Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja, darum behalte ich sie auch. Irgendwann verbaue ich die sicher wieder irgendwo.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie in die FGN gut passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie in die FGN gut passen.
Das wär bestimmt nen Versuch wert.
61'er in kombination mit der LS10 vollmassiv Body.. oder die 57'er Classics ;).

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...p-lemon-drop-versandretoure/392206893-74-1935

Für den ein oder anderen vielleicht interessant? Eine zum alten Kurs. ;)

@larsonSAN
Ich denke noch an die Bilder; grade ist hier gutes Licht draußen. Sobald welche gemacht worden sind, stell ich sie auch rein. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist jetzt kein Riesenunterschied, aber in Natura fallen die Unterschiede eher auf:
20151125_102632_zpsaopqmcwg.jpg

20151125_102523_zpsddrm6blf.jpg

20151125_1525481_zps7benfbt7.jpg

Wenn die Sonne vielleicht etwas besser rauskommt, mache ich definitiv mal schöne(re) Aufnahmen der Gitarre! Ich hatte letztens durch Zufall die Rolladen etwas runtergezogen und eine Art Gitter Effekt über die Gitarre erzielen können. Ich beiße mir jetzt noch in den Hintern, dass ich das nicht fotografiert habe!!!

• Gefällt mir
Falls @DendeAc noch keine hat, sollte er jetzt besser zuschlagen. :)

• Gefällt mir
Welche Unterschiede gibt es zwischen LS10 und LS20.
Spontan fallen mir nur die Pickups ein.

• Gefällt mir
Andere Mechaniken, die 20er Flametops haben kein Furnier auf dem Top, sondern sind massiv,die Pickups wie schon erwähnt und der Acryl-Lack. Meiner Meinung nach nicht unbedingt den Aufpreis wert.

• Gefällt mir
Was man so aus den Specs rausliest:
LS20: massive Ahorndecke, LS10: massive Decke, aber mit Furnier oben drauf
LS20: Acryl Lack, LS10: Polyester Lack
Die Mechaniken scheinen auch andere zu sein.

EDIT: haha, 3 Antworten quasi zeitgleich. Der Thread ist echt beliebt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haben die 20er denn jetzt "in Echt" 'ne massive Riegelahorndecke? Die von dingens2k ja wohl nicht:

Ich zeige Euch mal eine kleine Collage vom Umbau, das mittlere Foto gibt einen Einblick in die Bauweise der "alten" LS20. Entsprechend der Beschreibung ist das Top wohl nur ein Furnier, etwas mehr hat mich der Übergang zwischen Korpus und Hals überrascht. Da hört das Finish auf dem Body seltsam früh auf.

full

Die Mechaniken scheinen auch andere zu sein.

Gotoh, soweit ich weiß. Auch nicht unbedingt preistreibend. ;) Bei mir steht nüscht dran.

• Gefällt mir
Bleibt aber die Frage, ob auch die Bauweise umgestellt wurde oder ob nur (versehentlich) nicht-korrekte Daten auf der Homepage gelandet sind. :gruebel: Dieses "Internet" ist ja noch geduldiger als Papier. ;)

Schick doch mal eine Mail an FGN oder einen Git.Tech. :) Vielleicht kann er Klarheit schaffen?

Habe mal bei @hack_meck nachgefragt, ob der M&T Aussendienstler hier unterwegs ist

• Gefällt mir
Bleibt aber die Frage, ob auch die Bauweise umgestellt wurde oder ob nur (versehentlich) nicht-korrekte Daten auf der Homepage gelandet sind. :gruebel:

Hast du die Gitarre Live gesehen? Ich mag mich von den Bildern her nicht auf Furnier festlegen wollen. Auch die Stelle unter dem Hals/PU ist doch einfach nur eine an der der Lack nicht "einmassiert" wurde. Die Farbe läuft leicht über die Kante und dann kann es wie Furnier aussehen … Hier mal ein Bild von PRS

DSC_7457.jpg

Glauben tue ich euch das, aber sehen in dem Sinne kann ich es nicht …

Aber ich frage noch mal nach ;)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du die Gitarre Live gesehen?

Nein und anhand des kleinen Fotos wäre ich auch nicht sicher. Ich hab mich da auf die Aussage des Besitzers verlassen und darauf, dass es aussieht wie bei meiner Zehner. Da sieht man keine "Flames" wenn man in den PU-Fräsungen "von der Seite" guckt.

Hier mal ein Bild von PRS

Mir wird schwindelig. :dizzy: Das ist ja fast wie so 'n Psychedelic-Poster. :D

• Gefällt mir
Ich habe das Foto nochmal in voller Auflösung eingestellt, aber leider erkennt man da auch nicht viel mehr.

• Gefällt mir
Also der fehlende Lack am Hals ist für mich Absicht. Da wurde die Fläche die der Hals einnehmen wird frei gelassen, damit Kleber und Verbindung besser werden.

Beim Rest sieht es so aus, als würde der Lack ein wenig die Flanke überdecken weshalb man glaubt es wäre eine extra Lage - hat was von "natural Bindung". Ist aber wohl eher eine optische Täuschung.

E-Mail ist raus, mal schauen was wir als Antwort bekommen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir