Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Für jemanden, der meistens zuhause spielt und dem Geld zweitrangig ist: Gibson Les Paul Custom order FGN LC10?

Kommt auf einige Faktoren an:

1. Wie wichtig ist dir der Name auf der Kopfplatte?
2. Welche Lackierung hast du am liebsten? Nitro, Acryl oder Poly?
3. Möchtest du eine LPC die komplett aus Mahagoni gebaut ist oder eine aus Mahagoni + Ahorn? (Ab 1968 wurden LPC mit Mahagoni+Ahorndecke gebaut, davor Mahagoni mit Mahagonidecke)
4. Welches Holz möchtest du auf dem Griffbrett haben? Palisander, Ebenholz oder Richlite? (Richlite ist kein richtiges Holz, wird von Gibson aber als Ebenholzersatz auf LPC's verwendet)
5. Möchtest du Gewichtsreduzierung oder nicht ?
6. Welche Musikrichtung möchtest du spielen? Die Pickups der LC10 sind relativ outputstark, die würde ich für ruhigere Sachen evtl wechseln.


Ich persönlich würde eher eine LC10/20 als eine Gibson Les Paul Custom kaufen.
Da bekommt man mMn deutlich mehr für sein Geld.
Du könntest natürlich auch die LC20 nehmen. Da hat man dann die Acryl-Lackierung, ein Ebenholz-Griffbrett und Seymour Duncan Pickups statt der Poly-Lackierung, dem Palisandergriffbrett und den FGN-Pickups.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Juvion hat ja schon einiges aufgezählt.
Meine 2 Cents:
Hier im FGN Thread fragen bedeutet natürlich FGN :D. Da machst Du sicher nicht verkehrt.
Ansonsten beide mal anspielen und dann selbst entscheiden.

Gruß
Gaddy

P.S.: Wenn Geld keine Rolle spielt, ich gebe Dir gerne meine Kontonummer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
in dieser Preislage plädiere ich zur LC10 :D

ps: Gewicht, was habe ich vom Gewicht gefaselt.
Hatte schon immer gerne was auf dem Schoß:cool::D:engel:


zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch der passende Amp für zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist nicht nur der Preis. Der Name Klang-oder Tonholz:whistle: bekommt seinen Namen zu recht. :love:
Wie mag es sich erst anhören bei den Höher-Preisigen?:love:
 
Ich kann nur sagen. Wenn Geld keine Rolle spielt. FGN LC 20 . Ich hatte schon ein paar Customs angespielt , die LC 20 ist so gut wie jede CS Customs die ich in der Hand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LesPaul - Custom - Geld sekundär ...

FGN Master Relic in schwarz ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guter Vorschlag von @hack_meck .
Das kenne ich irgend woher, wobei eine G..... bei mir nicht zur Diskussion stand :rolleyes:. Und ja, ich bin mit meiner Master Relic sehr glücklich :).
Aber jeder Jeck ist anders.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT

zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch der passende Amp für zu Hause.

Laney IRT Studio ... völlig zu unrecht dichtet man ihm einen Metal Ruf an. Der kann von geilem Clean bis purem Rock alles. Das zur Not auch mit 1 W ... oder per USB in den Rechner und dort per Kopfhörer (oder Studio Monitor, die auch leiser sind als eine Gitarren Box).

Hier hast du ein Play-Through durch die Sounds.



Ich habe auch so ein Ding und bin wirklich begeistert. Ich hatte ihn mir im wesentlichen gekauft, weil er nur 6 kg wiegt und in meine Kuriertasche passt. Damit ist er bei der Probe in der Innenstadt super leicht zu transportieren. Allerdings spiele ich ihn derzeit auch zuhause vorrangig und mit Begeisterung (und da steht eigentlich einiges an Gourmet Amps rum) ...

Alles weitere im Laney Thread https://www.musiker-board.de/threads/laney-ironheart-userthread.523865/page-13#post-8424219

OT Ende

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
OT an
@45rpm
den hatte ich als top, nur mit der falschen Box (Speaker). Hätte das Tel behalten sollen und nen anderen speaker in die Box einbauen sollen.
Danach kam der Fender BJ, der nun wieder geht, wg. doch zu laut im Cleanbereich. OT ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT an
@45rpm
den hatte ich als top, nur mit der falschen Box (Speaker). Hätte das Tel behalten sollen und nen anderen speaker in die Box einbauen sollen.
Danach kam der Fender BJ, der nun wieder geht, wg. doch zu laut im Cleanbereich. OT ende
Nein nein nein, ich brauche keinen Laney . Ich habe doch für leise den Amp1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laney IRT Studio ... völlig zu unrecht dichtet man ihm einen Metal Ruf an. Der kann von geilem Clean bis purem Rock alles. Das zur Not auch mit 1 W ... oder per USB in den Rechner und dort per Kopfhörer (oder Studio Monitor, die auch leiser sind als eine Gitarren Box).

Hier hast du ein Play-Through durch die Sounds.



Wow, der klingt echt super. Und das für unter 500 EUR.

Nur das fehlende Mastervolume ist auf dem Papier störend. Oder ist der Amp beim 1W-Input leise genug für Wohnzimmer? Und wie ist der Sound mit KH?
 
Das nennt sich nur nicht Master ...

Clean 1 Vol - teilt sich EQ mit Rock
Rock und Lead - Gain und Volume

Damit geht es sehr gut, sowohl laut als auch leise.

Aber bitte im Laney Thread weiter machen !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben