Soul4life
Registrierter Benutzer
Ächem, das ist Ansichtssache. Gerade das Display ist eindeutig nicht Livetauglich. Ich kann keine Setlist mit Akkorden anzeigen z.b....
Die hat man ja auch im Kopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ächem, das ist Ansichtssache. Gerade das Display ist eindeutig nicht Livetauglich. Ich kann keine Setlist mit Akkorden anzeigen z.b....
Gerade das Display ist eindeutig nicht Livetauglich. Ich kann keine Setlist mit Akkorden anzeigen z.b....
Das Bedienkonzept des PC3 finde ich durch und durch gelungen, nach den erwähnten Ensoniqs für mich das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Und was tun die damit? Bei den meisten Standard-Menüs usw. ist die Informationsdichte sicherlich nicht höher als auf einem PC3-Display, eher im Gegenteil. Stattdessen gibts tolle Slide-Animationen, 3D-Checkboxen, Schatten usw. usf. Gut, bei einem Spielzeug für den Massenmarkt kann ich das nachvollziehen (ja ich weiß, es gibt auch Leute die Smartphones sinnvoll einsetzen, aber ich glaube nicht, dass das die Masse ist und darum solls jetzt auch garnicht gehen), aber bei einem Instrument, mit dem ich Musik machen will? Ich brauche jedenfalls keine Möglichkeit, bei den auf meinem Display angezeigten virtuellen Mixer-Slidern die Kappen durch welche in Form von Rennautos auszutauschen (Hallo Yamaha) oder beim öffnen des virtuellen Flügeldeckels eine tolle Animation dazu zu sehen (Hallo Roland).Ich glaub ihr arbeitet zu viel mit dem PC3, selbst heute Smarthphones haben größere Displays
Eine Orientierung über die einzelnen Zonen bekommt man beim PC3 sofort mit, und wahrscheinlich kann man die sogar ziemlich gut lesen, wenn mans öfter macht. Ich habe da keinen Bedarf, weil ich selten so komplexe Splits spiele, deshalb kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.Da ich davor lange mit der Fantom G gearbeitet hab, haben sich einfach so manche Sachen eingestellt. Z.B. hab ich grad bei vielen Splitts das Problem "welche Lage muss ich wieder greifen, wo liegt der Akkord". Dort wurde es direkt auf der obersten Ebene angezeigt (im Live Mode). Klar hat der Kurze auch sowas, aber in einer, sagen wir, sehr abgespeckten Version.
Und wie genau soll das funktionieren? Selbst, wenn man PC-Hardware nimmt, wo sollen die ganzen Treiber herkommen (für sehr viel Hardware gibts nur Windows-Treiber vom Hersteller)? Wer soll die liefern (der Instrumentenhersteller hat wohl besseres zu tun)? Wer soll das pflegen (am besten noch länger als zwei Jahre)? Und wer beruhigt die aufgebrachten Kunden, wenn ihr 10 Jahre alter WLAN-Stick vom Gerät nicht erkannt wird? Oder die Kunden, die durch die Installation von Treibern aus fragwürdigen Quellen ihr Gerät gebrickt haben? Oder die Kunden, die auf einmal fünfstellige Beträge für die Kisten zahlen sollen? Irgendwas davon würde es zwangsweise werden...Ahh das mit dem Ipad hab ich auch vor. Letztens hab ich mir überlegt ob man nicht einen Bluetooth bzw. Wlan Stick am PC3 anschließen kann, damit man Sets synchronisieren kann oder sogar per Wlan Midisignale übertragen kann. Das wär mal eine Revolution und nicht der ewige Kampf wer mehr Sampleram bieten kann...
Das mit dem Verstimmen haben hier schonmal Leute berichtet, suche mal danach.
Die PC3-Synths haben halt konventionelle, längsgeregelte Trafonetzteile, die können Netzschwankungen nicht kompensieren. Wenn da die Referenzspannung für die Wandler mitschwankt, macht sich das in der Tonhöhe bemerkbar.