Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Naja als alleiniger Klangerzeuger ist ein monotimbraler ohne jegliche Controller halt doch dürftig...

Wobei der 4er ja direkt mit dem iPad kommuniziert. Da könnte man in Zukunft durchaus was basteln.

Man kann ja auch ein Midi-to-USB Kabel nehmen und damit vom NE ins iPad gehen. Ist technisch gesehen kein Unterschied ;-)

BTW : Weiss jemand von Näheres über die neuen Versionen der PC3LE-Serie ? Ärgere mich derzeit ein wenig über den "Ausverkauf" beim MS, da ich erst vor einem halben Jahr relativ hochpreisig meinen ersten, kleinen "Kurzen" erworben habe . Aber DAS kann ja immer passieren(;-)
Ausser der MS-Ankündigung habe ICH aber bislang nirgendwo Details finden können ; IHR ?
orlando

Nur kosmetische Änderungen. Technisch zu 100% identisch.

Danke für die Info , Duplobaustein !
Ist immer ein wenig ärgerlich (für MICH in diesem Falle ), wenn dadurch die Preise der "alten" Version in den Keller fallen (für ANDERE natürlich ein Schnäppchen )
Schönen Sonntag , allerseits
orlando

Was soll ich sagen! Ich hab meinen PC3x damals zwei Monate vor der Abverkaufsaktion um 1900€ gekauft...

Momentan gibt`s auf Quoka einen PC3x mit Tasche, kaum gespielt, für 1100,- Euro. Am Freitag ging ein PC361 für 730,- bei Ebay weg. Meiner ist gestern von einem sehr netten Board-Member für 950,- Euro gekauft worden, das sind 250,- Euro weniger als ich ihn vor genau einem Jahr gekauft habe. Ich finde das geht noch.

Dafür steht jetzt hier ein fast unbenutzter NE 3 HP ;-)

Gruß
HD

Da fehlt dir aber noch ein zweites Board, oder wieder mit Laptop?

Ich hab mich jetzt auch endgültig für den NE3 HP entschieden. Der Krome ist mir einfach zu wenig Stage Piano mit dieser Tastatur.

lg

Naja, nicht unbedingt. Die Nord Sample Lib gibt schon fast alles her was ich so brauche. Ist nur die Frage wie ich das mit den monotimbralen Einschränkungen hinbekomme.

Aber ich habe ja noch mein schönes 61er Masterkey mit der TP8/O und dem Novation Remote Controller samt X61 und Brainspawn Forte....Vielleicht reaktiviere ich das wieder.

Ich hatte gestern nochmal (vor dem Gebrauchtkauf des NE3 HP) diesen kurz beim Musik-Schmidt in Frankfurt Probe gespielt. Und danach den Krome. Du hast Recht, das ist beim Krome wie in Watte greifen.

Gruß
HD

Kurze Frage, auch wenns off topic is. Warum wollt ihr einen NE3 HP und nimmtmnichtndas neuere Modell, dass NE4 HP?

Weils den nicht gebraucht gibt? ;)

Hallo,
bin gerade am schauen wegen einem MIDI-Masterkeyboard und werde da vor allem bei den Tastaturqualitäten abgeschreckt. Jetzt bin ich am überlegen, mir den PC361 zu holen und mir quasi die Kurzweil Sounds mit einzukaufen. Über die Tastatur liest man viel Gutes, aber wie ist das eigentlich mit den MIDI-Funktionen? Kann ich die Fader und Transporttaster in meiner DAW (Logic/Cubase) anlernen, werden diese Daten übertragen?
Danke für die Info
Gruß
Tom

Die Transporttasten selbst sind die einzigen Controller, die kein Midi senden. Du kannst aber ein Setup konfigurieren und die Program Switches (oberhalb der Kategorietasten) dafür verwenden. Alle anderen Controller sind im Setup Modus natürlich frei belegbar. Das geht sehr schnell und einfach.

Eine Frage: wie bekomm ich den PC3 digital ins Interface? Ich hab ihn per Cordial Kabel mit dem Digital In vom Scarlett 8i6 verbunden, bekomm es aber nicht hin, dass ein Signal reinkommt. Hab mich eigentlich an die Knowledge Base Anleitung gehalten. Irgendwelche Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade auf Facebook gefunden von Kurzweil.

[h=5]Attention Kore 64 potential customers.... If you are interested in purchasing this ROM option (and it appears that many of you are), please contact the distributor in your country and let them know that you are interested.
(Just trying to help move things along more quickly... the more of you we hear from, the more orders will be placed by distributors.)
Here is a link where you can find contact info for distributors.
http://kurzweil.com/dealers/

In the US, call/email your local dealer or favorite online retailer and ask for it.[/h]

Müßen wir uns jetzt schon darum kümmern dass die Kore 64 nach Deutschland kommt? Klar kann das helfen wenn man die Händler anschreibt aber ein bischen seltsam ist das schon.

hab das gerade mal gemacht und bekam vom deutschen vertrieb (sound service gmbh) prompt folgende antwort:

Guten Tag,

laut Produktmanager wird diese Woche ein Rundschreiben an unsere Kunden rausgehen, in dem die Preise festgelegt werden.

Das Produkt wird dann in Kürze erhältlich sein.

Freundliche Grüße,

Tim Ninnemann

Sound Service GmbH
Am Spitzberg
315834 Rangsdorf
Germany

klingt doch ganz gut :)
ich bin dann mal gespannt....

Eine Frage: wie bekomm ich den PC3 digital ins Interface? Ich hab ihn per Cordial Kabel mit dem Digital In vom Scarlett 8i6 verbunden, bekomm es aber nicht hin, dass ein Signal reinkommt. Hab mich eigentlich an die Knowledge Base Anleitung gehalten. Irgendwelche Tips?

Überprüfe mal die Einstellungen.

Master/Output: dig Out muß auf die gleiche Samplerate eingestellt sein wie das Interface, also zB 44.1Khz

Der PC3 hat ja keinen eigenen Clockausgang, also muß sich das Interface diese Daten aus dem Signal extrahieren. Ich hab das hier am MOTU einfach auf die gleiche Samplerate und externe Clock gestellt. Das Scarlett hat auch nur einen einfachen Signaleingang, sollte also da genauso gehen. Sicher muß man diesen Eingang noch in der Software aktivieren, auf einen Bus schalten und dann die Lautstärke hochdrehen.

Das Kabel ist hoffentlich eins mit 75Ohm, also ein Videokabel? So eins hab ich jedenfalls hier dran.

Werde aber wieder auf analog gehen, hab über SPDIF leider zu oft Verzerrungen.

Oh, Arnte, Du auch hier :)

Hab ich gerade auf Facebook gefunden von Kurzweil.

[h=5]Attention Kore 64 potential customers.... If you are interested in purchasing this ROM option (and it appears that many of you are), please contact the distributor in your country and let them know that you are interested.
(Just trying to help move things along more quickly... the more of you we hear from, the more orders will be placed by distributors.)
Here is a link where you can find contact info for distributors.
http://kurzweil.com/dealers/

In the US, call/email your local dealer or favorite online retailer and ask for it.[/h]

Müßen wir uns jetzt schon darum kümmern dass die Kore 64 nach Deutschland kommt? Klar kann das helfen wenn man die Händler anschreibt aber ein bischen seltsam ist das schon.

Wäre doch mal ein Aktionspunkt für unseren Boardbetreiber, der ja m.W. der größten Online-Vertrieb in Deutschland ist. Ggf. einfach mal ne Umfrage hier starten, wer an einem Kauf interessiert wäre, um den Bedarf festzustellen!