Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Preis nach Wien war 169€.

Ganz ehrlich...mir war der Preis egal ob 169, 171 oder 199..... hauptsache sie kommt endlich.:rock:

Noch nicht. Komme erst am WE dazu, es einzubauen und das OS draufzuspielen.

Hab vorhin die Kore 64 bekommen und eingebaut. PC3x angeschlossen und......Karte wird nicht erkannt. (2x empty slot) . Also ausgebaut Kontakte nochmal gereinigt und wieder eingebaut und........ wieder emptyslot.

War klar das mal wieder was nicht geht.

Das ganze Prozedere nochmal 2x probiert....immer empty slot.
Wollte schon gerade aufgeben und denke ...OK ist irgend was kaputt (das einbauen ist wirklich einfach und man kann echt nix verkehrt machen, ist wie Rams in einen PC einbauen) dann habe ich im mal vorsichtig an der Karte gewackelt und in nochmal angeschlossen dann gings endlich.

Meine Güte was ein Theater.

Ich habe mal grob durchgehört und möchte jetzt hier nicht alles einzeln Bewerten aber mein Wunsch nach aktuellern Drums z.B. haben sie erhört. Klingt natürlich nicht nach Motif aber ingesamt doch endlich passend zu den anderen Sounds. Wesentlich frischen und moderner auch der Druck hat gehörig zugelegt.
Die Gitarrenabteilung (auch wenn ich eigentlich eher auf echte Stehe) ist wirklich gelungen, tolle Lead- und Distortionssounds. Macht richtig Spaß verbrauchen aber auch teilweise reichlich Effektpower.
Schöne neue Flächen und Ambientesound, ziemlich abgefahrene Perkussion sachen.
Die Bläser haben auch zugelegt im Bandkontext sind sie wirklich brauchbar. Das Solosax brauch allerdings kein Mensch.

Bei den Synthsounds bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob es wirklich noch SAW und Pulse Samples vom Oberheim gebraucht hätte. Ich denke die VA reicht da auch für aus.
Sind aber auch nette Sachen bei und bei manchen Sounds haben sie auch alte Samples aus dem Standardrom benutzt.

Insgesamt aber auf jedenfall eine schöne Erweiterung für den Kurzen und ich behaupte mal wenn man nicht nur Epiano und Klavier mit dem Ding spielen will bei dem Preis ein klares Muß.

Macht Spaß und dass ist das wichtigste.

Das hört sich doch gut an. Danke für den kurzen Erfahrungsbericht bzw erster Eindruck.

Grüsse

Tach Leute,
ich ziehe gerade in Erwägung mein mittlerweile doch etwas betagtes PC1X zu ersetzen. Bin mit Kurzweil zufrieden und dachte da an ein PC3 LE8. Da gibt's gerade beim MS welche für 1222,- B-Ware generalüberholt. Jetzt habe ich gerade auf der Webseite auch einen LE8 V2 gesehen, im Store selbst aber nicht ... Was ist denn da der Unterschied, OS? Ein LE8 V2 kann ich beim T nicht entdecken.

Davon abgesehen, habe ich auch einige andere Geräte angespielt. Erstaunlich wieviele Geräte es doch gibt, bei denen ich einfach nicht in der Lage bin zu verstehen, wie die Soundauswahl erfolgt :).

Finger weg von Retouren bzw B-Ware bei MS. Das mit dem Generalüberholt wird hier im Thread sicher keiner glauben, kannst ja mal bissl stöbern zu diesem Thema.

V2 wird wohl die OS-Version sein, aber die gibts ja frei zum Runterladen bei Kurzweil. Wo hast Du denn einen LE8 V2 gesehen? Auf der Kurzweil-Seite gibts sowas jedenfalls nicht. Seit dem OS 2.x ist der LE voll editierbar.

Du könntest auch über einen gebrauchten PC3x nachdenken. Der hat mehr Stimmen, Effektpower und auch die Fader. Die Unterschiede findest Du hier aufgelistet:

http://kurzweil.com/knowledgebase/pc361/product_comparisons/311/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Tip wäre auch, kauf dir lieber einen gebrauchten PC3x. Da kannst dann auch noch die neue Kore 64 Karte nachrüsten wenn du möchtest das bleibt den LE nämlich verschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Unterschied zwischen LE und LE v2 ist nur kosmetisch (z.B. Holzseitenteile). Technisch sind beide vollkommen identisch.

lg

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob man das Behringer FCV100 an dem PC3 als CC Pedal Volume benutzen kann ?
Danke

Du könntest auch über einen gebrauchten PC3x nachdenken. Der hat mehr Stimmen, Effektpower und auch die Fader. Die Unterschiede findest Du hier aufgelistet:

http://kurzweil.com/knowledgebase/pc361/product_comparisons/311/
Meine Tip wäre auch, kauf dir lieber einen gebrauchten PC3x. Da kannst dann auch noch die neue Kore 64 Karte nachrüsten wenn du möchtest das bleibt den LE nämlich verschlossen.
Ja, stimme euch zu. Suche mir einen Wolf nach einem gebrauchten PC3X ... Die sind echt rar!

Sodele, hab`Kore64 auch bestellt - bin mal gespannt (vor allem auf die analogen Geschichten).
Die Demos sind ja vielversprechend...

Also mich haben die Demos, die ich bisher gehört habe, eher abgetoernt. In erster Linie fehlen mir ja die Brass-Sounds im Kurzen, und die bekomme ich ist dem neuen Kore64 anscheinend nicht. Die von Duplo geposteten sax-Demos sind ja eher ein Witz, das klingt mehr nach Tischhupe als nach angesagter Workstation... Mein Eindruck.

Wobei man sagen muss, dass der Typ eher nicht spielen kann. Die Demos von Dave Weiser klingen alle sehr vielversprechend.

Also die Sax sounds hätten sie sich wirklich sparen können. Die Brasssounds sind nicht schlecht, im Bandkontext lassen sie sich gut verwenden. Wer auf Echte steht soll sich Echte anschaffen oder zumindest 1-2 Bläser dabei haben

Für Brass Sounds werden sie aber Saxophone brauchen, oder? ;)