KeySte
Registrierter Benutzer
Das Brummen muß nicht vom PC3 kommen, außer in bestimmten Situationen beim USB-Verbund, dazu hatte ich weiter vorne schonmal was geschrieben. Manchmal ist es auch so, daß ein Gerät einen Kreis schließt und somit ein Brummproblem offenbart, das man vorher nicht wahrnahm. Heißt aber noch lange nicht, daß genau das Gerät auch die Ursache dafür ist, zumindest nicht die Alleinige. Wenn Du mal meine Geschichte zum Störgerausch über USB weiter vorne liest, wird Dir das sicher auch einleuchten.
Ich hab die Tips von weiter vorne alle befolgt - Netzbrummen und dergleichen kenne ich und weiß, wie sich das alles äußert. Vom USB-Anschluß kann es nicht stammen, da kein Gerät über USB angeschlossen ist.
Es war nicht nur bei mir zu Hause hörbar, sondern auch im Proberaum meiner Band. Selbst bei Verwendung symmetrischer Kabel.
Sei´s drum - wäre schön, wenn einfach mal irgend etwas funktionieren würde, was ich mir anschaffe.
(OffTopic: Das Problem zieht sich irgendwie durch alle Elektrogeräte im Haus, die ich mir anschaffe: Mein ipad wurde getauscht, nachdem 1 Woche nach Kauf die Displaybeleuchtung teilweise ausgefallen ist. Und diese Woche wurde ein Kühlschrank geliefert, der - wie soll es anders sein - auch ausgetauscht werden muss, weil er defekt ist /OffTopic)