Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
288835.jpg

http://www.ebay.de/itm/FGN-Masterfield-P90-Black-/252174701408?hash=item3ab6c89360:i:252174701408

1599.- €

und ich bin nicht flüssig....

Hi Paruwi,

bin gerade in Diskussion mit meiner Frau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann drücke ich Dir mal alle Daumen

:great::great::great::great::great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Paruwi,

vielen Dank. Sieht aber leider so aus, dass ich meine MM Silhouette Special dann dafür abgeben muss :redface:

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gaddy1

Hast du ihr nicht die richtige Frage gestellt
:confused:

'Schatz, wenn du mich wirklich liebst.....'
:rofl:

• Gefällt mir
Also laut der FGN Seite handelt es sich bei allen LS20ern um massive geflammte Ahorndecken @benny barony und @Lapdog.
Frage ist, ob man da einen großen Unterschied sieht? Ist der Tiefeneffekt und die Lichtspiele bei solch einer massiven Decke so viel intensiver?

@Paruwi,

bei den anderen beiden FGN hat es funktioniert, bei dieser muss ein neuer Spruch her. Andererseits, die MM ist eine tolle Gitarre, fristet aber eh ein Mauerblümchendasein. Werde diese mal in den Flohmarkt stellen. Vielleicht kann ich die ja auch gegen die FGN in Zahlung geben. Dann können wir ein B(black)B(eauty) M(asterfield) Duo gründen :D.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
@larsonSAN: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist diese Information neu und früher waren auch die 20er als furniert ausgezeichnet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Falls ich mich nicht irre wäre noch die Frage ob es ein Fehler auf der Website ist oder war oder ob tatsächlich die Produktion geändert wurde.

Auch auf meine Nachfrage beim dt. Vertrieb zu den LS 10/20 Unterschieden hin wurde die Decke nicht erwähnt, nur die PUs und Mechaniken.

Ob das bei 'ner massiven Decke viel intensiver ist kann ich nicht sagen, aber die furnierte decke bei meiner LS 10 "bewegt sich" wenn ich die Gitarre bewege. Die "Streifen" werden schmaler/breiter und haben eine gewisse "Tiefenwirkung".

• Gefällt mir
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist diese Information neu und früher waren auch die 20er als furniert ausgezeichnet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Falls ich mich nicht irre wäre noch die Frage ob es ein Fehler auf der Website ist oder war oder ob tatsächlich die Produktion geändert wurde.

Sagen wir mal so, es wurde dieses Jahr in der 7/2015er Preisliste erstmals überhaupt erwähnt

Ich komme aus Köln und wenn man dem Netz glaubt, dann bietet dieser Laden hier FGNs an -> http://beyers-music.de/index.php?cPath=145
Sonst noch eine Adresse in Köln?

Laut FGN-Händlersuche ist das der einzige in Kölle

aber für so 'ne Gitte kann man auch ein paar Meter fahren.....

der hier scheint recht gut und kompetent zu sein
http://www.lkg-guitars.de/gitarren/fgn-guitars-made-in-japan/
ich glaube @hack_meck kennt den Herrn sehr gut

ich habe sehr gute Erfahrungen in Sachen FGN mit diesem Shop gemacht
http://www.musik-center.de/manufacturer/index/index/name/fgn/
zwei meiner drei FGNs sind von dort

:hat:

• Gefällt mir
Hast du ihr nicht die richtige Frage gestellt
:confused:

'Schatz, wenn du mich wirklich liebst.....'
:rofl:

Das ist dann aber va banque. Entweder man kommt durch, oder man kriegt eine hässliche Wahrheit zu hören.

• Gefällt mir
Erfahrung?? :D

Nein, Vorstellungskraft. :tongue:

der hier scheint recht gut und kompetent zu sein
http://www.lkg-guitars.de/gitarren/fgn-guitars-made-in-japan/
ich glaube @hack_meck kennt den Herrn sehr gut

Sehr gut wäre übertrieben, aber wir haben schon gemütlich einen Kaffee getrunken und im Laden eine Klampfe für mich ausgesucht ...

Ich habe ein wenig das Gefühl er wollte Platz schaffen für Fender Custrom Shop die er in USA bei einem Besuch mit einer Händlergruppe geordert hat. Die FGN die er hat, sollten zu einem guten Kurs zu bekommen sein. UND Auch mal in seinem EBAY Angebot stöbern - selektierte Gitarren sind da gerne mal eine Woche lang günstiger. Bedeutet nicht das sie schlecht sind, aber EBAY hat eine recht gute Reichweite und es ist Werbung für den Laden ..

Falls er eine hat die interessant ist - e-Mail, Anruf und mal fragen auf welchen Preis er sich einlässt.

Das ist dann aber va banque.

Wieso redet ihr überhaupt mit ihnen darüber ??? Oder geht ihr auch Nagellack mit aussuchen ... Ein Mann hat seine Kernkompetenzen - Bier, Steak und Gitarren kaufen :D

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieso redet ihr überhaupt mit ihnen darüber ??? Oder geht ihr auch Nagellack mit aussuchen ... Ein Mann hat seine Kernkompetenzen - Bier, Steak und Gitarren kaufen :D
:D Der war gut! Bier & Steak, so lange bis die Blutwerte noch in ordnung sind ;) danach kommt die Diätkompetenz und, du darfst kein Motorrad mehr fahren, weil zu gefährlich :embarrassed::opa:

• Gefällt mir

:great:

Oder einfach 'unauffällige' Gitarren kaufen......

IMG_0814_zpsxpz4zupu.jpg

es funktioniert wirklich gut :hi5:

• Gefällt mir
@Paruwi sind das alles keepers? Oder müssen die Epi's und die Gibson, irgendwann mal platz für neue FGN's machen?? ;)

Tja ... selbst wenn ich die anderen 4 Strat Bauformen zum Gruppenbild dazu stelle, wird es immer etwas zu bunt bleiben ...

Mit Sunburst hätte ich noch die besten Chancen - allerdings sind die Griffbretter dann 2 x hell und 2x dunkel ...

full

Gruß
Martin

P.S. und das mir keiner auf die Idee kommt zu behaupten das Bild wäre OT ... ist es definitiv nicht :great: - Wetten ...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir