jf.alex
Registrierter Benutzer
Ich habs mal digital hingekritzelt. Pickups, Switch und Potis sind grundsätzlich fast standardmäßig verlötet, bloß der Push- Pull muss so eingelötet werden, dass er beim Rausziehen den Mittelpickup seriell zum Signal vom Switch schaltet. Dadurch entstehen bei gezogenem Push- Pull in Pos.1 und Pos.5 die Humbuckersounds. Die Positionen 2 bis 4 sind IMHO nicht besonders sinnvoll.Das mit dem übergroßen Humbucker ist interessant.
ich hätte da einige Fragen
Kannst du mal irgendnen Schlatplan posten oder das ein wenig erklären?
Kann man das als Wald und Wiesen Löter selber machen?
Hast du davon irgendwleche soundsamples?
Erklärung: Zum Signalkabel des Mittenpickups wird ein parallele Leitung zu einem Außenpin des Push- Pull gelegt (rot). Das Signalkabel vom Volumepoti (grün) geht NICHT wie üblich direkt an den Switch, sondern wird an einen Mittenpin des Push- Pull, um es zwischen Switch und Mittelpickup hin- und herschalten zu können. Das Massekabel vom Mittenpickup muss an den anderen Mittelpin vom Push- Pull, um es zwischen Masse und Switch hin- und herschalten zu können - wenn das Volumepotikabel nicht zum Switch geht, muss der Ausgang des Mittenpickups zum Switch. Zwischen Volumepoti und Switch kann der Mittenpickup so per Switch "reingesetzt" werden. Hoffe, ich hab mich beim Zeichnen jetzt nicht verdaddelt.
Alex
So müsste es auch gehen - ist wahrscheinlich sogar einfacher.
Dabei wird beim Rausziehen des Push- Pull der Mittelpickup nicht zwischen Poti und Switch, sondern zwischen die anderen Pickups und die Masse "reingesetzt". Außerdem wird der Mittenpickup beim Ziehen vom Switch getrennt - müsste in Pos.3 dann wie ein Killswitch funktionieren, wenn ich mich nicht täusche.
Alex
Und das hier dürfte die allereinfachste Variante sein:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: