Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Paruwi, welche hast du denn am liebsten?
In diesem Fall bin ich bekennender Bigamist......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Paruwi, welche hast du denn am liebsten?
Da kommt man ins Schwärmen
Einfach unglaublich schöne Gitarren werden da gebaut.
Wenn ich mir die gleiche Plaintop aber auf anderen Seiten bzw. anderen Bildern angucke , dann schreckt mich das ein wenig ab, da sie hier wirklich ins orange geht.
Nach Fotos im Internet würde ich generell nicht gehen...! 1. kommt es drauf an, WIE man es unter WELCHEN Bedingungen fotografiert hat und 2. wird man an 10 verschiedenen Monitoren 10 verschiedene Ergebnisse zu sehen bekommen.
Ich kann gerne heute mal Fotos machen, wenn es dir weiterhilft!?
Für mich nicht, da die (Poly) Lackierung bei FGN auch sehr dünn ist, kann das Holz trotzdem sehr gut resonierenMacht sich das wirklich bemerkbar?
da wird es wohl immer kleine Unterschiede geben, da ja ein Mensch und kein Roboter die Lackierung aufbringt, also selbst anschauen ist Pflicht (oder schewarze kaufen, wie ich )ob die LS10 Lemon Drop Plaintop eher in die Richtung des ersten oder des zweiten Bildes geht.
Ich werde auch sobald wie möglich versuchen einen Musikladen aufzusuchen, der die schönen Teile verkauft - ich weiß ja, dass man die geliebte Gitarre erst einmal spielen sollte. Aber falls er die besagte Klampfe erst bestellen muss, nur damit ich ihm sage, dass sie mir doch nicht gefällt , wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier mal nachfragen!
Gleich wechselt eine LS10 mit altem Cutaway den Besitzer...
http://www.ebay.de/itm/FGN-NEO-CLASSIC-NCLS-10R-E-GITARRE-FCB-INCL-GIGBAG-NEU/361425375233?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140107083420&meid=d7cf3aac7f8d4f5d97f9e544fbc0b052&pid=100011&rk=3&rkt=10&mehot=es&sd=171992832504
Hübsche...
Ich finde diese Polylack=dick & Nitrolack=dünn Diskussionen ziemlicher Quatsch. Der Nitro-Gehalt in den Lackierungen bei Gibson beispielsweise liegt unter 1%. Es wird ebenso Filler verwendet. Es muss schnell gehen und eine dünne gute Lackierung hinzubekommen ist zeitaufwendiger. Damals in den 50ern sprechen wir nicht von den Summen an gebauten Instrumenten, die heute rausgehauen werden.
Eine dünne Nitrolackierung wie in den 50s bekommt man gar nicht mehr... Einen deutlichen Mehrwert erhältst du also nicht von der Lackierung der LS20. Das, was die Masse denkt und will ist nicht immer das, was auch stimmt. Aber es ist das, was jedes Unternehmen dem Kunden anbietet. Sonst wären sie ja auch dumm...
Ich kann gerne heute mal Fotos machen, wenn es dir weiterhilft!?