E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
@Senchay @Don Joe habe Canton Satelliten mit Sub, quasi Bose für Arme, klang gut, aber der lange Hall ging mir auf die Nerven.
Weiß ja nicht, wie es Euch geht.

Aber live würdest Du damit Schiffbruch erleiden. (Matsch)
Hm, ich hab ne Anlage von meinem Vater, zwei Satelliten und ein sub, ich weiß nicht mal welches Modell, sind aber schon recht alt (aber noch nicht vintätsch) - für mich reichts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hall geht mir auch auf die Nerven aber ich schein es zu schaffen ihn einfach im Kopf abzuschalten und mir vorstellen zu können wie sich das anhören würde wenn er keine Presets benutzen würde usw. Vermutlich auch weil ich selber das Programm hab. Und wenn ich dann noch sage das das das schlechteste Programm der 3 ist die ich hab glaubt es auch wieder keiner. Von dem her ist es gegen eine Wand reden und ich hätt es mir auch sparen können Video das zu posten, ich sehs ein :)

Und wenn ich dann wieder schreibe das das Vox Tonelab noch 5 mal besser ist, und noch weniger kostet werd ich ganz ausgelacht. Also was tun?

• Gefällt mir
Nein, neiin, ich schrieb ja auch zusätzlich, welches Potential ich heraus höre, bei der Gitte.
Ich kann das schon auch kompensieren...;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch nicht richtig, hier lacht Dich keiner aus, weil Du genug gezeigt hast, was Du kannst. Also, bleibe locker und reg Dich ab.
Ich finde, man sollte auch die vielen Grau-Töne zwischen Schwarz und Weiß respektieren und zumindest beachten.
;)

• Gefällt mir
Hast DU denn deine Klampfe bei Mondschein an einer Wegkreuzung um Mitternacht eingespielt?

Wen meinen?

Senchay ....
wegen Punkt 3

Lass mal schauen, hmmm Punkt 3?:gruebel:

kann ich nur bedingt zustimmen, da ich ja wie gesagt in einem Musikgeschäft u. a. auch mit umfangreicher Akkustik-Abteilung, für die ich auch zuständig war, eklatante Unterschiede in Quali, Ton und Haptik erlebt habe.

Meine alte Dreadnought klingt so , wie am ersten Tag, nämlich gut!:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Punkt zwei bin ich voll dabei.
Reimt sich.

Ich finde wir Gitarrenspezies sollten viel selbstbewußter werden und uns auf unser Gefühl, Gehör und Tastsinn verlassen.
Wenn noch ne Menge Erfahrung im Spiel ist, umso besser.

Denn dann gibt es kein Voodoo mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Fortgang der Diskussion....... streibare These, ein wenig kontroverse Diskussion und dann das Abgleiten ins Lächerliche bzw. Off-Topic- Scherze

Möchtest du also was handfestes?

...wie wäre es z.B. mit consumer bias ?

Post-purchase rationalization, also known as Buyer's Stockholm Syndrome, is a cognitive bias whereby someone who has purchased an expensive product or service overlooks any faults or defects in order to justify their purchase. It is a special case of choice-supportive bias.
Expensive purchases often involve a lot of careful research and deliberation, and many consumers will often refuse to admit that their decision was made in poor judgment. Many purchasing decisions are made emotionally, based on factors such as brand-loyalty and advertising, and so are often rationalized retrospectively in an attempt to justify the choice.
For example, a consumer cannot decide between two popular video game consoles, but in the end decides to purchase the one that many of their peers also own. After purchasing it, they may find few games for their console worth purchasing, and more for the console they did not purchase. However, they do not wish to feel they made the wrong decision, and so will attempt to convince themselves, and their peers, that their original choice was the correct one, and the consumer's opinion is better than everyone's opinion, i.e. using sour grapes arguments.

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1) RICHTUNGSGEBUNDENE KABEL - Voodoo-Faktor 10
Sind kompletter Schwachsinn. Dem Strom ist es egal, wie rum die Stecker sind und wie er sich durchs Kabel bewegen soll.

Ich habe den Thread nur bis zu dieser Stelle gelesen, habe deshalb keine Ahnung, ob die Sache hier schonmal besprochen wurde.

Auf jeden Fall ist diese Sache kein Schwachsinn, der Thread Ersteller hat einfach nur keine Vorstellung davon, was man mit dieser Richtungsabhängigkeit überhaupt bezweckt und wahrscheinlich weiß er auch gar nicht, dass die Verdrahtung am einen Kabelende anders aussieht als die Verdrahtung am anderen Ende (wodurch die Richtungsabhängigkeit zustande kommt) und dass es dabei keineswegs um den Klang geht, sondern um die Eliminierung von Störgeräuschen :D

• Gefällt mir
Lies meinen Text einfach zu Ende :D

Dass symmetrische Kabel Störgeräusche eliminieren ist mir durchaus bekannt :) ...aber ich verstehe noch nicht, was Symmetrierung mit Laufrichtung zu tun hat, bzw. was man mit der Laufrichtung bezwecken will.

Weil der rote Draht nur vorwärts und der schwarze nur rückwärts funktioniert.

Wie ist das dann bei optischen Glasfaser-Kabeln, gehen sich dann die Input- und Output-Signale aus dem Weg, da sie sich ja sehen können? :D

Puuuh! :cool:

Weil der rote Draht nur vorwärts und der schwarze nur rückwärts funktioniert.

Okay...hold on...

3 Pins... "Hot", "Cold" und "Ground", die Masse...

Pin 1: Ground
Pin 2: Rot (Hot, normales Live-Signal)
Pin 3: Schwarz (Cold, der störungs-eliminierende, phasengedrehte "Return", praktisch...)

Wieso sollen Pin 2 und 3, da sie so oder so gegenphasig arbeiten, nur in eine Richtung funktionieren? :igitt:

Einem XLR-Kabel mit drei Adern spielt es doch auch keine Rolle, ob da nun ein Male- oder Female-Stecker drangelötet wird? :D :nix: :weird:

• Gefällt mir
Vor Allem, es geht hier um die Relation.
Es geht immer noch um den 'guten' Gitarrenton.;)

Jeder versteht was anderes darunter, aber viele fühlen gleich, oder ähnlich.

Wenn wir jetzt abdriften in High-Tech, was sich sowieso kaum einer leisten kann, wer sagt denn, das derjenige auch noch was damit anfangen kann, bzw. überhaupt gut spielen kann? (den Blues hat;-) )

Ich sachs mal flapsig, das wäre wie Perlen vor die 'Säue'...
:hat:

Jaja - OK - dann also back to the roots: Cryo geht im Winter bei uns im Frankenwald auch hinterm Haus.

• Gefällt mir