6th day stringist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.21
- Kekse
- 2.841
Die Einzige, die ich noch habe. Ne weiße MIM Standard Strat ein sehr gutes Exemplar..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum bauen die die eigentlich ein wenig kleiner als ne normale 335? Um evtl. Ärger mit Gibson aus dem Weg zu gehen oder aus Überzeugung?
Ich finde, dass bei TOM-Brücken die tiefe E-Saite immer schnarrt, weil immer zu tief ggü den anderen. Wenn der Hals eine leichte Welle oder einen/mehrere zu hohe/tiefe Bünde hat, wird das gern ein Problem. Ist das Schnarren gleichmäßig übers Griffbrett verteilt, ohne krasse Ausreißer an bestimmten Stellen (besonders viel bzw wenig)?Trotz der hohen Saitenlage tendierte die tiefe E-Saite leicht zum schnarren. Nach dem ich Halskrümmung und Brücke eingestellt hatte, war das schnarren sogar noch etwas milder geworden, aber ganz weg bekomme ich es leider nicht vielleicht ist der Sattel das Problem?
Ich finde, dass bei TOM-Brücken die tiefe E-Saite immer schnarrt, weil immer zu tief ggü den anderen. Wenn der Hals eine leichte Welle oder einen/mehrere zu hohe/tiefe Bünde hat, wird das gern ein Problem. Ist das Schnarren gleichmäßig übers Griffbrett verteilt, ohne krasse Ausreißer an bestimmten Stellen (besonders viel bzw wenig)?
Übrigens:
Bitte hört auf so viele Masterfield Bilder zu posten! Gaaaaanz gefährlich, wo ich doch so gerne mal eine Semi Hollow hätte.
Lt. Tom Weise sind die PUs vor 6...7 Jahren überarbeitet worden : https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/page-107#post-7562231
Wenn @Lapdog 's Modell von 2010 ist, sollte also schon die neu gevoiceten A8 drin sein... aber genau wüßte man es nur nach direktem A/B.
Ich finde die A8 in meiner LC10 auch eher hell/knackig, aber von mangelndem Pfund kann gewiss nicht die Rede sein, und von magelnder Transparenz (oder schlechter 'Saitentrennung') schon erst nicht... allerdings spiele ich kein HiGain.
Es handelt sich um eine 2014er Gibson SGJ. Da sind werksmäßig '61 Zebra PUs verbaut. Absolut keine schlechten PUs für verzerrte Sachen, Klingen aber mit weniger Zerre und clean ein bissl dünn.@MKRocker welche PU's hatte dein SG denn vorher drin?
Wird gemacht. Ich habe das fürs Wochenende geplant. Die Saiten müssen ohnehin bei beiden Gitarren runter, damit ich die Griffbretter einölen kann. Das ist ein guter Zeitpunkt um PUs durchzutauschen. Ich war beruflich ein paar Monate im Ausland und konnte nicht spielen. Wahnsinn wie sehr das Griffbrett austrocknet, wenn die Gitarren lange rumstehen.Wenn es soweit ist mit den ACII... Berichte! ;-)
Besten Dank auch!Freut mich, dass ich dir helfen konnte....
Ist wirklich eine Schönheit! Gratuliere und viel Spaß damit!Ich bin leider die wo he beruflich unterwegs, bis dahin kannst du dir höchstens die Bilder der Auktion anschauen, ist ja schließlich genau diese Gitarre ;-)
http://www.ebay.de/itm/FGN-NEO-CLASSIC-NCLS-10R-E-GITARRE-FCB-INCL-GIGBAG-NEU-/361425375233?nma=true&si=WxBnsuqD6xvZGTBQb%2FolzOMLAbA%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557