[Gitarre] - Squier by Fender Stratocaster Deluxe series

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hej,

die Squier Deluxe Hot Rails ist mit Duncan designed Humbuckern bestückt und etwas für die härtere Gangart gedacht. Naturgemäß klingt sie nicht ganz so stratig wie eine Single Coil Strat. Die Gitte hat einen hohen Output und macht mächtig Dampf. Neben der Lite Ash (lecker Teil) ist sie meine Zweitstrat fürs Rockige.
Tschüü,Andreas
 
Servus,

Sooo ich denke ich kann mich ab morgen auch zu den Glücklichen zählen. Hab mir die Klampfe am Donnerstag bestellt und von DHL die Info bekommen das sie schon im Lager ist und morgen nur noch geliefert werden muss. *gg*

Hab mich jetzt nach langem hin und Her und 4-maligem besuch im Musicstore (6 stunden min.) endlich verliebt. :) Ich spiele momentan noch auf einer Squier Bullet Strat (Glaube ich zumindest, hab sie in 'nem Bundle mit Squier verstärker erstanden) und dachte zuerst eig. nicht das es noch eine Squier werden soll. Ich hatte mich im Music Store soweit auch schon in die Ibanez ART80 BK verguckt bis ich dann den Thread hier entdeckt habe und auch im Internet auf Youtube einige sehr überzeugende Vids von schönen Squier Gitarren gesehn. Bei meinem letzten Besuch beschloß ich also mal die Squier zu testen, zuerst auf einem Hot Rod Deluxe. Klanglich wunderschön allerdings dachte ich mir ich brauche den direkten vergleich zwicschen beiden Gitarren auf 'nem Verstärker in meiner Preisklasse...

Gesagt getan ab in den Testraum, zuerst die Ibanez bearbeitet, wundervolles spielgefühl, schneller Hals satter Sound... Ich dachte mir schon, dass das nicht Getoppt werden kann aber dann... Es glich beinahe einem Engelschor (Entschuldigt meinen vergleich aber ich bin wirklich begeister von der Gitarre, und das Delay was ich drinne hatte verstärkte den Chor eindruck ;) ) wie Klar der Sound war. Kein vergleich zu den matschigen Humbuckern der Ibanez. Der selbe stratartige Sound den ich gewohnt bin, in ungeahnt schönem sustain und einer Reinheit die mich ins staunen versetzte... Habe danach noch mit den PU's gespielt d.h. alle durchprobiert Bass,mitten und höhen verstellt und war erneut begeister von der Klangfielfalt... Die Gitarre hat einfach alles getoppt, selbst mein Bekannter der auch schon einge Jahre spielt und eig. eingefleischter Les Paul spieler ist meinte, dass er sich in jedem Fall für sie entscheiden würde. :D

Kanns kaum erwarten :):):)

LG

Zucker
 
Hallo Liebe Forummitglieder und Forumleser!

Heute habe ich mich entschieden meinen ersten Beitrag zu schreiben und zwar über meine gerade eine Woche alte Squier Deluxe Stratocaster in Daphne Blue.

Squier Deluxe Stratocaster DB
Seriennummer: IC0901405174
craftet in: Indonesia

Ich besitze bereits seit einem Jahr eine Jack & Danny Paula-Shape Gitarre, und an sich war ich zufrieden damit bis ich in diesem Forum die Berichte über der Squier Deluxe Stratocaster gelesen hatte!! Der allzeit beliebter User "DelayLama" hatte mal einen Bericht darüber geschrieben und ich wurde sehr sehr neugierig auf diese atemberaubende Squier. Ich machte mich auf der Suche danach, und bald stellte ich fest dass dieses Model hier bei mir ( in Hannover ) garnicht zu testen/sehen war.

Gut, dachte ich, dann ab ins Internet und recherchieren.....Musicstore hatte sie nicht mehr in meine lieblingsfarbe ( Daphne Blue ) aber Thomann hatte sie! Ja was sollte ich tun, es war liebe auf den ersten Blick ich musste es haben: und ich habe sie bestellt.

Vier Tage später kam sie an: oh freude! Da ist sie ja!! Ausgepackt und begutachtet...na ja, ich stellte bald fest dass die Serienstreuung kein Gerede ist. Der Sattel war alles anders als hübsch verarbeitet, etwas Kleber schaute aus den ersten Bund heraus, der Hals in meiner lieblings Maple-Ausführung sah wunderbar aus, der Pickguard aber schloß nicht ganz bündig mit dem Korpus ab Halshöhe. Nachdem ich den Deckel zum Tremolo abgemacht hatte, entdeckte ich auch noch wie provisorisch die Masseleitung an die Tremoloplatte angelötet war!! Oh Schreck, es fiel sofort ab nach leichtem hinfassen!

