Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Er spricht damit den "Europa Aufschlag" an. Normal kann man Dollar und Euro gleichsetzen, manchmal zahlt man sogar mehr. Die 250$ (!) sind aber ein UVP.

Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn ich das beim Ungarische Laden um dem Preis bestelle? Können die das im Nachhinein noch ändern? Bei availability steht: "contact us", oder so.

Habs dort auch schon bestellt. Ich werde berichten. Momentan steht es bei 157€. ;)

Moin!

Witzigerweise liegt der Laden ca. 10 Minuten von dem Büro entfernt wo ich desöfteren am Arbeiten bin. Ich habe auch mal eine Anfrage gestellt ob die Teile "in stock" sind und was der Versand kostet. Falls das zu teuer kommt werde ich einen Kollegen bitten da mal vorbeizuschauen und mir den Riegel zu beschaffen ;-)

Gruß
HD

Antwort aus Budapest: Das ROM wird in zwei Wochen verfügbar sein, Versandkosten 15,- Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antwort aus Budapest: Das ROM wird in zwei Wochen verfügbar sein, Versandkosten 15,- Euro.
Super. Bin auf die Erfahrungen schon gespannt.

grüsse

- - - Aktualisiert - - -

Hab auch in Youtube schon was dazu gefunden.

http://m.youtube.com/#/watch?v=ilQvqgVuT-0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DilQvqgVuT-0&gl=DE

Grüsse

Kann irgendwie nicht sein. Denn heute bekam ich folgende Email von Thomann, nachdem die sich auf meine Anfrage hin beim deutschen Kurzweil Vertrieb Sound Service erkundigt haben:

Von: Studio <Studio@thomann.de>
Datum: 24. Oktober 2012 09:40
Betreff: Kurzweil Kore 64

Hallo, vielen Dank für die Anfrage beim Musikhaus Thomann. Leider haben wir noch keine Infos zu Preis und Lieferbarkeit des Kore 64. Laut Sound Service ist mit näheren Infos im Laufe der nächsten 2 Monate zu rechnen.

Mit freundlichen Grooves

Studio-/Synthesizer-/Softwareabt.
MUSIKHAUS THOMANN

Wird sich ja zeigen...so in zwei Wochen...oder eben in 2 Monaten ;-)

Welcher Shop ist das?

Na der den du empfohlen hast :)

Hier eine aktuelle Message aus dem amerikanischen Kurzweil Forum (AMS ist der Kurzweil Importeur in USA):

"I also received an email response from AMS saying the Kurzweil site has the price listed incorrectly. They say the MSRP is supposed to be $399 and the street price will be $249.

This same email said around six weeks for availability at the dealer level. Sounds like January 2013 it is."

Ist schon irgendwie lächerlich, was Kurzweil hier seit Jahren mit diesem ominösen Kore 64 Rom abzieht....

Na der den du empfohlen hast :)

Versteh, na ich bin gespannt.

Hier eine aktuelle Message aus dem amerikanischen Kurzweil Forum (AMS ist der Kurzweil Importeur in USA):

"I also received an email response from AMS saying the Kurzweil site has the price listed incorrectly. They say the MSRP is supposed to be $399 and the street price will be $249.

This same email said around six weeks for availability at the dealer level. Sounds like January 2013 it is."

Ist schon irgendwie lächerlich, was Kurzweil hier seit Jahren mit diesem ominösen Kore 64 Rom abzieht....

Ja, irgendwie schon, trotzdem freue ich mich und was sind schon weitere sechs Wochen. :)

Lg

So. Ich habe dann mal beim zentralen Distributor für Deutschland und Österreich angerufen (SoundService). Die Teile sind im Flieger und in spätestens zwei Wochen im Handel, event. schon nächste Woche.
Der Preis wird bei ungefähr 250 Euro liegen, ganz festgelegt hat man sich aber noch nicht, da man noch die Preispolitik in USA abwarten will.

Gruß
HD

So. Ich habe dann mal beim zentralen Distributor für Deutschland und Österreich angerufen (SoundService). Die Teile sind im Flieger und in spätestens zwei Wochen im Handel, event. schon nächste Woche.
Der Preis wird bei ungefähr 250 Euro liegen, ganz festgelegt hat man sich aber noch nicht, da man noch die Preispolitik in USA abwarten will.

Gruß
HD

Tja, dann sind wohl mein Kontakt bei Thomann und dessen Kontakt bei Sound Service totale Penner! Ich hab's jetzt auch mal in Ungarn bestellt. Warten wir's halt mal ab.

;-)

Mein Email-Kontakt bei dem Shop in Budapest hat mir versprochen mich zu benachrichtigen sobald das ROM verfügbar ist. Ich melde mich dann wieder.

Habe auch gerade mal bei dem o.a. Shop das Board in den Einkaufskorb gelegt - da kostet es schon € 167,-- zzgl. € 18,-- Versand.
Könnte also bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit noch ganz schön teuer werden, wenn man die Steigerung der letzten Stunden hochrechnet...:D

Habe auch gerade mal bei dem o.a. Shop das Board in den Einkaufskorb gelegt - da kostet es schon € 167,-- zzgl. € 18,-- Versand.
Könnte also bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit noch ganz schön teuer werden, wenn man die Steigerung der letzten Stunden hochrechnet...:D

Porto f. BRD ist € 15,-- nicht 18,-- lt hitspace, aber ab € 200,- (in einigen Tagen) dafür portofrei!!!

- - - Aktualisiert - - -

Er spricht damit den "Europa Aufschlag" an. Normal kann man Dollar und Euro gleichsetzen, manchmal zahlt man sogar mehr. Die 250$ (!) sind aber ein UVP.

Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn ich das beim Ungarische Laden um dem Preis bestelle? Können die das im Nachhinein noch ändern? Bei availability steht: "contact us", oder so.

Auf "4838" ist noch die Internet-Adresse mit dem Preis von € 156,--; das würde ich kopieren und auf englisch ( die können nicht deutsch) den angegebenen Preis reklamieren!:D

- - - Aktualisiert - - -

Auf "4838" ist noch die Internet-Adresse mit dem Preis von € 156,--; das würde ich kopieren und auf englisch ( die können nicht deutsch) den angegebenen Preis reklamieren!:D

Was ging da vorher nicht? Ich dachte hier hätten schon einige KB3 mit externem Leslie am zweiten Ausgang benutzt, oder?
:confused:
Natürlich konnte man immer schon Orgelsounds auf den Aux schleusen, aber das muss man fuer jeden einzelnen Sound machen. Wenn man sich also entschließt, die Orgeln ueber ein externes Leslie zu schicken, das dann am Aux hängt, muss man jeden einzelnen Sound editieren, ihn auf Aux Routen und den Effekt bearbeiten. Vielleicht kann man ja mit dem neuen Update dies global einstellen, ähnlich wie das bei Nord geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch! :)

Haben will!

;-)

Hallo @ All,

NUR MAL SO AM RANDE =

hat einer von Euch bei dem ganzen Kore64-Trubel eigentlich gesehen, dass es bei Hit-Space noch einen PC361 (neu) für 1.093,-€ versandkostenfrei zu kaufen gibt? :cool:

http://www.hs-online.com/de/Workstations-13/PC-361-2720.html

Wollte ich nur mal drauf hinweisen. Falls der Eine oder Andere gerne noch einen PC361 haben wollte, aber wegen "Ausverkauft" keinen mehr bekommen hat.

LG

Dr. D