Flöh 1
Registrierter Benutzer
war das nich deine initialzündung zur strat??
gruß, flo
gruß, flo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte eine Frage:
Wie sind die Gitarren der AmVintage Serie nun wirklich lackiert? Ein reiner Nitro-Lack scheint es wohl nicht zu sein.
Wurden wirklich "Poly-basic-coats" verwendet, die zwar lackierfreundlich sind, aber die eben auch verhindern, dass die Gitarre "natürlich altern" kann?
Ruf doch mal bei Fender in D-dorf an: 0211-417030. Wer sonst sollte das wissen/in Erfahrung bringen?
Hallo Christoph,
Nitrolack, wie er in "der guten alten Zeit" verwendet wurde, gibt es heute grundsätzlich gar nicht mehr (obwohl man sich inzwischen von den Werten her wieder anzunähern versucht). IdR ist der Füllstoffgehalt deutlich höher und der Celluloseanteil wesentlich geringer, was aber z.B. die Trocknung und die Festigkeit beschleunigt/erhöht. Fachleute streiten sich seit langem, ob das tatsächlich noch NC-Lack ist . Ob bei Fender in der AV Series Poly-basic-coats und wenn ja in welcher Menge verwendet werden, kann ich nicht beantworten. Ruf doch mal bei Fender in D-dorf an: 0211-417030. Wer sonst sollte das wissen/in Erfahrung bringen?
wenn man genau schaut, dann kann man es vllt auf dem bild erkennen!
man sieht es zwischen kante und armauflage...
die rise gehen zwar über den ganzen body sind aber so fein, dass es fast nicht möglich ist sie auf einem goto gut sichtbar zu machen
@slave: heiße Gitarre!
Irgednwie konnte ich mich nie mit solchen Farben anfreunden, aber bei enr Strat sehen Fiesta Red sowie Surfgreen total geil aus! Bei ner Tele hingegen nicht so mein Fall ...
Ich habe schon einige RIs (auch Teles) in den Händen gehabt und bei allen konnte man beobachten, dass die Oberfläche leicht angerauht wird, mehr aber auch nicht. Vereinzelt vielleicht auch mal ein paar Haarrisse...wie man bei dir erkennen kann.
Das ist aber alles nur oberflächlich und somit mehr Verkaufsstrategie, als Nitrolack...
danke danke!
das mit den lackierungen sehe ich genauso!
als ich sie damals bekommen habe (gebraucht) hatte ich naiv wie ich war (bei fiesta red) mit einer knallroten gerechnet!
sie war aber mehr orange als rot...ich weiß,,auf bildern sehen ALLE fiesta roten strats/teles eher rötlich bzw. stark rötlich aus aber in real sind sie alle etwas blasser und orangener...schwer zu beschreiben
yeah, sexy!
und nen fenderamp als nachtkästchen
@ Pit, ja die ist auch sehr schön, allerding mag ich keine Ahorngriffbretter ; /
Das ging mir früher ganz genauso und heute brauch ich so ein geiles Mapleboard zum glücklich sein.