toeti
Keys
Ich muss leider sagen, dass ich diese Gründe gut verstehe. Durch die ganzen Umstellungen war der Vertrieb auch nicht mehr so Bombig und die Ks waren schlicht und ergreifen zu teuer. Die kaufte kaum einer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[..]
Witzig finde ich allerdings die Aussage, dass es schlecht sein soll, dass Kurzweil nur selten neue Modelle bringt.
Es stimmt ja schon, dass Kurzweil zwischenzeitlich mal so gut wie tot war. Das ist nun aber auch schon wieder einige Jahre her und stimmt heute einfach nicht mehr.
Ich bin gerade dabei, die Kunstoffseitenteile bei meinem PC3 gegen Holzteile auszutauschen. Prinzipiell eine recht simple Geschichte, weil es da eine Metallschiene gibt, mit der das Seitenteil am Gehäuse befestigt ist, und dort nur ein Kunstoffteil draufgeschraubt ist. Das nimmt man sich als Schablone, fertigt das aus Holz, muss gegebenfalls noch ein bisschen Fräsen wieder dranschrauben und fertig. Ich werde natürlich Bilder im DIY-Thread Posten, wenn's fertig ist.
Dabei bin ich aber auf etwas anderes gestoßen, und das ist die eigentliche Frage hier. Hat jemand ne Ahnung oder eine Idee, wofür dieser eine Metallschieber sein könnte, der an dem Seitenteil ist (s. Bild)?
Anhang anzeigen 207696
@Tim: du spielst doch mit Klick vom Kurzen. Kannst du vielleicht kurz erklären wie du das machst? Das würde mich sehr interessieren! Mit einem Riff, oder per Song Mode?
Ich verwende Riffs im Setup. Dem zugehörigen Song teilst du auf der Metronom-Page ein entsprechendes Click-Programm mit, hier kannst du auch die Anzahl der Count-offs einstellen. Ich hab diese auf 2 stehen: die ersten vier für den Drummer, die nächsten vier zählt dieser dann für uns ein. Das Click-Prog selbst hab ich so editiert, dass die Aux-Outs genutzt werden.
Das Tempo definier ich im Setup, das Riff-Tempo muss dann auf Setup stehen. Getriggert wird das Riff dann final über einen beliebigen Controller, ich nutze die Switches 5-8.