Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Na bitte, dann sollte meines auch unterwegs sein. :)

Hmm...ich bin nächste Woche beruflich in Budapest, quasi um die Ecke von dem Laden. Soll ich jemanden was mitbringen? ;-)

@hisdudeness
wenn die Frage ernst gemeint ist und die Kollegen eine KORE auf Lager haben, sehr gerne ;-)

Ich kann mich gerne vor Ort erkundigen ob die was vor Ort auf Lager haben und wie der Preis ist. Bei ernsthaften Interesse würde ich aber bitten mir eine PN mit Emailadresse zu schicken.

Vielen Dank und Gruß
HD

Entschuldige, wenn ich für die Verbindung auch ein Audiokabel mit verbesserter Masse und stärkerem Durchmesser werwenden kann und nicht nur ein Videokabel macht es doch Sinn überhaupt wenn es keine Störungen gibt bei dieser Länge!!! Wenn du ein Kabel m. Stecker weiß/rot/gelb nimmst steht in der Beschreibung 75 Ohm und doch funktioniert weiß/rot nicht hat aber auch 75 Ohm. LG

:confused:

Wie auch immer, es hat jetzt funktioniert, ich hatte am Interface wohl einfach die falschen Khz eingestellt. Jetzt bekomme ich den PC3 digital rein und hab noch vier Eingänge frei.

lg

Hmm...ich bin nächste Woche beruflich in Budapest, quasi um die Ecke von dem Laden. Soll ich jemanden was mitbringen? ;-)

Ich hätte auch Interesse, möchte aber erst mal eure Erfahrungen abwarten.

grüsse

- - - Aktualisiert - - -

Und da gibt's ja auch Info,s zur Installation des kore64

http://kurzweil.com/content/migration/downloads/pub/Kurzweil/Pro_Products/PC3/Documentation/KORE_64_Installation.pdf

Ich denke, ihr werdet viel Spaß mit Kore64 haben. Unabhängig von Drums und den anderen Natursamples wird gerade derjenige, dem bisher vielleicht das ein oder andere "analoge" Sample gefehlt hat, sehr gut bedient sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie auch mal etwas aktuellere Drumsamples mit drin haben. Bin mit meinem PC3x ja wirklich zufrieden aber bei den Drumsounds lachen sich wirklich alle kaputt. Die sind echt aus dem leztzen Jahrundert.
Wenn man die Drumsounds vom Yamaha, Roland oder Korg hört wird man schon ein bischen neidisch.

Na ich hab die Karte jetzt bei Thomann bestellt und lass mich überaschen.

Ich hoffe das sie auch mal etwas aktuellere Drumsamples mit drin haben. Bin mit meinem PC3x ja wirklich zufrieden aber bei den Drumsounds lachen sich wirklich alle kaputt. Die sind echt aus dem leztzen Jahrundert.
Wenn man die Drumsounds vom Yamaha, Roland oder Korg hört wird man schon ein bischen neidisch.
Ernst gemeinte Frage: Wofür benutzt du die Drumsounds im PC3?

Hab heute meins bei Hit Space bezahlt. Laut Email liegt es bereit zum Versenden. :)

Ernst gemeinte Frage: Wofür benutzt du die Drumsounds im PC3?

Wenn ich (was selten ist) mal kleinere Gigs habe (wo ich alleine auftrete und etwas Klavier und Elektronikmucke mache) und nur das PC3x mitnehmen will ohne Computer wäre das schon eine erhebliche Erleichterung.
Klar kann man natürlich mit Audiofile über einen Player arbeiten aber ich spiele ganz gerne mit den Riffs und Drums weil man beim Performen da flexibler ist.

Für Livemucke nur als Keyboarder in einer Band brauche ich die Drums natürlich auch nicht.

heute kam die versandbenachrichtigung von thomann! *staun*

Hurra! KORE 64 ist da! Heute aus Ungarn angekommen. Super Sache!
utyjuhy7.jpg

Solange es nicht bei mir ist, glaub ich euch nicht. ;)

Super. Bin schon gespannt auf eure Infos
grüsse

Hi. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man ein original externes Netzteil für ein Kurzweil SP76 (12V, 500 mAh, Polung: Ring Minus, Mitte Plus) bekommen kann? Bin im Proberaum übers (dusselig verlegte) Kabel gestolpert, hab dabei das Netzteil aus der Steckdose gezupft und es ist aus ca. 80cm Höhe auf einem PVC-Boden aufgeschlagen. Von außen war kein Defekt ersichtlich, das Netzteil selbst wurde auch warm, aber das Keyboard ließ sich nicht mehr einschalten, empfing keinen Strom mehr. Keine Ahnung ob's das Netzteil selbst, das Kabel oder die Buchse am Keyboard ist. Letztere dürfte eigentlich nicht betroffen sein, da das Kabel am Instrument selbst weder rausgerissen noch verbogen wurde. Das Unangenehme dabei ist nur: es war nicht mein eigenes Keyboard, sondern gehört einer anderen Band, deren Raum wir erstmals mitbenutzt haben. Super Einstand, nöch!

Bekommt man ganz normal bei Thomann, soweit ich weis.