@dermanni: so etwas wie die FXMODs beim K2500+KDFX/K2600 gibt es beim PC3 wohl tatsächlich nicht. Theoretisch sollte das aber keine allzu großes Problem sein, denn jedes Programm kann ja nur eine Insert-Effekt-Chain haben, man sollte also eigentlich immer genügend IDs zur Verfügung haben, um Effekt-Chains ggf.. mehrfach mit nur leicht veränderten Parametern abzuspeichern. Nur wenn man diese duplizierten Chains nachträglich verändern will, wird es evtl. etwas lästig, denn dann muss daran denken, diese Änderung auch in jeder Kopie vorzunehmen.
Ein Workaround wäre, den Parameter, den man in verschiedenen Programmen/Setups variieren will, in der Effekt-Chain auf den MODx-Seiten einem physischen Controller (Slider, Modwehel, Switches etc.) zuzuweisen, und dann diesem Controller in den Setups/Programmen, die diese Effekt-Chain benutzen, auf der CTLS-Seite unterschiedliche Entry-Werte zuzuweisen. Leider geht das wirklich nur mit physischen Controllern, die man dann in diesem Fall nicht für andere Steuerungen verwenden kann.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier Unsinn erzählt haben sollte,
Chris