Der Fender Stratocaster User-Thread

wie sie jetzt klingt:

sehr warm, sehr weich, sahing, freundlich und schön, fett, voll, musikalisch,etwas langsamere ansprache und attack, eher etwas dumpfer als andere strats...

Ahhh.. jetzt wird also doch an der EJ gebastelt...

Also "weich" und "sahnig" kann ich bestätigen, aber langsamere Ansprache???

Soo ich bin stolzer besitzer einer 82er Fender Stratocaster mit matched headstock! Die potis wurden einmal durch "normale" ersetzt allerdings vom vorbesitzer genau wie das tremolo (orginal trem. noch vorhanden potis nicht mehr : ( ) Sonst ist sie komplett original auser die bünde ! hab sie vor kurzem neu bundieren lassen! Klingt einfach herrlich toll! Allerdings ist das baby nicht ganz leicht also schwerer als die normalen strats! Aber alles im allen ists einfach meine traumgitarre = ).
By the way: Ich bin ein fan des originalen vintage-looks; D

Lg Max

Anhänge

• img0855wq2.jpg
    img0855wq2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 111
  • img0847km0.jpg
    img0847km0.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 95
Edit:
Die EJ Strat wird doch sicherlich CTS Potis haben? Dann würd ich nur die Tone Potis wechseln, wenn du No-Load Potis haben willst und den fürs Volume behalten.

Ahhh.. jetzt wird also doch an der EJ gebastelt...

Also "weich" und "sahnig" kann ich bestätigen, aber langsamere Ansprache???

ich will das EJ pickguard mit pickups und allem drum und dran so lassen wie es ist und die hendrix pickups in ein neues pickguard verbauen (schwarzes) mit neuen potis und nem neuen schalter.
so kann ich auch schnell mal wechseln und den originalzustand schnell wieder herstellen.

also im gegensatz zu meiner RI hat sie eine viel langsamere ansprache.
der johnson sound eben. das "knallt" eben nicht.
da mir die originalpickups auch gefallen nur nicht für das was ich grade so mache habe ich diese lösung als am besten gefunden.
die gitarre íst sehr geil, aber ich will sie für mich noch optimieren.
dann kann ich auch mit den verschiedenen komponenten rumjonglieren.
no - loads für die EJ PUs wären auch geil :D

@flash dancer:

du hast die no loads ja! würdest du sagen, dass die einen größeren vorteil haben als normale potis? ist diese "10er stellung" wirklich so viel heller im klang?

nochmal wegen der ansprache:
die andere, die ich ´getestet hatte war optisch nicht ansatzweise so hübsch und mir ist mitten beim test auch kurz der mittlere PU ausgefallen.
das waren 2 gründe warum ich die nicht genommen hatte, obwohl sie mir vom klang her einen winzigen (!) tick besser gefiel. sie hatte einfach eine ewas schnellere ansprache, aber auch weniger sustain.
ist es eigentlich zwangsweise so ?
schnellere ansprache - weniger sustain
viel sustain - langsamere ansprache

hatte mal einer gepostet.
vielleicht hab ich ja auch nur ne schlechte erwischt ;)

nee...aber ich bin meine RI gewöhnt...aber die is komischerweise verdammt (!!) knallig ... und das ist geil. so knallig soll die EJ gar nicht sein, aber die PUs spülen sie zu w eiche imho.

Ich denke schon dass die no-load potis nen Unterschied machen, zumindest rasten sie bei 10 immer schön ein :). Hab jetzt nicht den direkt 1zu1 Vergleich gemacht,
weil ich zusätzlich noch nen Kondensator eingelötet habe, damit der Volumepoti keine Höhen klaut.

Beides zusammen macht aber schon nen hörbaren Unterschied (also no-load+höhen kondensator).
Würde die no loads auf jedenfall einbaun wenn du mehr höhen willst, soviel mehr kosten sie ja jetzt auch nicht und es sind ja auch CTS Potis mit no load Funktion, also sehr hochwertig.

Ich denke schon dass die no-load potis nen Unterschied machen, zumindest rasten sie bei 10 immer schön ein :). Hab jetzt nicht den direkt 1zu1 Vergleich gemacht,
weil ich zusätzlich noch nen Kondensator eingelötet habe, damit der Volumepoti keine Höhen klaut.

Beides zusammen macht aber schon nen hörbaren Unterschied (also no-load+höhen kondensator).
Würde die no loads auf jedenfall einbaun wenn du mehr höhen willst, soviel mehr kosten sie ja jetzt auch nicht und es sind ja auch CTS Potis mit no load Funktion, also sehr hochwertig.

danke.
vielleicht hätte das alles bei der EJ schon gereicht :D
aber die hendrix pickups wollte ich mir nicht entgehen lassen :rolleyes:

hatte ich schon mal gepostet...HIER nochmal!
gucks dir mal an meckintosh!!
diese strat hat definitiv weniger attack bzw. eine etwas langsamere ansprache als andere! aber das ist gewollt...
genauso klingt das ganze...geiler sound werden manche nun sagen..aber ich habs eben gerne bissigver ;-)
die EJ ist ne super gitarre. die features sind der wahnsinn, aber durch einen PU tausch komme ich meinem momentanen soundwunsch näher denke ich :)

[E]:

falls mir die PUs nicht gefallen verklopp ich die wieder!
dann hab ich ein schwarzes PG (wollt ich schon lange).
2 no loads -> die kommen dann zu den EJ SCs
ein gutes Volumen Poti was in meine andere strat kommt. da kratzt das poti schon leicht.

hab mir die EJ grade nochmal clean gegeben...ein traum.
bloß verzerrt einfach zuu sahnig mit wenig biss :(

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn ja, habt bitte Verständnis mit einem Neuling ;-)
Ich spiele zur Zeit noch eine Strat-Kopie, möchte aber demnächst auf eine richtige Fender umsteigen.
Wie viel würde eine gebrauchte Mexican Standard kosten, die bspw. bei thomann für 500€ kostet?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn ja, habt bitte Verständnis mit einem Neuling ;-)
Ich spiele zur Zeit noch eine Strat-Kopie, möchte aber demnächst auf eine richtige Fender umsteigen.
Wie viel würde eine gebrauchte Mexican Standard kosten, die bspw. bei thomann für 500€ kostet?

von ... bis...

