Hi!
Also falls ihr keinen Bock habt meine ganze Story zu lesen, meine Fragen vorweg
.
-Was ist der Unterschied zwischen einer Squier Classic Vibe und einer Deluxe von Squier?
Ich meine, ist dass ne komplett andere Gitarre oder sind die schon ähnlich, steig da leider nicht durch.
Hab hier schon nen thread dazu gelesen, aber so wirklich viel Info zu den Unterschieden war da nicht, nur die eher wolkige Aussage, die classic klinge eher amerikanisch und die Deluxe sehr stratmäßig.
-wo ist der Unterschied von ner Deluxe zu ner Deluxe hotrails?
-Wo ist der Unterschied zwischen den Classic Vibe 50s und den 60s ?
Sry,falls hier Fragen schon mal beantwortet wurden, aber ich bin seit Tagen auf der (online-)Suche nach einer Gitarre und verliere langsam die Orientierung, bin froh, dass ich noch weiß wie ich heiße und wo ich wohne
.
War gerade beim Gitarrenhändler meiner Wahl und hab da ein paar Gitarren angespielt.
U.a. die Vintage Lemondrop, die Ltd ec 50, die Hagstrom super swede und noch 3 Strats, eine Classic vibe für 299€, eine Classic vibe Duo für 315€ und eine Mexico Strat für 515 €, wobei ich bei letzterer nicht genau weiß welche.
Bei den Classic Vibes weiß ich leider auch nicht ob es jetzt die 50s oder 60s waren, ich denke mal die normale war ne 60s weil das eine "Tobacco" war mit nen dunklen Griffbrett, und ich glaub die gibts nur als 60s version.
Am besten gefallen hat mir (obwohl ich eigentlich nach ner lesPaul suche) die Squier Classic vibe, also die normale Classic .
Guter Sound, nicht so viele Störgeräusche wie bei den LP Kopien, viele Einstellungsmöglicheiten, und von der Handhabung bin ich mit ihr besser zurecht gekommen als mit den LPs.
Obwohl ich allgemein noch Schwierigkeiten hatte mich an die "Kleinheit" zu gewöhnen, denn ich hatte bis jetzt nur eine Washburn Western Gitarre in Ogolütengröße, die kann man notfalls auch als Boot benutzen
.
Kann natürlich auch sein, dass zufällig die Classic Vibe vom Händler mit Abstand am besten eingestellt war.
Hatte vor allem bei den LPs auch Probleme nen einfachen Barreé zu greifen.
Werd also auch nochmal nach ne größeren E-Gitarre schauen.
Leider hatten sie die Classic Vibe nur in Tobacco mit einem gesprenkelten dunklen Griffbrett da, tobacco fand ich okay (würd aber ne andere Farbe bevorzugen), aber das Griffbrett geht mal gar nicht.
Weiß nich ob ich hier nen jpg verlinken darf, aber wenn man kurz bei google nach Bildern sucht, nach "Squier classic tobacco" ist gleich der 1. Pic das Modell.
Werd jetzt nochmal morgen in nen anderen Laden gehen und schauen, ob mir da was besser gefällt, vor allem les paul Kopien würd ich noch mal gern ausprobieren, und auch nochmal schauen ob dort noch eine Squier Deluxe bzw. einer Classic Vibe in einer ansprechenden Farbe ist
.
Ne Yahama pacifica werd ich auch nochmal antesten, die wurde heir ja auch schon empfohlen, und ist ja wohl noch ein Stück anders als die Squier.
Gruß Hondo