Der Fender Stratocaster User-Thread

Oh ja, jetzt bin ich aber auch spitz! :D Verrat uns bitte mehr und mach ein paar aufschlussreichere Fotos! :)

Bin ich der Einzige, den die Fotos von der geschundenen(?) Gitarre kalt lassen?! :gruebel:

Nur der erste, der es ehrlich schreibt ;). Solange sich der rockende Hahn auf ein paar Brotkrumen zum Aufpicken beschränkt, geht das an mir völlig vorbei. Ich vertrage nämlich schon feste Nahrung und satt machen soll es auch.

Im Ernst: Wen Fotos intressieren, dem gebe ich gerne ein paar Literaturtips.

soda, nun fühl ich mich zuhause in diesem thread, in der stratocaster-gemeinde :D
vielen dank an hoss, der dieses schöne stück gitarre an mich weitergegeben hat :great:

Dass sie Baujahr 1999 ist, kennt man ihr wirklich nicht an. sie hat weder am schlagbrett noch am lack irgendwelche spielspuren. ein bisschen klebstoff von der alten schlagbrett-folie (die lt. hoss noch drauf war), der sich anscheined über die jahre etwas gelöst hat, hat noch an ein paar stellen geklebt. :D
ausser einem minikratzer am body hinten und einer kleinen lackabsplitterung bei einer neckplate-schraube ist sie "out of the box"!

hab sie mir am dienstag abgeholt, und bin jetz fest am spielen - der klang ist faszinierend - genau so wie ich mir immer eine strat vorgestellt habe!
extrem dynamisch, ein schöner warmer klang, mit trotzdem kräftigen höhen. auch die zwischenpositionen (es ist der 5way switch verbaut) klingen sehr definiert und eigenständig - das hört man auch nicht bei allen strats!

sie liegt wirklich gut in der hand - der hals ist sehr kräftig, war das nur von meiner gibson SG so gewohnt - fühl mich aber wohl hier!
das war mir aber schon beim ersten besuch in hoss' wohnung bewusst:
das ist die erste strat, die sich "richtig" anfühlt :rolleyes:
fast bei jedem besuch in diversen musikläden hab ich immer eine stratocaster angetestet, war aber nie so wirklich überzeugt. daher hatte ich mich damals bei meinem letzten gitarrenkauf auch für die G&L ASAT entschieden.
Aber diese hier passt mir nun wie angegossen :redface:

Die American Vintage '62 ist wirklich gut verarbeitet, man findet keinen einzigen makel. die bundstäbchen sind äusserst penibel eingearbeitet, sie ist überraschend stimmstabil (liegt aber wahrschl daran, dass alle 5 federn montiert sind).

Das 3-Tone-Sunburst ist auch sehr schön aufgetragen, das burst geht sehr weit ins obere Horn rauf!
was mich ausserdem freut: wenn ich richtig sehe, hat sie einen zweiteiligen korpus. ganz mittig geht hier die praktisch unsichtbare holzverleimung.

gewichtsmässig liegt sie bei 3560 gramm - wo kann man sie hier einordnen? finde im netz keine gscheide info und nur sehr vage beschreibungen..

also sie gefällt mir echt gut! ich hoffe, bald ein review mit mehr fotos und ein paar klänge hier ins board posten zu können!

lg
/alex

PS: @butzenqualm: ich wünsch dir dass du trotzdem bald zu einer AV62 kommst, du verpasst sonst was :D

Anhänge

• av62_01.jpg
    av62_01.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
gewichtsmässig liegt sie bei 3560 gramm - wo kann man sie hier einordnen?
Ich würde sagen: genau in der Mitte.
Meine Relic ist deutlich leichter, meine American deutlich schwerer.

Geiles Wallpaper (schöner Font!), übrigens.

Glückwunsch :great:
Das seh ich jetzt so mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Einerseitz ist sie bei dir gut aufgehoben, andererseitz hätte das auch fast meine sein können. :D
Viel Spaß noch damit. ;)
Falls sie dir doch auf einmal nicht mehr gefallen sollte, steh ich bereit :D

Hab heute auch mal ein besseres Bild meiner SRV gemacht - angeregt durch das schöne Walli von LX84 :great:

lg,NOMORE

Anhänge

• srvneu.jpg
    srvneu.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 228
Sagt mal, sind die Road Worns wirklich mit Nitro lackiert? Auch der Hals?

Das Finish ist aber kaum spürbar (auf der Halsrückseite), es wirkt nahezu wie unbehandeltes Holz. Rauh, fast etwas zu rauh. Morgen liefer ich die versprochenen Bilder der 2T SB nach. :)

Das Finish ist aber kaum spürbar (auf der Halsrückseite), es wirkt nahezu wie unbehandeltes Holz. Rauh, fast etwas zu rauh. Morgen liefer ich die versprochenen Bilder der 2T SB nach. :)

Uhh ja bitte:great:

Das fände ich auch super. :great:
Ich frage mich immer noch, ob eine Road Worn eine Alternative zu einer gebrauchten American Vintage darstellt.
Ist glaube es nicht, aber ich hatte auch noch keine gelegenheit eine zu testen..

lösen die road worns quasi die highways ab, oder wird es die auch weiterhin geben?

Bisher deutet eigentlich nichts darauf hin, dass die HW1 eingestellt wird.
Die ist eigentlich vom Konzept her auch anders, deswegen denk ich nicht, dass sie abgelöst wird.

die worns sind ja made in mexiko, somit sehe ich auch keinen grund warum es die HW1 nicht mehr geben sollte.

Das fände ich auch super. :great:
Ich frage mich immer noch, ob eine Road Worn eine Alternative zu einer gebrauchten American Vintage darstellt.
Ist glaube es nicht, aber ich hatte auch noch keine gelegenheit eine zu testen..

nach meiner Meinung nicht
qualitativ fand ich sie nicht besser als eine classics

nach meiner Meinung nicht
qualitativ fand ich sie nicht besser als eine classics

Manche Leute in diversen amerikanischen Foren sind aber auch der Meinung, dass sie besser als eine AV wären;)
Am besten selber antesten.