Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Sag niemals "auch!" :tongue::evil::D

Die FGN Masterfield Jazz wäre auch ne tolle erweiterung deiner Collection :m_dblbass:

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/fgn-guitars-made-in-japan/ Die haben ja echt ein paar schoene Teile da und vor allem sind die Bilder auch echt gelungen.
Was mir leider wieder auffällt ist ,dass die offizielle FGN Seite mich zunehmend verwirrt und fehlerhaft ist.
Die LS10 Faded Cherry Burst auf der FGN Seite sieht vollkommen anders aus, als die LS20 Faded Cherry Burst, obwohl diese eigentlich identisch sein sollten. Oder irre ich mich?
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall den Laden in Köln aufsuchen um anzutesten, auch wenn es noch etwas dauern wird bis ich das gute Ding dann bei mir stehen habe.
Dazu werde ich dann auf jeden Fall auch Fotos machen und einen kleinen Bericht schreiben, falls das erwünscht ist. :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LS10 Faded Cherry Burst auf der FGN Seite sieht vollkommen anders aus, als die LS20 Faded Cherry Burst, obwohl diese eigentlich identisch sein sollten.

Vergleich mal die "Faded Cherry Sunburst" von @CinRen mit der "Flamed Faded Cherry Sunburst" (glaube ich :redface:) von @Bruichladdich:

20150705_210350_zpsh2qxwlxs.jpg~original

20150723_161105-jpg.435897

Lichtverhältnisse und Winkel spielen eine große Rolle, Fotos sind nicht 100%ig aussagekräftig. Hier zwei Fotos von meiner "Lemon Drop Flametop":
fgnclr-jpg.435794

Gleiche Gitarre, gleiche Kamera, gleicher unfähiger Fotograf (Ich), gleicher Tag/Uhrzeit, gleiches Zimmer. Links ca 2-3m weiter weg vom Fenster, keine direkte Sonne, anderer (ungünstiger) Winkel.

• Gefällt mir
Du hast dich vertan, die im obersten Bild ist die Faded Cherry als Plaintop, also ohne geflammtes Ahornfurnier.
Was mich verwirrt sind die Beiden Bilder auf der FGN Seite
Also : LS10
d4088bd3a3.jpg

Und LS20

3a89d33d06.jpg

Soll beides das gleiche Finish sein.

Du hast dich vertan,

Nö, hab ich nicht. ;)

die im obersten Bild ist die Faded Cherry als Plaintop, also ohne geflammtes Ahornfurnier.

Ich weiß, ich schrieb ja auch einmal "Faded Cherry Sunburst" und einmal "Flamed Faded Cherry Sunburst". ;) Cherry Sunburst sind aber Beide, der Farbton sollte also ähnlich sein. Ich find die recht unterschiedlich...

Wie gesagt, Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig. Sieh Dir mal die Kopfplatten bei den Fotos von der FGN Seite an: Schwarz und nicht-ganz-so-Schwarz. ;) Auch am Griffbrett sieht man, dass bei der LS 10 zuviel Sättigung drin ist, das Griffbrett ist ja fast violett. :D

Dann habe ich dich missverstanden und dir Unrecht getan, sorry @benny barony :hail:
Lange Rede kurzer Sinn, ich muss so ein Ding einfach mal in die Finger bekommen und antesten, diese ganzen Bilder im Internet verwirren mich zunehmend!
Auch wenn ich mir sowas schönes immer wieder gerne ansehe :love::love::love:
FGN-LS-20-FCB-003.jpg

Bin hin und weg von dem schönen Top, hoffe nur, dass die Decke von der LS10 genauso schoen ist. Bin von dem Gedanken weg mir eine Lemon Plaintop zu holen und denke, dass es auf die Faded Cherry hinauslaufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@larsonSAN: Kein Problem.

@larsonSAN
Die untere LS20 sieht aus wie Gibsons Tea Burst. Unter gewissen Lichtverhältnissen sieht meines ziemlich genauso aus. Ich gehe davon aus, dass es optisch keinen Unterschied geben wird...

• Gefällt mir
Mein nächster Strat wird auch ne FGN werden.. ich versuch mal mein 7ender Strat zu verkaufen.. :rolleyes: wünscht mir Glück

doch die Neo Classic Strats sind nirgends mehr zu finden :confused: Produktion eingestellt?

• Gefällt mir
Genial :great: Danke für die vielen Links Paruwi!

"Die Fa. Fujigen baut u.a. für Fender Gitarren für den asiatischen Markt und ist mit ihren eigenen Produkten qualitativ so hochwertig, dass Fender sie vor die Alternative gestellt hat, ihre eigene Produktion einzustellen oder künftig auf das Fendergeschäft zu verzichten. Somit sind jetzt die letzten FGN´s im Markt unterwegs."

Jetzt weiß ich bescheid ;)

• Gefällt mir
Welche Fender wird denn weichen müssen, wenn's soweit ist?