Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Gerade von der Probe zurück. Folgendes Phänomen mit dem Kurzen:
Mitten im Songs Pitchen die Sounds wahrlos umher..

Ich hatte das mal auf einem Kanal im Setup Mode, der ein externes Gerät steuerte. Ich glaube, nach mehrmaligem Schieben des Schiebereglers war das Pitchen wieder weg.
Gruß
Tastenmike
 
Das OS 2.10 steht zur Verfügung.

sehr gut! Bin die Tage offenbar noch auf einen Bug im Zusammenhang mit einem externen Sequenzer gestoßen, mal schauen ob der möglicherweise gefixt wurde.

190V ist deutlich jenseits des Bereiches, den ein konventionelles Netzteil noch irgendwie kompensieren kann. Mit Schaltnetzteilen, die ja seit etlichen Jahren sich selbst auf die Eingangsspannung einstellen, sind da deutlich mehr Sachen möglich. Weiß gerade garnicht genau, was in diesem Furman drinsteckt, muß selbst schauen. Bei dieser Voltzahl wird der Furman wohl eingegriffen haben.
 
GAAAAAAAHHHHHHHH! :eek:



Bitte sag sowas nie wieder, da erleide ich körperliche Schmerzen. Spannung heißt das!
(Der einzige Fall, wo ich das gelten lassen kann sind manche Angaben von "Wattzahlen" - die haben nämlich bisweilen in der Tat nichts mit der Leistung zu tun, sondern sind wirklich nur Zahlen, ohne weitere Bedeutung.)
 
Ohje, ist mir so rausgerutscht. Mein Vater (Elektriker) hat das witzigerweise zu Lebzeiten selbst manchmal gesagt, worauf ich ihn dann verwundert anschaute :)

---------- Post hinzugefügt 15.03.2012 um 00:30:45 ---------- Letzter Beitrag war um 23:32:31 ----------

So, Firmwareupdate ist drauf. Der Big-Mode sieht gut aus.

Entweder hab ich beim Daten Sichern was falsch gemacht oder es werden manche Daten wirklich nicht mitgespeichert. In meinem konkreten Fall wars das GM-Remapping in den MIDI-Einstellungen und die Programs eines aufgenommenen Songs, die teils nicht stimmten.

Gerade mal probiert, ob der neulich entdeckte Bug noch da ist: leider ja.
Beschreibung: PC3 im Song-Mode, wird von externem Sequenzer angesteuert, Temp steht auf 0=EXT. RecTrk= Mult. Aufnahme von ext. Sequenzer. Das Ganze wird synchron gestartet, Lauflicht kommt, Klick ebenfalls. In dieser betriebsart verschluckt der PC3-Sequenzer am Anfang des Songs aber Noten, muß mir das mal im Detail anschauen. Effekt ist der gleiche wie bei der alten FW 2.03. Tim, soll ich Dir die Beschreibung im Detail per PN zukommen lassen?

Was noch auffällt: liegt eine MIDIclock an, sieht man kurz das Lauflicht, das hört aber wieder auf. Passiert aber nur, wenn man einen leeren Song angewählt hat.
Weiterhin wird bei Tempo=0 zwar statt "120.0" dann "EXT" im Hauptbildschirm des Songmode angezeigt, aber als "EXT.0" (Schönheitsfehler).
 
Auf Setup und Programm Ebene hat alles geklappt? Du solltest definitiv Beta Tester werden! :)
 
Guten Morgen,

dann werde ich das gleich auch mal drauf machen und gucken.

Gestern war erste Probe mit meiner neuen Band und ich war wieder mal kurz davor den Kurzen vor die Wand zu werfen ;) Er klang 1. schlecht und 2. für meine Ohren immer daneben. Ich würde am liebsten den Stage mitnehmen, aber der kann leider nicht genug :(
 
Entweder hab ich beim Daten Sichern was falsch gemacht oder es werden manche Daten wirklich nicht mitgespeichert. In meinem konkreten Fall wars das GM-Remapping in den MIDI-Einstellungen und die Programs eines aufgenommenen Songs, die teils nicht stimmten.
Ich habe auch alles mit "Everything"gesichert - die Midieinstellungen sowie die generellen Main-Effekteinstellungen (EQ, Compressor) waren trotzdem wech und mussten wieder aktualisiert werden.Ist jetzt nicht tragisch, aber mit "Everything" wird wohl doch nicht "Everything" gesichert...:D
 
Apropos EQ-Einstellungen. Da ich immer noch flat rausgehe, würde mich mal interessieren, wie Du den Master-EQ einstellst.
 
Flat :D, wenn du mich meinst!
 
Er klang 1. schlecht und 2. für meine Ohren immer daneben.

