Mir scheint, dass du derzeit orientierungslos durch die Gegend läufst wie ein aufgeschrecktes Huhn, welches vom Badezimmerschrank Lance Armstrongs genascht hat.
Auch wenn ich real wahrscheinlich so aussehe, mein Inneres funktioniert ganz anders
Ich hatte das ja gerade oben drüber schon mal kurz dargestellt: Es geht nicht darum, dass "mein Neuer" in erster Linie out of the Box bessere Sounds als der PC3 liefern soll. Gerade DAS macht der PC3 im Bereich E-Piano und Orgel sehr schön, im Bereich Piano zumindest im Bandkontext hervorragend, zuhause über Kopfhörer würde ich mir da etwas "mehr" wünschen.
Es gibt zwei Dinge, um die "mein Neuer" besser sein soll:
1. gewichtete Tastatur bei "tragbarem" Gewicht
2. Wenn ich mit einem Sound so wie er ist nicht zufrieden bin und ich ihn ändern muss sollte er etwas "einfacher" zu programmieren sein als der PC3 oder aber einfach "mehr" fertige Sounds an Board haben von denen dann hoffentlich einer passt.
Ich spar euch das jetzt nochmal aufzuzählen was welches Konkurrenzprodukt gegenüber dem PC3 jetzt für mich für Vor-und Nachteile hat (wird ja eigentlich schon OT) hier.
Musikrichtung ist übrigens Funk, Rock, Soul, Pop, 30% Piano, 30% E-Piano, 30% Orgel und 10% Streicher, Flächen, Bläser und sonstige Sounds. Es sollte auch mal eine Nightwish-Tribute-Sache geben, davon hab ich aber Abstand genommen. Nicht zuletzt auch wegen der Schwierigkeiten die ich mit dem PC3 in Sachen Soundprogrammierung habe. Und wenn ich diese Probleme bei anderen Synthesizern genauso haben sollte (was gut sein kann), dann sollte ich mich vielleicht einfach auf den musikalischen Bereich beschränken, wo es lediglich um`s Spielen mit mehr oder weniger "fertigen Sounds" geht.
Gruß
HD