Edit:
Die EJ Strat wird doch sicherlich CTS Potis haben? Dann würd ich nur die Tone Potis wechseln, wenn du No-Load Potis haben willst und den fürs Volume behalten.
Ahhh.. jetzt wird also doch an der EJ gebastelt...
Also "weich" und "sahnig" kann ich bestätigen, aber langsamere Ansprache???
ich will das EJ pickguard mit pickups und allem drum und dran so lassen wie es ist und die hendrix pickups in ein neues pickguard verbauen (schwarzes) mit neuen potis und nem neuen schalter.
so kann ich auch schnell mal wechseln und den originalzustand schnell wieder herstellen.
also im gegensatz zu meiner RI hat sie eine viel langsamere ansprache.
der johnson sound eben. das "knallt" eben nicht.
da mir die originalpickups auch gefallen nur nicht für das was ich grade so mache habe ich diese lösung als am besten gefunden.
die gitarre íst sehr geil, aber ich will sie für mich noch optimieren.
dann kann ich auch mit den verschiedenen komponenten rumjonglieren.
no - loads für die EJ PUs wären auch geil
@flash dancer:
du hast die no loads ja! würdest du sagen, dass die einen größeren vorteil haben als normale potis? ist diese "10er stellung" wirklich so viel heller im klang?
nochmal wegen der ansprache:
die andere, die ich ´getestet hatte war optisch nicht ansatzweise so hübsch und mir ist mitten beim test auch kurz der mittlere PU ausgefallen.
das waren 2 gründe warum ich die nicht genommen hatte, obwohl sie mir vom klang her einen winzigen (!) tick besser gefiel. sie hatte einfach eine ewas schnellere ansprache, aber auch weniger sustain.
ist es eigentlich zwangsweise so ?
schnellere ansprache - weniger sustain
viel sustain - langsamere ansprache
hatte mal einer gepostet.
vielleicht hab ich ja auch nur ne schlechte erwischt
nee...aber ich bin meine RI gewöhnt...aber die is komischerweise verdammt (!!) knallig ... und das ist geil. so knallig soll die EJ gar nicht sein, aber die PUs spülen sie zu w eiche imho.