Ich habe vor ein oder 2 Seiten dieses Threads etwas über die US Standard Strat gesagt, was ich an dieser Stelle etwas relativieren (nicht korrigieren!) möchte.
Vielleicht wandelt der/die eine oder andere von euch mal in den Kleinanzeigen dieses Forums umher und hat eine 40th Anni Strat im Hank Marvin Style angeboten gesehen.
Nun, das war meine.
Ich habe die Anzeige löschen müssen, weil ich etwas entsetzliches festgestellt habe:
Ich habe eine US-Standard gefunden, die mir WIRKLICH gefällt! Es ist unglaublich.
Ich habe zwar überall gelesen, dass die 40th Anni exakt die gleichen Specs hat wie die 93'er und die 95'er Modelle auch, aber ich kann es irgendwie nicht beschreiben, wie mich diese 40th Anni in ihren Bann gezogen hat.
Ich habe mal reingeschaut, da ich dem Zauber nicht getraut habe. Die Bauteile sind wirklich "nur" von der Stange. Der Body ist sogar 3-teilig! Also noch nichtmal so ein 1-piece-Body Glücksgriff!
Ich habe keine Ahnung warum ausgerechnet diese Strat so unglaublich gut klingt!
ALLE anderen US Standards, die ich zuvor in meinen Händen hielt (und es waren einige!) haben mir nicht zugesagt. Baseballschläger als Hälse oder null Sustain, kein Knack oder Twäng...billige Tonabnehmer auf Sperrholz war meine bisherige Definition einer US Standard...
Was will der Autor euch damit sagen?
Hmm, an alle, die hier in diesem Thread eine endgültige und verbindliche Empfehlung für die Gitarrenauswahl haben wollen, kann ich nur weitergeben, dass die Suche nach der richtigen Gitarre noch lange nicht mit der Entdeckung des "richtigen Modells" abgeschlossen ist. Und manchmal überrascht euch eben auch ein Exemplar eines Modell, das ihr längst wegen Nichtgefallen aus dem Fokus entlassen hattet.
Der Zauber steckt im einzelnen Instrument (oder eben nicht)...
Meine 82'er Squier JV 62's RI ist ganz kleinlaut im Koffer verschwunden, als sie gegen die Anni angetreten ist. Und das will wirklich was heißen, denn in der JV steckt ein Set original 73'er Fender PU's!