Also ran an die Arbeit: Massekabel neu angelötet, Sattel so gut wie es mir möglich war ( bin bei Gott kein Gitarrenbauer..) geschliffen und die Kerben mit Graphit bearbeitet, die originalen Fender-Saiten gegen D´Addario EXL-120 getauscht ( meine Lieblingssaiten ), Intonation geprüft und eingestellt, ja langsam wurde aus dem ersten Schreck etwas vernünftiges: Man darf auch nie vergessen dass diese Gitarre gut die Hälfte eine Fender-Mexico kostet und viel viel weniger als eine originale USA- oder Signatur-Modell!!

Die Pickups klingten etwas schmalbrüstiger als die Humbuckers meiner J&D Paula, das war keine Überraschung, aber es sei auch gesagt das erst mit den D´Addario Saiten die Lautstärke und Klang der Gitarre sich deutlich verbessert hatte, es klingte dann viel heller und voller als mit den Fender-Saiten!! Täuschung?? Waren die Fendersaiten vielleicht bereits zu alt??

Der Hals spielt sich gut, aber etwas Gewöhnung wird gebraucht weil nicht glatt ist, sondern Matt (satin lackiert).

Was soll ich sagen, seitdem ich diese Squier Deluxe hier stehen habe, habe ich meine J&D Paula Shape nicht mehr gespielt: diese Squier fasziniert mich einfach. Der Sound ist trocken, klar, ja eben..... elektrisch. ;-))

Ich bin kein Profimusiker, ich liebe aber ganz einfach der Sound dieser Squier. Mehr will ich auch nicht, nur diese Gitarre in die Hände nehmen und spielen.....! :)
Ich denke Ihr versteht schon was ich meine, oder?


Zum Schluss:
anbei findet Ihr ein Paar Bilder die meine Beschreibung von oben erklären sollten. Eine MP3mi ein kleines Klangbeispiel wäre auch drin, wenn Interesse da einfach danach fragen, ok?
Bitte entschuldigt mich wenn ich Euch gelangweilt habe, (mein deutsch ist auch nicht das beste ich komme aus einem anderen Land), ich hoffe wenigstens dass Ihr meine Begeisterung für diese Squier verstehen und teilen könntet.
Gruss, Ommi.

Hier sind die Bilder:


















 
Nach langem Durchlesen dieses Threads hab ich meine Entscheidung (fast) endgültig getroffen:

Eine Deluxe Strat kommt mir ins Haus!

Eben bin ich auf folgene "Anzeige" beim Music-store gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...PWM-Pearl-White-Metallic/art-GIT0012151-000R#

Also bekomme ich die Gitarre 30€ billiger als wenn ich sie neu bekomme, jedoch ist mir der Begriff "Retour" nicht ganz klar.

Heisst das jetzt, dass die Gitarre einfach "nur" zurück gesendet wurde, oder ist da "irgendetwas faul"?(Ob irgentwelche Fehler an der Gitarre sind)

Falls jemand Ahnung hat bitte ich um Aufklärung :)
 
Es kann sein, dass sie jemand total mies fand und sie zurückgesendet hat, beschissen klan, schlecht verarbeitet war...

Oder einfach nicht den Vorstellungen entsprach, mehrere bestellt hatte, doch was anderes will, zwischenzeitlich ne andere bekommen hat, kein Geld mehr hat.....

Ich habe nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht, man kann sie ja auch bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.....

Wer weiss, vll. ist es ja eine Superretoure und wurde schon x-mal zurückgesendet :D
 
Ok danke für die schnelle Antwort, ich kann mich immernoch nicht so ganz Zwischen ihr und Der Squier Jagmaster entscheiden, aber als ich dann deine Bilder/Soundfiles mir angesehen/-gehört habe sah die Jagmaster schon einwenig alt aus :O

*Edit: Rechtschreibfehler
 
Hallo Vic,

ich habe meine J&D Paula Shape bei Musicstore als Retoure gekauft! Also es war tadellos, keine Schrammen oder Gebrauchsspuren, für mich gibt also keinen Grund von einem Retourenkauf abzuraten!!

Gruss Ommi.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und seit gestern auch Besitzer der Squier Deluxe Strat.
Dieser sehr gute Forumsbeitrag war nicht ganz unschuldig an der Entscheidung ;)

Bin 43 Jahre alt, beruflich und privat (2 Kleinkinder) doch sehr eingespannt und
habe vor ein paar Monaten beschlossen E-Gitarre zu lernen ;)

Bisher habe ich auf einer Ibanez GRG170 gespielt mit der ich sehr zufrieden bin.
Der Grund mir jetzt noch eine Strat zuzulegen war einfach, dass ich mit der
Ibanez nicht alle Sounds so hinbekomme wie ich sie gerne hätte, ist halt
eher was für die Metal Ecke und ich gehe mehr in die Richtung Classic Rock & Blues.
(Im Moment, Metal ist mir noch zu schwer)

Die Strat gefällt mir gut. Die Saiten liegen etwas enger beeinander, was aber kein
Problem ist. Als Anfänger fällt mir natürlich auf, dass ich auf dem hellen Hals die
Saiten nicht mehr so gut sehe. Zum Glück bin ich mittlerweile relativ Treffsicher, so
dass das auch kein Problem ist.

Rein von der Verarbeitung, kann das nicht mit Fakten begründen, kommt mir die
Ibanez aber besser vor.
Was mir positiv augefallen ist, ist dass die Singlecoils nicht Brummen, so wie bei
manchen original Fender Strats, das würde mich persönlich stören.

Hab mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Q5gyL4k42-4
Nicht vergessen, bin Anfänger mit relativ wenig Zeit zum üben ;)

Grüsse aus Berlin,m Holger
 
Ich hätte eine Frage, was den Sound der Strat angeht.
Ich habe schon oft gelesen, dass ein Humbucker einen besseren Sound hätte, wenn man verzerrt spielen möchte. Sind die Single-Coils die in dieser Strat sind denn auch für verzerrt Sachen â la Blink 182, Green Day usw. gut? Oder fehlt da dann der ''Druck''?
 
Ich empfehle dafür eine mit Humbucker in der Bridge Position.
Schau mal nach HSS-Modellen!
Die Humbucker haben dafür einfach mehr Druck und machen mehr Spaß,
als ein Single-Coil ;). Finde ich zumindest.
Green Day und Blink spielen beide auch mit Humbuckern.
WIe gesagt, fetter mehr Druck, obwohl Billie Joe als Hauptgitarre ne Les Paul hat,
die nochmal anders als ne Strat klingt, aber das ist ein anderes Thema ;).
(Ja, Mr DeLonge spielt mittlerweile auch nur/größtenteils seine Gibson...)

Grüße,
Kai
 
weiss nicht obs hilft???
https://www.musiker-board.de/vb/rev...r-stratocaster-deluxe-series.html#post2773956

...ich finde es geht gut, in den 80igern und davor, wie danach gabs ne Reihe Musiker/Band, die "nur" mit SCs heavy Mucke machten und noch machen ;)

Vor allem für Green Day etc. find ich es sogar gut, da definiert, bissig und kein Matsch...
ultrafette Highgain sounds ist dann eher ne Humbucker-Domäne.

Aber es gäbe auch Humbucker im SC Format und auch Klampfen mit Humbucker, wie Käi sagt... probieren
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ^^
 
Ich ♥ Die Ärzte;4077684 schrieb:
Ich hätte eine Frage, was den Sound der Strat angeht.
Ich habe schon oft gelesen, dass ein Humbucker einen besseren Sound hätte, wenn man verzerrt spielen möchte. Sind die Single-Coils die in dieser Strat sind denn auch für verzerrt Sachen â la Blink 182, Green Day usw. gut? Oder fehlt da dann der ''Druck''?
Punk geht IMHO auch mit Single Coils ganz gut. Hard Rock ist grenzwertig, aber möglich - auch hier lohnt sich aber die Überlegung eines JBjr oder Little 59 am Steg. Bei richtigem Metal wird's schwierig, da sollte IMHO ein Hot Rails oder Lil Killer rein.

Alex
 
Bin seit ner Woche glücklicher Besitzer der Gtarre aus dem review! Hatte bis jetz nur ne Les Paul, und muss sagen, dass die squier deluxe im clean channel ein Traum ist :)
Weiß ja nich wie F***** USA klingen, aber soviel besser kanns garnich sein^^
Im Zerrkanal bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher ob mir das gefällt, aber dafür hab ich ja meine LP! :p
Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Gebraucht war sie natürlich nochmal ein gutes Stückchen günstiger - dafür isses echt ne top Gitarre!

lg, sebi
 
Hi Sebi ;)
Der Hals...der Hals... freut mich!!
 
Jo, sieht erstmal so aus das dieses Prachtstück bei mir bleibt :p
Hab ja jetz erst zwei E-Gitarren ;)

Danke für diese wunderschöne Gitarre :)
 
Jo, sieht erstmal so aus das dieses Prachtstück bei mir bleibt :p
Hab ja jetz erst zwei E-Gitarren ;)

Danke für diese wunderschöne Gitarre :)

...da musst du dich bei Fender Squier bedanken :D
 
Moin Squier Fans :)

Ich möchte daran erinnern,daß es die Squier Strat Deluxe auch in
einer Version mit Duncan designed Hot Rails Pickups (Humbucker
im Single Coil Format) gibt. Und das Baby macht mächtig Dampf,
diese Strat ist prädestiniert für hard'n heavy Sounds,klingt aber
natürlich nicht mehr nach Single Coils.
LG,Andreas
 
Hallo!

Meine Frage bezieht sich auch auf die 2 verschiedenen Versionen der Gitarre. Ich bin Anfänger und hab somit keine Ahnung was genau der Unterschied zwischen der Version "Hot Rails" normalen mit Single Coil Tonabnehmer ist.

Ich sehe nur, dass die Hot Rails Version um einiges günstiger ist. Warum ist sie so günstiger? Was macht genau den Unterschied aus?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Hot Rails Variante?

Danke für eure Antworten!

Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben