hat sich die letzten Jahre auch nicht groß was geändert)

Bilder vom Arras Gig am 9.7.
2010-07-15_161753.jpg

arraspedalerie.jpg

Wow, er hat ja wirklich ganz paar Boss Pedale.

Kings of Leon, ausführlichst :)

Hi,
J Mascis (Dinosaur Jr.)

Anhänge

• j.mascis-pedal-board.JPG
    j.mascis-pedal-board.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 544
Ui J mascis sein Board wollte ich immer schon mal sehen, cooles Pic. Sieht nach Boutique Pedalen aus

Hm, dachte immer der spielt am liebsten Muff und dann nur einer? :rolleyes:
Interessant ist auch die Tuner Position ...

@madferret: Kings of Leon haben Geschmack. Nur treffen sie Meinen leider nicht :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@I like Grunge:
richtig, bis auf dem Boss TU-2, Dem Big Muff und dem Electric Mistress sind es alles richtig teuere Sachen.

@.s:
das mit dem Big Muff hat mich auch ein bisschen gewundert. Aber er hat ja noch 2 weitere Fuzz auf seinem Board:D
Der TU-2 ist echt sehr geil plaziert, ich denke aber, dass der immer an ist (nur ein Kabel am Eingang)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal die boards von Russian Circles

quelle: whatsthatdudeplay

Anhänge

• mike.png
    mike.png
    86,5 KB · Aufrufe: 327
  • brian.png
    brian.png
    108,5 KB · Aufrufe: 375
Hi,
Peter Stroud (Sheryl Crow):
P1010021.jpg

Seine Gitarren:
P1010018.jpg

und die Gitarren von Sheryl Crow:
P1010027.jpg

Hi,
Peter Stroud (Sheryl Crow):

Sehr cool mal ein Foto von seinem Rack zu sehen. Verflucht guter Gitarrist wie ich finde...

Man kann zwar nicht die ganze Schublade einsehen, aber mit Overdrive- oder Boosterpedalen sieht's ja doch eher mau aus. Macht er das tatsächlich alles mit den Amps und der integrierten Bump-Function? Oder handelt es sich bei dem silbernen Pedal das vorne Quer liegt um einen Booster/Drive/Whatsoever?

Auf jeden Fall Danke fürs Bilder zeigen!...;)

LG
Sascha

P.S.: Mir fällt bei einem Blick auf die Gitarren auf, dass er sein Signaturemodell offensichtlich nicht Live spielt... Oder vergucke ich mich da?

P.S.: Mir fällt bei einem Blick auf die Gitarren auf, dass er sein Signaturemodell offensichtlich nicht Live spielt... Oder vergucke ich mich da?

Macht das denn jemand, ausser nach der Veröffentlichung selbigem? ;)

Macht das denn jemand, ausser nach der Veröffentlichung selbigem? ;)

Naja, ist ja nicht wirklich ein Massenprodukt diese Gitarre. Wenn sich jemand sowas bauen lässt, mit seinem Namen darauf, scheint es mir doch nicht so abwegig zu sein, dass er das Teil dann hinterher auch benutzt, oder?

LG

Man kann zwar nicht die ganze Schublade einsehen, aber mit Overdrive- oder Boosterpedalen sieht's ja doch eher mau aus. Macht er das tatsächlich alles mit den Amps und der integrierten Bump-Function? Oder handelt es sich bei dem silbernen Pedal das vorne Quer liegt um einen Booster/Drive/Whatsoever?

Das könnte ein EWS Fuzzy Drive sein, ein Fuzzpedal. Aufgrund der Einbautiefe dieser Rackschubladen könnte sich schon noch der ein oder andere kleinere Treter hinten verstecken.