hihi, eigentlich wollte ich max 400 zahlen. Hab mir also Squire-Instrumente in verschiedenen Versionen, mit SC und HB, Vintage-Modelle und sogar ne LTD-Fender-Kopie zur Brust genommen. Nach den Durchläufen hat ne Squire 50's geführt, weil sie exakt dem entsprach, was ich so wollte.
Eigentlich wollte ich damit schon zur Kasse, als ich doch nochmal gucken wollte, was so der Mexico und USA-Markt bietet, wenngleich es auch teurer ist. Als ich jetzt die Rote in der Hand hatte und spielen konnte, war ich geflashed. Das war das, was ich wollte, nur geiler
Da die aber mal gut über dem Preis von der Squire lag, hab ich mir gedacht, nimmst jetzt noch ne alle Anderen in die Hand, bis um zu sehen, daß es nach Oben immer weiter geht um dich dann doch zur Konto-freundlichen Version zu besinnen. Andere Mexikos haben mich nicht überzeugt, alleine desshalb, weil es mir das lackierte Griffbrett und das damit verbundene Spielgefühl echt angetan hatte. Die USA Strats bis 1200 Euro waren ähnlich, anders aber haben sich letztendlich garnicht oder beiweiten nicht so weit von der Mex-Std abgesetzt, wie diese von der Squire, so musste ich wohl oder übel die Rote kaufen
Also letztendlich war es ne reine Gefühlsentscheidung. Ich muss kein Fender auf dem Kopf stehen haben, wenn ich ne Justin oder Benton in der Hand gehabt hätte, die mich so geflasht hätte, hätte ich sie gekauft (aber vielleicht nicht hier gepostet
) da ich sie immerhin spielen will und nicht präsentieren, vorallem nicht, weil ich Bandmässig sehr in meinem Bassistenjob aufgehe. Ich hab einfach die mitgenommen, die für mich die richtige war. Ob es jetzt tollere Namen, Bezeichnungen oder Jahrgänge gibt/gab, weiss ich nicht, hat mich auch nicht gekümmert. Ich versuch mich beim Kauf von Instrumenten eigentlich immer so weit es mir möglich ist, von Marken, Formen und Farben und meinen Präferenzen in der Richtung zu lösen. Vom Äußeren hätte ich die nie in Rot gekauft