Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Nun, bei meiner Tele war das anders. Ich habe sie vor über 30 Jahren für ein Delay bekommen (sozusagen getauscht). Da war sie schon 10 Jahre alt. Sie war als Zweitgitarre gedacht, aber ich habe sie nie richtig benutzt. Meine Erstgitarre hat mich einfach nicht im Stich gelassen Hab sie bei Kälte und Eis im Wagen gelassen, und bin auch sonst nicht gerade zimperlich mit dem Ding umgegangen. Irgendwann hab ich sie mal für Aufnahmen benutzt und war echt erstaumt, was für einen tollen Sound diese Gitarre hat. Seitdem gehe ich etwas sorgsamer mit ihr um Diese Tele war und ist für alle Kollegen und auch für meine späteren Teles die Referenz. Diese Gitarre ist unglaublich! Das hat nichts mit Voodoo zu tun. Das ist einfach eine sehr gute Gitarre.Man sagt ja immer, eine Gitarre, die 20 Jahre nicht gespielt wurde sei "tot", während eine Klampfe, die über den selben Zeitraum ständig in Gebrauch war, wie ein guter Wein gereift sei. Woran liegt das?
Ich hatte ungefähr zur selben Zeit mal eine Gibson SG. Eine Gitarre, für die man heute wahrscheinlich sehr viel Geld zahlen würde. Meine Güte war das eine schlechte Gitarre! Das einzig gute an ihr war ihre Bespielbarkeit. Aber Sound, Mechaniken, etc. so was von übel. Trotzdem würde ich heute, wenn mir ein gutes Modell übern Weg laufen würde, bei einer SG wieder zugreifen. Das muss aber wirklich kein Vintagemodell sein.
http://www.youtube.com/watch?v=1Nj6G_KK2Ps&feature=relatedDas ist wie mit Frauen. Je länger du mit ein und der selben zusammen bist, umso leichter kannst du ihr die richtigen Töne entlocken.