Hmm, gestern hatte ich eine Probe und dachte ich bin nun wunschlos glücklich, super Sound, alles bestens. Die Probe eine Woche davor, gleiche Band, gleiche Anlage, gleicher Raum genau das Gegenteil. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Proben: Ich habe mir nun symmetrische Kabel zugelegt um das (zugegeben recht leise) Brummen des PC3 auszuschalten. Aber soundmäßig dürfte das ja keinen Einfluss haben.

Vielleicht besorg ich mir für die Zukunft noch eine Lava-Lampe ;-)

Viele Grüße
hd
 
Morgen,

gerade mal das Update drauf gemacht. Ich schätze mal wie so oft liegt es an dem Mann, der vor dem Interface sitzt :)

Welche Orgel bzw. Leslie Effekt nehmt ihr?
 
Auf Setup und Programm Ebene hat alles geklappt? Du solltest definitiv Beta Tester werden! :)

Ja, da ging alles gut. Den Vorschlag hatte mir Brian Cowell auch schon gemacht, aber ich Sitz da nimmer wie in den 90ern täglich dran.

@skey68: ich hatte ebenfalls mit "all types" und "Everything" gesichert, das werde ich beim nächsten Mal sicher nicht machen.

Ein Hinweis noch: man kann den Bootloader ja auch bequem über den Mastermodus erreichen, sodaß das Ausschalten entfällt. Spielt man auf diese Weise sein Update ein, führt das bei diesem Update dazu, daß der MIDI In plötzlich nimmer geht. Erst nach dem nochmaligen Ein/Ausschalten des PC3 ist wieder alles in Ordnung. Man sollte sich daher wirklich genau an die Anleitung halten :)

Ich hatte die bisherigen Updates immer über USB gemacht, jetzt per Speicherkarte ging das viel bequemer.

@Tim: ok, ich denke, daß ich Dir die Sachen nach dem Wochenende zukommen lassen kann. Mehr per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, dann werde ich das gleich auch mal drauf machen und gucken. Gestern war erste Probe mit meiner neuen Band und ich war wieder mal kurz davor den Kurzen vor die Wand zu werfen ;) Er klang 1. schlecht und 2. für meine Ohren immer daneben. Ich würde am liebsten den Stage mitnehmen, aber der kann leider nicht genug :(
Kann es sein , dass: 1.) ...die PA im Proberaum nicht die beste war/ist, oder einfach nur anders klingt als Du es gewohnt bist. 2.) ...die Instrumente der Gitarreros verstimmt waren :) ? Manchmal habe ich das Gefühl bei mir im Proberaum allerdings auch :(
 
hi toeti,

ich nehm zu fast nur das 1.neue preset im kb3, glaub Nr.49, PicturofNectar. Hat auch die neue Leslie Sim und das klingt sehr cool, overdrive aufm modwheel rein und ab gehts. Die 50, perfect strangers ist wie der name sagt rockiger, dreckiger, mehr Zerre..
Im Cunka-Forum (oder sonikmatter) gibts irgendwo nen thread, wo die neuen leslie-sims verglichen werden und auch nochmal optimiert werden, aber weiss grad nimma wo das war. ABer die sind auch so schon sehr sehr gut geworden.
Das mit dem Proberaumsound ist mir schon mit mehreren Boards so gegangen, ist wohl auch tagesform der ohren abhängig. Wir hatten gestern probe und ich hatte gestern einen sehr geilen rhodes sound (glaub die 17 wars, beaten in), hab das auch schon anders empfunden. Wir haben eine ältere Zeck-Anlage und je nachdem, wer denn mal am Mischpult rumgefingert hat, klingts mal so mal so. Am besten immer eigene aktiv-monitor mitbringen, eine sound/fehler-quelle weniger. Mit mit Pitch hab ich auch keine Ahnung :(

Gruß
Daniel
 
Hi,

ich habe über IE gespielt und mische mich selber. Also eigentlich immer die gleiche Basis.
 
@skey68: ich hatte ebenfalls mit "Everything" gesichert, das werde ich beim nächsten Mal sicher nicht machen.

Ich möchte heute abend meinen Kurzweil auch aufs neue OS updaten. Hatte ja schonmal danach gefragt, wie ich bei einem Update meine Daten am besten vollständig sichere und wieder einspiele. Beim neuen OS werden ja mit "Everything" (wie man es normal machen sollte) nicht ganz alle Daten übernommen, wie kann ich das dann richtig machen?

Gruß Micha
 
Vor alle Dingen dann so stolz berichten: "der KURZE..." Tobi, ich bekomme genug Werbung per Mail um das Problem zu beheben :D
 
Haha...ihr seid super :D

Kann gerad nicht mehr schreiben....lachflash :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben