Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja ich bin sehr zufrieden. Ich hab auch die Remote C, in Verbindung mit dem Amp1 eine echt geniale Lösung. Natürlich sehr Marshallig,das muss man mögen , man merkt das der Amp von einem Musiker für Player absolut Praxisgerecht designed wurde. Schau dir mal die Videos von Thomas an, da bekommst du viel von den Möglichkeiten mit. Ich bin ja so ein klassischer Einkanaler Fan mit Zerrer oder Booster davor; mit dem Amp 1 kann ich das auch machen, und die Kiste klingt leise sehr gut und wiegt nix. Also von Pub bis Halle , geht alles. Gitarre im Koffer, andere Hand die 1x12, im Rucksache der Amp 1. Ich könnte mit dem Rad zum Gig fahren !
Geiles Konzept, super umgesetzt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch OT an

evtl über PM antworten. Was für eine Box (mit welchem Speaker) hast Du angeschlossen. Dem Amp1 sagt man ja Bassschwäche nach(?).
OT auch schon wieder aus
 
Bescheidene Frage.

Habe mir ja versehentlich ein Pärchen P90 bestellt die nicht zu meiner LC10 passen.
Ist es richtig das die zu einer LS10 passen (Verkäufer hatte mir die Info gegeben das sie von einer FGN LS10 stammen)
Bild
?
Wäre dankbar für eine Info.
Wenn sie jemand gebrauchen kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Soapbar-Pickups und würden IMHO in die LS-10 P90 passen.

Ohne Adapter passen die nicht in eine LS10 mit Humbucker-Fräsungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind Soapbar-Pickups und würden IMHO in die LS-10 P90 passen.

Ohne Adapter passen die nicht in eine LS10 mit Humbucker-Fräsungen.

Genau, soweit ich weiß gibt es momentan nur ein LS10 Modell, das die richtigen Fräsungen für P90 hat.
....Aber wenn man sich die kaufen würde, wären da ja schon P90 drin. :p
Was spricht denn für dich gegen die P-Rails?

upload_2017-11-30_14-4-46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab ja ne LC10 und da passen die nicht. Habe die verkehrten gekauft.
Ich weiß hätte mir auffallen müssen.

Bekomme aber nen P90 für meine aus GB.
 
ich hab ja ne LC10 und da passen die nicht. Habe die verkehrten gekauft.
Ich weiß hätte mir auffallen müssen.

Bekomme aber nen P90 für meine aus GB.

Die P-Rails würden doch reinpassen, oder nicht? :redface:

Die sind so groß wie ein Humbucker(Da sie ja eigentlich auch Humbucker sind) und lassen sich in P90 / Rail splitten.
(Das Bild hab ich aus Google, ist eine Orville LPC mit P-Rails)

ujglah7jsuf34hpc30nt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neeeee,:eek:
:weep:gefällt mir nicht:embarrassed:. passen auch nicht farblich zu Meiner mit dem Goldenen PU´s.

Hatte einfach zu unüberlegt gekauft.

aber jedem so wie er´s leiden mag.:prost:
 
Nun ja, musst Du wissen. Die P-Rails gibt es auch in anderen Farben:

https://m.thomann.de/de/seymour_duncan_shpr1_prail_set_black.htm

Zum anderen muss man bei P90 in Humbucker-Grösse aufpassen. In den allermeisten Fällen ist kein P90 drin, sondern etwas, was sich so ähnlich anhört.

Mehr z.B. Hier: https://www.premierguitar.com/articles/20058-humbucker-sized-p-90-review-roundup

Bei Häussel gibt es ansonsten auch noch was: http://www.acys-lounge.de/p90-humbuckerformat.html

Oder bei Craig Vineham: http://www.vineham.com/p90_pickups.html

Welche hast du denn bestellt?
 
Spielt jemand von euch evtl. eine Expert Odyssey und kann über diese Gitarre etwas berichten?

748853EE-B08B-41A5-8A38-E089E1F20089.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja,was magst du wissen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe gelesen, dass die Original-Pickups als eher "schlapp" beschrieben wurden. Ich habe aktuell eine HH-Masterfield und eine Expert Flame (P90 & HH). Lässt sich hier irgendein Vergleich beschreiben?
 
Also für mich hat der haben sie genügend "Pfeffer", sie werden auch nie matschig oder undifferenziert, insbesondere nicht im Vergleich zu meiner Tokai LC 2. Leider hab ich die Masterfield (noch) nicht, daher kann ich da keinen Vergleich machen.
Am besten spielst du die Gitarre mal an und prüfst ob sie dir gefällt, ansonsten lassen sich die Pickups ja auch tauschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch eine ... in etwas anderer Farbgebung ...

img_8527-jpg.573690


Voll aufgedreht ist die Gitarre sehr gut auflösend ... bei zurückgedrehtem VOL geht es etwas mehr in die Mitte. Für Clean fand ich das nicht so toll, aber für Crunch Rhythmus Sound ist das Genial. Es schiebt ohne Ende ...

Wenn du am Verzieher ganz am Anfang vorbei hörst, habe ich hier ein Soundbeispiel aus einer Probe im Herbst. (Laney IRT Studio und VOX 1x12 Nichtrain Box)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde die Pickups auch nicht als schlapp, ein Vgl mit der Masterfield oder der Flame ist aufgrund der Konstruktion der Gitarren nicht so einfach möglich. Für mich ist die Odyy eine Super Strat in der du prinzipiell alle benötigten Klänge einer guten Bühnengitarre hast. Etwas schlanker als die Paulas, etwas fetter als ne Strat. Vor allem immer sehr differenziert , auch mit Modulation Effekten bleibt es so. Ich habe den Vgl zu einer ähnlichen Superstrat, Xotic mit Raw Vintage Pickups, von der Power gibt es keinen großen Unterschied.
Seit ich meine wieder mit NPS Saiten bezogen habe , klingt sie auch etwas obertonreicher und brillanter, eben moderner.
Es gab mal einen sehr guten Test in der Grandguitars und auch einen in der G&B, da wurde die Gitarre wirklich gut beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@LPFreak

zurück zu Deiner Frage nochmals. Habe diese "KENT ARMSTRONG Cabrio P90 Tonabnehmer (Humbucker retrofit) Gold Metal" bestellt. auf einen Hinweis eines hier schreibenden Kollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe diese "KENT ARMSTRONG Cabrio P90 Tonabnehmer (Humbucker retrofit) Gold Metal" bestellt. auf einen Hinweis eines hier schreibenden Kollegen.

Prima, da bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Von denen habe ich bisher auch nur gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben