Der Fender Stratocaster User-Thread

ein wirklich schönes Exemplar!

Nicht sehr häufig in dieser Farbe zu finden.

Meine 40th Anni ist in Dakota oder Torino Red. Auch recht selten und noch dichter an Fiesta Red dran :)

schöne strat ... ;)

Zählst Du den Traum in rot, der gestern bei eBay weg ging, auch dazu?

Welche meinst du? Hab gestern keine Strat versteigert...Ne Power Strat von Yamaha hab ich versteigert, aber die zähle ich nicht zu den 5, wenn das deine Frage beantwortet :D

Es bleibt vorerst bei diesem Team:
82'er Squier JV 62'er RI
83'er Squier JV 62'er RI
89'er Fender US Strat Plus
94'er Fender US 40th Anniversary Strat
87'er Fender Japan Contemporary Strat (noch nicht eingetroffen)

...und das sind nur die Strats :great:

@ Seppo666

Ja, ich meine die Yamaha RGX 1212S - ein Traum. Schöne Liste hast Du da... :)

@ boerni

mensch boerni du bist ja jetzt in fast jeden user thread mit ner richtig geilen klampfe vertreten. wird dat nich langsam nen bissel viel? ich meine du kannst dich ja garnich mit jeder richtig beschäftigen!
du weisst ja, wenn du hilfe brauchst....:D

@ Seppo666

Ja, ich meine die Yamaha RGX 1212S - ein Traum. Schöne Liste hast Du da... :)

Es war auch ein langer Weg zu dieser Liste. Für mich stellt sie im Moment das Nonplusultra dar.
Die RGX war/ ist zweifellos eine sehr gute Gitarre. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da einfach. Aber mein Herz konnte sie einfach nicht erwärmen...is halt so. So reiht sie sich in die lange Liste der Abgänger zwischen den Paulas, Teles...whatever ein.

Ich bin sehr gespannt wie sich die MIJ Fender dort einreiht. Ich hatte mal eine 86'er Squier MIJ Contemporary Strat mit dem System I Kahler Trem und die habe ich leider abgegeben. Die war zwar etwas schwerer, aber die Tonsubstanz war einzigartig! Trotz der schweren Hardware ein kräftiges Pfund Sustain und knackige Strat-Sound allererster Güte. Weiß der Geier was mich damals geritten hat sie zu verkaufen...:screwy:

mensch boerni du bist ja jetzt in fast jeden user thread mit ner richtig geilen klampfe vertreten.

Hi,

das war's dann aber auch schon. Mich hat nur eben meine andere Leidenschaft, das Fotografieren, mal wieder gepackt ;)

Gruß
Boerni

dem kann ich mich nur anschliessen... und sehr fein in Szene gesetzt... :great:

"ich hab in meiner strat 3x 250kOhm Potis.
kann ich jetzt einfach das neck-tone poti gegen ein 500kOhm Poti tauschen und Volume und Middle-Tone Poti bei 250kOhm belassen?
oder beeinflusst sich das gegenseitig?
danke "

weiß jetzt jemand was dazu? :redface:
wollte das eigentlich gerne heute machen.

Beeinflussen tut sich wohl nichts. Obs aber was bringt, kann ich nicht beurteilen...

Beeinflussen tut sich wohl nichts. Obs aber was bringt, kann ich nicht beurteilen...

naja...bringen tut das schon was.
man halt halt dann mehr höhenreserven.
"Der Onkel" hat das in seinen "Guitar Lettters" ja anführlich beschrieben.
nur ob man für eins 500kOhm und für das andere 250kOhm nehmen kann weiß ich halt nicht :redface:

Hi
Ich hab mir vor kurzem eine Fender 70´s strat mit mapleneck zugelegt und bin recht begeistert von der gitarre. Hatte aber eigentlich vor mir die American Strat zu kaufen die ja etwas teurer ist.

Da ich keine 20€ ausgeben wil um in den naechsten musikladen zu fahren um die american anzuspielen, kann mir vielleicht einer von euch (aus eigener praxiserfahrung) sagen wo die unterschiede bzw die pro und kontras der jeweiligen gitarren zu einander sind?

naja...bringen tut das schon was.
man halt halt dann mehr höhenreserven.
"Der Onkel" hat das in seinen "Guitar Lettters" ja anführlich beschrieben.
nur ob man für eins 500kOhm und für das andere 250kOhm nehmen kann weiß ich halt nicht :redface:

Da der Poti ja nur für den Halspickup zuständig ist, sollte es problemlos möglich sein. Das mit der Höhenreserve leuchtet mir noch nicht wirklich ein (das ist mir bei Onkel Ulf schon öfter so ergangen, im Gegensatz zu ihm bin ich aber auch kein Elektroniker ;)), denn normalerweise blendest Du ja Höhen aus und bestimmst ggf. mit einem Kondensator den Hochtonanteil. Hast Du mal einen Link auf den Artikel vom Ulf?

sorry, wohl gedoppelt...;)

Hi
Ich hab mir vor kurzem eine Fender 70´s strat mit mapleneck zugelegt und bin recht begeistert von der gitarre. Hatte aber eigentlich vor mir die American Strat zu kaufen die ja etwas teurer ist.

Da ich keine 20€ ausgeben wil um in den naechsten musikladen zu fahren um die american anzuspielen, kann mir vielleicht einer von euch (aus eigener praxiserfahrung) sagen wo die unterschiede bzw die pro und kontras der jeweiligen gitarren zu einander sind?

hi,

die suchfunktion hier im board wird dir jede erdenkliche frage zu der us-strat beantworten, denke ich. auch in diesem Thread kam das thema schon soo oft, da wär es unsinn, das zum x-ten mal zu wiederholen.

Frage mich nur, warum du NACH dem Kauf der 70s nach den Unterschieden fragst?? Und wenn dir 20 € zu viel sind, würd ich zunächst diesen betrag zusammensparen um dann bei bedarf noch mehr zu sparen für die US...