Der Fender Stratocaster User-Thread

ich habs getan..hab mir endlich eine 2. strat gekauft..
meine 40 years anniversary bekommt gesellschaft von einer usa strat in olympic white und vintage rails..hier im flohmarkt gekauft..super zustand..quasi neu..obwohl 90er baujahr..perlmut schlagbrett und 2 vintage rails..für 650.- wunderbar..bin glücklich

Hey Jungs, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer neuen American Standart und Deluxe? Also das 2008 Model meine ich jetzt. Bin am überlegen ob ich mir eine von beiden noch dieses Jahr zulegen soll.

greetz

Also die amerikanische Standart ist die Art, breitbeinig zu stehen (wegen dem Pferd, von dem man grade abgesessen ist), die American Deluxe ist eine Stratocaster-Gitarre der Firma Fender ;) :D

scnr :redface:

Greetz :)

Die Deluxe hat ausgewählte Hölzer, Abalone Dots, Klemmmechaniken, die SCN Tonabnehmer (mit S1 Switching) und eine sorgfältigere Abrichtung des Sattels und der Bünde. Ist halt die Deluxe Version, ne? ;)
Im Großen und Ganzen bietet sie mehr an Funktionalität und Flexibilität.

Die Deluxe hat ausgewählte Hölzer, Abalone Dots, Klemmmechaniken, die SCN Tonabnehmer (mit S1 Switching) und eine sorgfältigere Abrichtung des Sattels und der Bünde. Ist halt die Deluxe Version, ne? ;)
Im Großen und Ganzen bietet sie mehr an Funktionalität und Flexibilität.

Sehr schön zusammengestellt :great:

Das alles kann man übrigens auch ohne Probleme rausfinden, indem man sich einfach mal die naheliegende Seite Fender.de ansieht, das mal so am Rande...

Felix.

Hallo!

Ich komme eigentlich aus der Drummerecke ... Ich wollte nur noch einmal meine 79er Stratocaster hier einstellen, bevor sie verkauft wird. Ich hatte sie mir 1979 als Vierzehnjähriger gekauft und nur ca. 5 Jahre gespielt - dann verschwand sie 22 Jahre im Koffer und hat kein Tageslicht mehr gesehen. Ende dieser Woche werde ich mich wohl von ihr trennen ... :(

Anhänge

• DSC00746-b.jpg
    DSC00746-b.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00744.jpg
    DSC00744.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 222
  • DSC00751-b.jpg
    DSC00751-b.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 184
Heyho!
Nach langem Suchen steht bei mir endlich eine Neuanschaffung im Haus! :)

okay, ich gebe zu, mein Fahrrad ist schon eher im "relic" look, und sollte repariert, wenn nicht ersetzt werden (nur mti vorderbremse im schneematsch is manchmal doch nicht sooo lustig :redface: ) ...:(
aber ich glaube nun gefunden zu haben, was ich suche... und ich wollte mir sowieso für nächstes semester ein öffi-ticket kaufen... :D

der erste teil von dem schmuckstück liegt schon vor mir -> siehe foto.
der rest sollte nächste woche bei mir sein.
wer erratet, was es ist? :rolleyes:

Anhänge

• ashtray_tremolo.jpg
    ashtray_tremolo.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 217
@maximos: hab´ dir eine persönliche Mail geschickt. ;)

Sorry.
Es freut sich bereits ein anderer Forenuser darüber :)

Das habe ich schon bemerkt. :p
Naja schade. :(
Aber in der Bucht stehen auch immer wieder neue drin.
Da werde ich bestimmt in nächster Zeit eine finden.:)

@ LX84
Dem Aschenbecher nach zu urteilen, könnte es eine 57er oder 62er American Vintage sein.
Es heißt "errät". :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich weiß jetzt nich ob ich das hier posten kann/darf, aber mir ist eigentlich schon seit längerem aufgefallen dass die Polepieces des mittleren Singlecoils in meiner Strat sich ins innere "verkrochen" haben. Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das früher nicht so... (ok, ich bin mir ganz sicher dass es nicht so war. Habe gerade alte Fotos gesehen auf denen noch alles "normal" war.)

Meine Frage: Ist das normal? Wenn nicht, wie könnte ich das unwissentlich angestellt haben?

Bilder im Anhang

Anhänge

• DSC02144.jpg
    DSC02144.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 176
  • DSC02143.jpg
    DSC02143.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 184
Weiß jemand, was es evtl. kosten würde eine Highway One auf 0.10 - 0.46 zu bringen + Halsstab nachziehen etc. ?
MfG

Weiß jemand, was es evtl. kosten würde eine Highway One auf 0.10 - 0.46 zu bringen + Halsstab nachziehen etc. ?
MfG
Das kannst Du selbst. Halsstab maximal 1/4 im Uhrzeigersinn. Aber probier mal ohne.
Tremolo Federn nachziehen nicht vergessen.

Arbeit maximal 30 Minuten, also je nach Preisliste.
Ich würde 30,- verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich weiß jetzt nich ob ich das hier posten kann/darf, aber mir ist eigentlich schon seit längerem aufgefallen dass die Polepieces des mittleren Singlecoils in meiner Strat sich ins innere "verkrochen" haben. Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das früher nicht so... (ok, ich bin mir ganz sicher dass es nicht so war. Habe gerade alte Fotos gesehen auf denen noch alles "normal" war.)

Meine Frage: Ist das normal? Wenn nicht, wie könnte ich das unwissentlich angestellt haben?

Bilder im Anhang
Eigenartig, hab ich noch nie gesehen. Sollte aussehen wie bei den anderen Pickups.
Nimm ihn mal raus, die sind wohl reingefallen.

Hallo!

Bilder im Anhang

Naja, die Kappe ist ja nicht fest mit dem PU verbunden. Da hast du wohl im Laufe der Zeit beim Spielen von oben gegen die Polepieces gedrückt/geschlagen, sodass der PU vielleicht ein bisschen runtergedrückt wurde, die Kappe aber noch fest an den Einstellschrauben sitzt.

Einfach mal komplett rausschrauben und wieder neu reinschrauben, dann passt das wieder. :great:

Felix

Naja, die Kappe ist ja nicht fest mit dem PU verbunden. Da hast du wohl im Laufe der Zeit beim Spielen von oben gegen die Polepieces gedrückt/geschlagen, sodass der PU vielleicht ein bisschen runtergedrückt wurde, die Kappe aber noch fest an den Einstellschrauben sitzt.
Das würde nicht erklären, warum die äußeren noch richtig sitzen.