Vllt lags auch am Spezial-Kondensator der EJ. Der hat doch sonen besonderen Wert...375 AFAIK..naja der Eric halt...muss immer etwas hervorstechen
Tim
hmm...aber der kondensator macht doch nur was am sound wenn man am poti dreht oder nicht? also von 9-0 oder
apropos EJ...ich war am Donnerstag im Session Waldorf!
dort stand auch ne EJ rum...in schwarz.
die hatte einen hals der war wahnsinn....headstock bis zum zweiten bund geflammt und gesprenkelt wie sau, aber dann nicht mehr. die hals saß in der halstasche wie eingegossen! perfekt!
mein hals ist nicht sooo stark geflammt (wäre mir vllt auch etwas zu arg...ich mags etwas schlichter) und hat auf der einen seite einen 1,5mm breiten spalt zwischen hals und tasche.
das hat mich dann schon geärgert
obwohl schwarz eh nicht meine wunschlackierung gewesen wäre...
was an der gitarre halt noch cool war, dass sie die seriennummer 569 oder so hatte...also eine der ersten tausend während meine 11XXX hat.... aber was zählt ist eh nur der sound ;-)
hat mich schon etwas geärgert zumal meine diesen spalt hat (viele sagen ja, dass es der schwingung schnurzpiepegal ist und es keinen sustainverlust oder ähnliches gibt...aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher).
naja...aber ansonsten ist meine top verarbeitet und ist die stimmstabilste gitarre, die ich je gespielt habe...hat ein wahnsinn sustain und eine krasse tonfülle. aber leider irgendwie einen deadspot am 14ten bund, aber nur bei der G-saite
bei meiner RI ist es ganz genauso!! am 14 bund ist das sustain etwas weniger..aber NUR bei der G-saite.
bei der EJ in walldorf war das nicht so...
liegt das jetzt an der saite oder kann das wirklich am bund liegen, dass das sustain im gegensatz zum 12ten bund einfach um ein paar sekunden kürzer is?
was mich aber an der schwarzen echt schockiert hat war folgendes...zum einen hatte die bridge auf der seite wo der hebel reingedreht wird ca. 2mm abstand zum korpus und der tremloblock (auf der rückseite) war teilweise angerostet!
richtig! da waren große rostflecken drauf und von der silbernen lackierung, die bei der EJ auf dem block ist war auch nicht mehr so viel zu sehen!
und dafür wollten die gut 1700€ !!
woher kommt das? schlechte endkontrolle bei fender oder einfach nur unsachgemäße lagerung?
ich find das schon ziemlich arg, wenn fender das vebockt hätte, weil:
die 3 EJs, die ich bis jetzt gespielt habe hatten alle verarbeitungsmängel...
die schwarze in walldorf wie geschrieben...dann eine im musicstore...da is mir kurzzeitig beim testen einfach so der mittlere PU ausgefallen
und meine....naja..die hat halt diesen spalt. es handelt sich hier um eine 1700€ gitarre und das mit den verarbeitungsmängeln bei diesem modell habe ich auch schon oft gelesen...naja...
fender macht halt auch mal fehler, aber das mit der zu weiten halstasche verstehe ich bis heute NICHT!
wieso ist es bei einer perfekt und bei der anderen wieder schlecht? wieso kann man da nicht einmal die fräsen gescheit einstellen
nochwas:
gitarren mit aus einer bestimmten serie mit niedriger seriennummer sind ja zum teil ziemlich gesucht? warum?
these:
die firma (z.B Fender) bringt ein neues modell auf den markt und verwendet am preis gemessen sehr gute hölzer, die auch noch optisch sehr hübsch sind. die gitarre klingt gut und schneidet in tests gut ab...das modell wird beliebt und es spricht sich rum, dass die klampfe gut ist...naja...ein paar jahre später greift man dann auf nicht mehr ganz so gutes und hübsches holz zurück, da ja jetzt bekannt ist dass die teile gut sein sollen.
das ist jetzt alles maßlos übertrieben und ich glaub ja selbst nicht dran, aber könnte es deshalb sein, dass niedrige seriennummern so gesucht sind?
sorry, für die ganzen fragen und den wie immer zuuu langen post