Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Das Brummen muß nicht vom PC3 kommen, außer in bestimmten Situationen beim USB-Verbund, dazu hatte ich weiter vorne schonmal was geschrieben. Manchmal ist es auch so, daß ein Gerät einen Kreis schließt und somit ein Brummproblem offenbart, das man vorher nicht wahrnahm. Heißt aber noch lange nicht, daß genau das Gerät auch die Ursache dafür ist, zumindest nicht die Alleinige. Wenn Du mal meine Geschichte zum Störgerausch über USB weiter vorne liest, wird Dir das sicher auch einleuchten.

Ich hab die Tips von weiter vorne alle befolgt - Netzbrummen und dergleichen kenne ich und weiß, wie sich das alles äußert. Vom USB-Anschluß kann es nicht stammen, da kein Gerät über USB angeschlossen ist.
Es war nicht nur bei mir zu Hause hörbar, sondern auch im Proberaum meiner Band. Selbst bei Verwendung symmetrischer Kabel.

Sei´s drum - wäre schön, wenn einfach mal irgend etwas funktionieren würde, was ich mir anschaffe.

(OffTopic: Das Problem zieht sich irgendwie durch alle Elektrogeräte im Haus, die ich mir anschaffe: Mein ipad wurde getauscht, nachdem 1 Woche nach Kauf die Displaybeleuchtung teilweise ausgefallen ist. Und diese Woche wurde ein Kühlschrank geliefert, der - wie soll es anders sein - auch ausgetauscht werden muss, weil er defekt ist :ugly: /OffTopic)

Wenn das Gebrumme von der Lokalität unabhängig auftritt, liegt wirklich der Verdacht eines Gerätedefekts nahe.

USB-Störgerausche klingen übrigens anders, das ist mehr ein hochfrequentes Sirren und kein Brummen, weil da vorwiegend ein Rechnernetzteil reinschweint.

Was die ganzen Technikprobleme in Deinem Haushalt angeht, so würde Esoteriker jetzt zu einem Umzug wg falscher Strahlen oder Wasseradern raten . . .

Eine Idee von mir war, dass die Stromversorgung des Hauses einfach ein bischen wackelig ist, und öfters Spannungsschwankungen auftreten?

Das erklärt aber keinen bei Ankunft defekten Kühlschrank :)

Woher wusstest Du, dass er defekt war, wenn Du ihn nicht angeschlossen hast? :)

Das las sich halt genau so :)

Wie dem auch sei: Spannungsschwankungen machen keinen Kühlschrank kaputt, wenn das so wäre, dürfte in Ländern mit nicht ganz so guter Versorgung keiner mehr funktionieren. Das defekte iPad erklärt das auch nicht. Muß also was kosmisches sein (sorry, Steff) :)

Das las sich halt genau so :)

Wie dem auch sei: Spannungsschwankungen machen keinen Kühlschrank kaputt, wenn das so wäre, dürfte in Ländern mit nicht ganz so guter Versorgung keiner mehr funktionieren. Das defekte iPad erklärt das auch nicht. Muß also was kosmisches sein (sorry, Steff) :)

Hehe, passt schon.
Der Kühlschrank hat einen Transportschaden. Deshalb gibt es einen neuen. Dank Bosch sehr unproblematisch.
Das iPad hatte einen mechanischen Defekt auf der Platine (anscheinend).

Naja - hier geht es um Kurzweil. Und der hat nun mal ein defektes Netzteil :(

Ich würde das einfach als Pech abhaken. Kann nur besser werden.

Cheers,
Steff

Das neue OS 2.10 wird höchstwahrscheinlich nächste Woche offiziell erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr gut! Dann werd ich mein altes System wohl auch mal wieder updaten : )...

Naja - hier geht es um Kurzweil. Und der hat nun mal ein defektes Netzteil :(Ich würde das einfach als Pech abhaken. Kann nur besser werden.Cheers,Steff

Hi Steff,

liest sich zwar jetzt blöd - aber bei meinem PC3 gab es am Anfang auch ein paar Kümmerchen - aber jetzt läuft er dafür problemlos.
Besser zu Beginn als erst dann, wenn er schon fester Bestandteil deines Equipments geworden ist...

Good luck & viele Grüße
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo dr_rollo,

wofür der Schieber ist kann ich nicht sagen. Bin aber an den Holzteilen interessiert, wie es aussieht und geklappt hat. Welches Holz benutzt Du ? Was macht das beim Gewicht aus ?
Grüße

---------- Post hinzugefügt um 16:50:03 ---------- Letzter Beitrag war um 15:40:47 ----------

Kurz vor der Musikmesse. Wäre Super !! Ist schon was bekannt dazu. Gibt es neue Sounds, Setups etc.... ?

Grüße
Wurly

Kurz vor der Musikmesse. Wäre Super !! Ist schon was bekannt dazu. Gibt es neue Sounds, Setups etc.... ?

Blätter mal zurück. Tim schreibt immer wieder was zu den Betaversionen, ansonsten ist dieser Thread auch durchsuchbar, Stichwort "Release Candidate". Da solltest Du alle Infos finden.

Das OS Update wird hauptsächlich Bugfixes bringen.

Das ROM wird wohl noch eine Weile brauchen...

Anderes Thema:
Vor wenigen lief auf ZDF Theater ein Konzert mit Bruce Springsteen. Billy Joel hatte eine Einlage auf einem Flügel gegeben. Bei näherem Hinsehen bermerkte ich, daß da ein Kurzweil-Einsatz eingebaut war. Ich glaube so etwas auch schon bei Paul Mc. Cartney gesehen zu haben. Kann mir jemand sagen was da genau implemtiert war. Das klang ja richtig gut! Warum klingt mein PC3X nicht auch so?

Das war überhaupt nicht gemein. Der gute Billy muß nur nach Joel klingen. Wir armen coverschweine müssen Bläserlicks, Streicher, Classicsynths bauen und auch noch authentisch spielen. Man braucht halt ein paar Mega Hits.