Der Fender Stratocaster User-Thread

Punk und ne 1000 Euro-Klampfe?

Klingt nach Anarchie! ;-)

Scherz beiseite. Mit der US Standard bist du natürlich für den Anfang gut bedient...wenn dir der Standard recht ist.

Strat ist nicht gleich Strat...Für Rock/Punk wäre auch ne Fat Strat ne Überlegung wert.

Im Zweifel: Schwing deinen Allerwertesten ins nächste Fachgeschäft und probier durch, was sie haben. Wenn du dort etwas in Hülle und Fülle vorfinden solltest, dann Strats.

Die Preisklasse ist schon ordentlich...dafür leg ich mir gut und gerne ein gebrauchtes Komplett-Set zu ;-)
 
für den Anfang:screwy:??

Stimmt, das kann man auch falsch verstehen...:D

Wenn man eine moderne Fender Stratocaster sucht, hat man neben American Standard, American Series und Deluxe keine große Alternativen.

"Für den Anfang" würde ich hier nur für den Preis gelten lassen. Höherpreisige Fenders haben allesamt eine Vintage-Orientierung und sind mit der AmStd als "moderne Interpretation" sicher nicht zu vergleichen.
Sicher kann man sich für deutlich mehr eine AmVintage oder Ähnliches suchen - aber jedermanns Sache sind auch die nicht.

Kurzum: Wer eine moderne Fender Stratocaster sucht, kommt an der AmStd, AmSeries oder Deluxe nicht vorbei.
Nicht nur für den Anfang! ;)
 
Sicherlich eher begrenzt, die Auswahl an moderneren Strats...

Wenn`s Budget passt, gibts auch was Leckeres vom CS: >>KLICK<<

Feine Gitarre dies ist (ich mag Blau)!
 
Ich meinte den Anfang der Suche.

Die Standard ist quasi ein Allrounder. Wenn er weiß in welche Richtung der Sound und die Hände wollen, dann kann er sich doch wieder neu orientieren.

Die Standard ist nicht Jedermann's Sache...obwohl sie Standard heißt.

Zudem lässt doch die Suche nach einem gebrauchten Instrument weit mehr Spielraum. Eine AVRI bekommt man schon für deutlich unter 1000 Euro...z.B.

Außerdem kann man ruhig mal einen Blick nach Japan werfen. Dort baut Fender eine breite Palette an Gitarren, die mehr als interessant sind!
 
Ich habe zwar beide noch nicht gespielt, aber würde eher vermuten, dass der Humbucker mehr Power hat.

Somit hast du dir automatisch schon etwas gesucht, was ich als Fat Strat bezeichnen würde. ;-)
 
denk ich auch das der humbucker mehr power hat... allerdings find ich die rote farbe geil (auge spielt ja schon mit) weiß einer wie teuer das umfärben wäre?
 
@wogawi:

fuck mann :D
wenn ich jetzt meine strat in die hand nehme und mir die sonnenbrille aufziehe sehen wir absolut gleich aus!!! :eek:
hab auch nen faible für schwarze hemden...ne jetzt mal echt...verblüffend :great:

gabs da nicht mal so nen thread mit stars, die sich ähnlich sehen? Da können wir uns jetzt gegenseitig verlinken :D :great:
sehr geil - machen wir mal eine Klon-Show auf der Bühne ... dann denken die Leute sie sehen schon beim 2. Song doppelt :D:D
 
denk ich auch das der humbucker mehr power hat... allerdings find ich die rote farbe geil (auge spielt ja schon mit) weiß einer wie teuer das umfärben wäre?

Teurer als einfach nen Humbucker in die rote Strat zu bauen :rolleyes:.
Naja, wieso einfach wenns kompliziert geht :great:
 
denk ich auch das der humbucker mehr power hat... allerdings find ich die rote farbe geil (auge spielt ja schon mit) weiß einer wie teuer das umfärben wäre?

Tube Nagellack, kost 1,50€... UMFÄRBEN????:screwy: nee, moment: :eek::eek:

Und den Ähnlichkeitswettbewerb könntet ihr vielleicht per p.m. ausfechten, ihr stratologen;-)

so, back to topic: Die Fat Strat klingt, wie der name suggeriert, fetter als die Am. SSS. Das ist, je nach Musikrichtung durchaus positiv, für Punk sicherlich ne feine sache... und die gibbet ja nicht nur in schwarz, oder??

Grüße

Dave
 
hab gestern mal ne 57er hot rod strat gespielt und ich muss sagen in kombi mit nem tone zone und dem fireball der hammer ... bendings und harmonics fliegen nur so aus dem teil ... der hals mit dem lack ist auch echt geil ... (irgendwie werd ich doch schneller als bei paulas) ...

hat irgendwer erfahrungen mit den neuen hot rods ? oder anderen gepimpten vintage wie zb. der 70´s mit heisseren pu´s oder so `?
 
also die hot rod strat ist meiner meinung nach sehr gelungen... direkte erfahrung damit habe ich nicht da ich keine besitze. finde sie als allrounder aber sehr gut da sie "vintage" und "moderne" sehr gut verbindet.

@master desaster
verkaufst du deine relic nun oder nicht?????
 
ich werd die american vintage serie und die neuen hot rods mal genauer unter lupe nehmen die tage ... :great:
 
Ja...manchmal kommts auch vor das eine Les pauler vor dem seitenwechsel steht. hab deine beiträge im les paul forum auch gelesen und glaub auch das ne Strat deinem geschmack/spiel besser entgegen kommt^^

gruß, flo
 
ja aber wenn dann muss es ne hot rot sein ... jahre langer gibson spieler un schwupps einmal ne hot rod strat denn mit normalos konnt ich sound lich net so viel anfangen aber ne hot rod strat ist irgendwie best of both worlds ... ;)
 
ja dann....woarauf wartes du :D ab zum laden und nen nachmittag böse testen^^ die hot rods find ich auch schön persönlich^^ wenn nurd as geld da wär

gruß, flo
 
Hi,
Die Folie sollte durch die angeschraubten Potis eigentlich schon geerdet sein.
Ich denke das dürfte eigentlich reichen,es sei denn du hast Unterlegscheiben aus Kunststoff verwendet.
Im Zweifelsfall könntest du es mit einem Ohmmeter, falls vorhanden, mal nachmessen.

kann es sein, dass ich irgendwas am switch falschgelötet habe oder hat mein brummproblem eher was mit der masse zu tun. die lötverbindungen sehen alle gut aus und ich habs ja schon 2mal gemacht. ich werd noch verrückt hier :(

E:

kann mir mal einer erklären warum ich bei DER schaltung die massebrücken bei den potis habe und bei DIESER nicht?? und was ist das für ein ding beim ersten schaltplan wo eins der schwarzen kabel hingeht und was mit dieser 20 bezeichnet ist? ich blick echt nicht mehr durch warums jetzt einmal so ist und mal so. ich will endlich wieder gitarre spielen :redface:
aber ich wills selber machen. irgendwann muss mans ja mal lernen :(
 
Flöh;2602492 schrieb:
ja dann....woarauf wartes du :D ab zum laden und nen nachmittag böse testen^^ die hot rods find ich auch schön persönlich^^ wenn nurd as geld da wär

wird auf jeden fall getestet ... ne 57er am vintage hot rod und ne 70er ... mal sehn was mir da besser liegt weil geroddet müsste ja nur die 70er werden aber dafür ist die ja auch günstiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben