Der Fender Stratocaster User-Thread

Das kannst Du selbst. Halsstab maximal 1/4 im Uhrzeigersinn. Aber probier mal ohne.
Tremolo Federn nachziehen nicht vergessen.

Arbeit maximal 30 Minuten, also je nach Preisliste.
Ich würde 30,- verlangen.

Hey sorry, aber ich hab das noch nie gemacht :confused: hab davon überhaupt keine ahnung...
MfG

Weiß jemand, was es evtl. kosten würde eine Highway One auf 0.10 - 0.46 zu bringen + Halsstab nachziehen etc. ?
MfG

Die Federn müssen auf jedenfall nachgezogen werden, genauso wie der Halsstab. Das hab ich letztens erst wieder bei einer Strat gemacht. Im übrigen enspricht der Saitenzug einer standard 10er Besaitung im "hendrix-tuning" (halbton tiefer) dem Zug einer 9er besaitung im "Normal tuning".

Die Halskrümmung mess ich meist mit einer fühlerlehre aus und danach wird dann auch der Hals eingestellt. Meiner Erfahrung nach stimmen die Angaben die Fender im Manual (unter Setup) vorgibt zu 100% überein. So ist mit den einstellungen in der Tat das optimale Setup zu bekommen, eben so wie die Gitarre die Fabrik verlassen hat!

Das Tremolo kann man am besten mit einem schmalen etwa 3mm hohen holzstück einstellen: man schiebt es unter das Tremolo, macht die alten 9er Saiten runter und die neuen 10er drauf. Danach die Federn so lange festziehen bis das das Holzstück wieder so festgeklemmt wird wie vorher auch und fertig.

Arbeitszeit ist, wie Hoss schon sagte, round about 30 minuten.

Grüße

Das würde nicht erklären, warum die äußeren noch richtig sitzen.

Oh, da hast du natürlich völlig Recht, ich hätte mir das Bild vielleicht mal richtig ansehen sollen...

Unter dem Aspekt passt der Kommentar von mir natürlich nicht.

Felix

Das habe ich schon bemerkt. :p
Naja schade. :(
Aber in der Bucht stehen auch immer wieder neue drin.
Da werde ich bestimmt in nächster Zeit eine finden.:)
schau mal hier gibts noch eine ziemlich günstig
http://www.flohmarkt.at/php/detail/1218396
- zwar in Inca Silver, und nicht so schön wie die (ex :D) von hoss
@ LX84
Dem Aschenbecher nach zu urteilen, könnte es eine 57er oder 62er American Vintage sein.
:great:

Die Farbe mag ich gar nicht :D
Wenn sollte es 3-Tone Sunburst sein.
Das einzige noch ( entfernt ) möglich wär, ist Olympic White.
obwohl so ne strat in inca mit dem dunklen tort-shell pickguard find ich sie eigtl schon auch schön:
http://www.guitarsandeffects.com/gu...ver9999/1999_inca_fender_stratocaster_005.jpg
aber ich find die 3TSB auch am schönsten :redface: ... gleich hab ich sie hier zuhause :)

Die wurde auch "professionel geagt" :D - dann ist das ja eine Okkasion.
:D wir österreicher habens anscheinend nicht so mit deutscher grammatik und rechtschreibung :p

:D wir österreicher habens anscheinend nicht so mit deutscher grammatik und rechtschreibung :p

Ich weiß - erwische mich ja selbst immer wieder ;)

lg,NOMORE

Ps.: Hast a schöne Strat vom hoss gekauft - Gratulation !

LX84 ist dann der Cheater der mir die 62er von Hoss vor der Nase weggeschnappt hat :D
Nein, Scherz.
Viel Spaß damit und falls sie dir nicht gefällt, ich hätte interesse. :D

So, ich hab mir mal erlaubt, meine Selbstbau Strat im neuen Gewand zu präsentieren - da sie ja auch ausschließlich aus Fender Parts besteht. Das Pearloid Pickguard mit den goldenen Lace Sensors hab ich nun durch ein (Faux) Tortoise mit Holy Grails ersetzt, welche das Tonholz in meinen Ohren besser mit seinem eigenen Charakter wiedergeben. Außerdem hab ich in mühevoller Handarbeit den Lack noch mit Haarrissen versehen (Föhn und Eisspray). ;) Ist meine absolute Lieblingsgitarre momentan, weil sie sich butterweich bespielen lässt und einfach Charme hat. :)

Anbei auch Fotos mit der Road Worn, wobei bessere und detaillierte von selbiger noch kommen, wenn mal Tageslicht herrscht und ich grade nicht arbeiten muss.

Anhänge

• IMG_4862_1.jpg
    IMG_4862_1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_4846_1.jpg
    IMG_4846_1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_4849_1.jpg
    IMG_4849_1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_4835_1.jpg
    IMG_4835_1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_4856_1.jpg
    IMG_4856_1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Vorliebe für relic Strats, aber die Strat ist Dir wirklich gut gelungen.
Ich stell hier einfach mal eine Foto von einer meiner Strats ein, die auf natürliche Weise gealtert ist.

Anhänge

• CIMG3019.jpg
    CIMG3019.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 291
Ich habe zwar keine Vorliebe für relic Strats, aber die Strat ist Dir wirklich gut gelungen.
Ich stell hier einfach mal eine Foto von einer meiner Strats ein, die auf natürliche Weise gealtert ist.

die ist ja schon so alt ,dass ihr die Haare (Saiten) ausgegangen sind:D:D:D:

gruebel: ein paar Bilder (und nicht nur von der Kopfplatte) wären schon interessant

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Baujahr?

Offensichtlich wird mein Beitrag als als Bilderrätsel betrachtet.
Deshalb hier noch ein weiteres Foto.

Anhänge

• CIMG3022.jpg
    CIMG3022.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 293
hi rockinghahn!

sag´nicht es handelt sich wirklich um eine echte frühe strat...
nach den poti-knöpfen und den abgespielten pu-kappen sieht´s ganz danach aus!

wir wollen MEHR fotos ;)

cheers - 68.

Also gut, hier ist noch mal was vom Neck zu sehen, ist doch reichlich bespielt .....

Anhänge

• CIMG3020.jpg
    CIMG3020.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 287
Offensichtlich wird mein Beitrag als als Bilderrätsel betrachtet.
Deshalb hier noch ein weiteres Foto.

sind wir hier im Kindergarten????:mad:

aber drei einzelne Bilder in drei Posts ist albern

Wenn du hier deine in Würde gealterte Strat präsentierst dann aber bitte richtig

PS sieht gut aus;)