Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Wäre doch mal ein Aktionspunkt für unseren Boardbetreiber, der ja m.W. der größten Online-Vertrieb in Deutschland ist. Ggf. einfach mal ne Umfrage hier starten, wer an einem Kauf interessiert wäre, um den Bedarf festzustellen!
Das stimmt in der Form nicht, denn der Boardbetreiber ist die MiCom, nicht Thomann.

Nabend,

ich habs endlich geschafft mit ne xd karte zuzulegen. Eine olympus M+ 1GB, das sollte doch passen oder nicht? Aber wenn ich sie am rechner unter win7 als fat-formatiere, sagt der Kurze mir: Nene, karte ist nicht formatiert. Wenn ich sie übers system formatieren möchte,
bleibt der screen bei "formatiere....." hängen, nichts passiert, auch nich nach 3h. Jemand eine idee?

Nabend,

ich habs endlich geschafft mit ne xd karte zuzulegen. Eine olympus M+ 1GB, das sollte doch passen oder nicht? Aber wenn ich sie am rechner unter win7 als fat-formatiere, sagt der Kurze mir: Nene, karte ist nicht formatiert. Wenn ich sie übers system formatieren möchte,
bleibt der screen bei "formatiere....." hängen, nichts passiert, auch nich nach 3h. Jemand eine idee?

Der PC3 nimmt nicht alle XD Karten. Mehr dazu hier:

http://kurzweil.com/knowledgebase/pc3x/storage_mode/248/

Seit ein paar Tagen gibts das OS 2.20 update für PC3. Ich bin noch bei 2.00.

Gibt es Schwierigkeiten wenn ich das 2.10 Update überspringe? oder ist das kein Problem?
Ich hab zur Zeit auch ein Problem bei dem ich nicht weiß ob es ein SW Bug, falsche Einstellung oder mechanischer Fehler ist.

Und zwar verändert sich während des Spiels der Hallanteil. bzw. manchmal ist der Ton dann ganz weg.
Eine Bewegung am Mastervolumenregler oder Umschalten im Programm modus behebt dann das Problem wieder.

ich hab das gefühl das liegt bei etwas exzessivem Sustainpedal benutzen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Hatte dieses Problem schon mal einer?

Der Master Volume Regler behebt das Problem?!? Da sollte, abgesehen der Lautstärke, überhaupt keinen Einfluss auf den Sound haben. Kann ich nicht machvollziehen.

Ich würde das aufnehmen und damit den Kurzweil Support anschreiben.

Und zwar verändert sich während des Spiels der Hallanteil. ....

Ja hab ich auch schon gehabt allerdings nur das der Hallanteil sich verändert. Mein OS ist auch noch bei 2.03. Bei mir trat das öfters auf wenn ich aufwändige Setups benutzt hatte. Weg ging das nur wenn ich ihn einmal aus und eingeschaltet habe.
Tritt nicht so oft auf, ist aber definitiv ein Bug.
Spiel dir doch einfach das 2.20 drauf und probiers aus ob sie es gefixt haben.

Mit dem Mastervolumen regler kann das aber m.E. auch nix zu tuhen haben.

ja genau. aufwendige setups du sagst es. ich hab das gefühl dass da zuviele stimmen verbraucht werden und schwups....
komplett ein und aus schalten muss ich nicht.

ich klatsch das neue os drauf und hoffe ...vor allem weil ich das live echt nicht brauch dass das passiert.

Wenn zu viele Stimmen verbraucht werden, dann ist das so und wird durch ein OS Update nicht behoben. Hier musst du schauen, dass du Stimmen sparst!

Das stimmt in der Form nicht, denn der Boardbetreiber ist die MiCom, nicht Thomann.

Zudem ist Thomann Händler, nicht Vertrieb - das ist Soundservice.

Hinsichtlich des FX-Problems: bitte auf 2.20 updaten.

Zudem ist Thomann Händler, nicht Vertrieb - das ist Soundservice.

Hinsichtlich des FX-Problems: bitte auf 2.20 updaten.

yep hab ich gemacht und zeimlich wüste rumprobiert. das problem war scheints ein bug der mit dem update beseitigt wurde!
zumindest erstmal über kopfhörer!

Wenn der PC3 sich weigert, die Karte anzunehmen und zu formatieren (dieser Typ ist kompatibel), dann ist sie wohl defekt.

Hm, aber am PC funktioniert sie tadellos, kann auch Daten draufkopieren. Nur der PC3 weigert sich, vom Typ her sollte sie ja passen. Mist.

Dürftest du wohl Pech gehabt haben. Ärgerlich...

mein musikhaus hat mich heute angerufen und verlauten lassen, dass das kore64 jetzt dann bestellbar wäre für 199,- €. Leider nur auf Bestellung und nicht zum antesten, da sie kein kurzweil modell ausstellen...

Na bitte! Zeit is worden... ;)

mein musikhaus hat mich heute angerufen und verlauten lassen, dass das kore64 jetzt dann bestellbar wäre für 199,- €. Leider nur auf Bestellung und nicht zum antesten, da sie kein kurzweil modell ausstellen...

Der Preis ist aber wirklich OK. Hatte schon mit schlimmeren gerechnet. (299,- Euro)

Hm, aber am PC funktioniert sie tadellos, kann auch Daten draufkopieren. Nur der PC3 weigert sich, vom Typ her sollte sie ja passen. Mist.

am PC funktionieren alle Karten-Systeme nur leider nicht am PC3. da du ja schon seit 2007 dabei bist, wurde dir schon mindestens 5x erklärt welche Karten am PC3 zu verwenden sind und welche nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit den 75 Ohm stimmt nicht, ich hab ein hochwertiges Audiokabel (5 Meter lang) und das funktioniert genauso. Keine Probleme mit Verzerrungen.

200€ ist absolut in Ordnung. Ich freu mich schon, endlich neue Samples auf dem Ding zu haben. :)

am PC funktionieren alle Karten-Systeme nur leider nicht am PC3. da du ja schon seit 2007 dabei bist, wurde dir schon mindestens 5x erklärt welche Karten am PC3 zu verwenden sind und welche nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit den 75 Ohm stimmt nicht, ich hab ein hochwertiges Audiokabel (5 Meter lang) und das funktioniert genauso. Keine Probleme mit Verzerrungen.

:confused:

Er hat eine Karte, die den Specs entspricht, und bei den 75 Ohm gehts um eine digitale Verbindung. Abgesehen davon, dass diese Aussage keinen Sinn macht...

lg

-

Du bist zwar noch nicht so lange dabei,aber am Lesen sollte dich das eigentlich nicht hindern. Ich hab genau so eine Karte, wie es auf der Kurzweil-Seite vorgeben ist und auch andere hier benutzen, nur der Kurze will sie nicht formatieren oder als formatiert erkennen. Da ich sie am pc aber nutzen kann,
ist ja eigentlich nicht defekt. Aber egal, geht halt nicht.

Ich habe das KORE64 heute bei Hit Space in Ungarn bestellt und per Kreditkarte 171 Euro bezalht. Einen DPD Tracking Code habe ich auch schon bekommen. Das Päckchen ist also unterwegs. Dann drückt mir mal die Daumen, dass das Teilchen auch gut bei mir ankommt ! ;-)

Die deutschen Musikalienhändler pennen diesbezüglich wohl noch. Auf den einschlägigen Musikalien Websites ist KORE64 noch nirgends zu finden.