Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Normalerweise gefallen mir rote Strats überhaupt nicht.
Pff Banause .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise gefallen mir rote Strats überhaupt nicht.
Bei der Strat ist das bei mir Olympic White oder
Ich hatte eine Bullet (2003) und eine Affintiy ich hatte in beiden die Pickups getauscht.Macht das Sinn aus Sicht der hier erfahrenen Bullet-User
Genau das habe ich bei meiner Tele Mex Standard. Richtig geiles Spielgefühl. Hätte ich überhaupt keine Strat würde ich wahrscheinlich auf gebrauchte Standard gehen. Jedoch müsste ich dann auch die Pickups wiederum austauschen da mir Alinico 5 i.d.R. zu poppig clean kommt. Bei meiner Tele kann ich das so akzeptieren (was dann noch eine zweite Tele in Vintagerichtung nötig macht...), bei einer Strat weniger.Diese Haptik liegt mir. Ein bißchen mehr Gewicht und etwas mehr Body ist mir wichtig.
Klar aber da halten mich zwei Dinge davon ab: Zum einen der dick lackierte Hals und zum anderen neuerdings der Pappel-Korpus (früher Linde). Habe sie auch angespielt aber bisher hat es noch nicht Kauf-Klick gemacht.Diese CV Squiers sind sicher noch eine Stufe drüber anzusiedeln und vielleicht sogar ohne Umbau
Oha das wusste ich gar nicht.neuerdings der Pappel-Korpus
Aber wir reden jetzt schon über Classic Vibe? Auch wenn jetzt bei denen Nato als Holz angegeben wird. Na ja, vielleicht haben sie es erneut geändert. Zwischendurch stand überall Pappel. Ist ja nicht so, dass ich mich nur auf die Angaben verlasse, hatte die schon in der Hand..Oha das wusste ich gar nicht.
Wie gesagt, meine ist schon nicht schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Tremolo einer 63-Euro-Gitarre zufrieden wäre. Daher stehe ich in diesem Preisbereich mehr auf Hardtail. Vom Nicht-Gefallen mal ganz abgesehen..Da bist du mit einer 60€ Vision-Strat besser dran.
Habe ich gemacht, danke, kannte ihn nicht.schau dir mal meinen Vision-user-Thread an
Ich sehe keinen Sinn darin, die Schaltung zu wechseln, da Du zufrieden bist.Macht es dennoch Sinn (vom Sound her) zuerst bzw. zeitgleich mit einem Pickupwechsel die Potis bzw. Schalter auszutauschen? An sich laufen die alle sehr gut und machen keine Nebengeräusche. Von dem her also kein Anlass für einen Austausch.
Ich hatte am Gebrauchtmarkt welche gefunden. Die sahen so ähnlich aus wie die auf den HB´s. Also nicht old School "Fender" Style. Allerdings muste ich da auch noch die alten Schraubenlöcher füllen da die neuen eine andere Art der Befestigung hatten.Da bleiben nur die originalen wackeligen Trapezdinger. Bestimmt habt ihr ähnliche Erfahrungen schön gemacht, toll wäre wenn jemand eine weitere Idee hätte bezüglich der Mechaniken.