Sowas geht je nach Zustand auch noch für 400,- weg.
Beobachte doch mal welche bei Ebay über nen Zeitraum von nem Monat.
Dann bist du sicher schlauer.

hey Leute.. da ja weihnachten bald vor der Tür steht ( hehe bald is gut :p ) bin ich auf die idee gekommen, mir ne schöne Strat zu kaufen..
Hätte Intresse an ner schönen Strat, deren Farbe am liebsten Midnight Wine, oder in einem schönen Blau gehaltn wäre. ( sollte ausserdem 22 Bünde und ein Ahorngriffbrett haben )

achja, und wenn möglichst nen kleinen headstock haben, der große gefällt mir nicht wirklich..
hat die Highway 1 einen?

weiß da irgendjemand was im Preisbereich von 400-600 € ?

hab mich schon bisschn umgeschaut..aber nix wirklich gutes gefunden...

mfg

probier mal die classic players 60s strat od. 50s strat (maple) - ich habe meine beim gitarrenbauer noch etwas modifizieren lassen (knochensattel, vintage-lock-mechaniken, saitenreiter, etc.) und muss sagen für das geld eine sehr gute strat! verarbeitung ist gut, die pickups sind super... (mal abgesehen vom werkssetting - das ist eigentlich ne frechheit... aber gut). wirklich sehr empfehlenswert. ansonsten könntest du dich nach einer gebrauchten usa umschauen...

Hi Evil Jared Jonas,

habe gerade die Tage eine in der Bucht geschossen :D.
Wie neu das Teil :great:, 1,5 Jahre alt (Rechnung), white MN, MIM – incl. Gigbag habe ich exakt 300 Teuros gelegt.
Mehr hätte sie nicht kosten dürfen ca. NP: 445,- ;) .

Wenn Du in der Bucht ernsthaft was haben möchtest kannst Du Dich auf etwa 2/3 des NP’s "einnorden"– musst ein Auge draufhalten wie’s sich entwickelt :cool:.
Aber halte Dein Gebot bis zur letzten Minute zurück sonst wird’s nichts :D.
Wenn Du bereits 5 Tage vor Gebotende Deine ganze Kohle einsetzt, dann findet sich garantiert noch ein Depp der bis zum NP hoch bietet :screwy:.
Mit Schnäppchen das war mal :rolleyes: .

cu
Mauli :D

http://www.gravitystrings.com/images/Fender Strat+ wine.jpg

ziemlich genau so soltle sie aussehen.. es sei denn ich finde noch irgendwie ein schönes Blau.. ( das pickguard und die pickups kann man ja später immer noch austauschen.. )

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=gnvVqHzmaSAAAAERzpsvKPl9&JumpTo=OfferList

die hab ich beim musicstore gefunden..allerdings hat sie auch den große ( hässlichen )
headstock...

die 50ger / 60ger hab ich bisher nie in dieser Farbe gesehen, oder kann man die ( ohne aufpreis) irgendwo bestellen?

http://www.gravitystrings.com/images/Fender Strat+ wine.jpg

ziemlich genau so soltle sie aussehen.. es sei denn ich finde noch irgendwie ein schönes Blau.. ( das pickguard und die pickups kann man ja später immer noch austauschen.. )

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=gnvVqHzmaSAAAAERzpsvKPl9&JumpTo=OfferList

die hab ich beim musicstore gefunden..allerdings hat sie auch den große ( hässlichen )
headstock...

die 50ger / 60ger hab ich bisher nie in dieser Farbe gesehen, oder kann man die ( ohne aufpreis) irgendwo bestellen?

ich hab ne highway 1 aus der alten serie in crimson red transparent! ist aber etwas heller! die klampfe hat aber noch den kleinen headstock!

bild findest du im "der blueser und sein werkzeug"thread

vg

jau..die würd mir auch gefallen... wo kann man denn sowas noch bekommen, oder werden nur noch die mit dem großen headstock produziert?

jau..die würd mir auch gefallen... wo kann man denn sowas noch bekommen, oder werden nur noch die mit dem großen headstock produziert?

naja produziert nicht mehr, afaik ist die serie 2006 durch die neue ersetzt worden!

schau halt bei ebay oder frag mal ein paar läden an, vielleicht haben die noch restbestände!

btw: die neue serie hat wohl auch andere (heißere?) pickups drin, sie unterscheiden sich also nicht nur optisch!

edit: in berlin im guitar shop scheint es noch 2! alte zu geben in red und honey!
hier der link, ruf doch mal an und frag wenn du willst! es gibt aber bestimmt noch andere modelle die in frage kommen, dafür bin ich aber nicht der richtige ;-)

http://www.guitar-shop.de/onlineshop/index.php

Moin,
Mein Bruder hat von seinem Gitarrenlehrer eine Fender angeboten bekommen im Tausch gegen seine alte Mex Strat und 600 Euro.
Nun würd ich von euch gerne wissen um was für ein Modell es sich genau handelt, da ich die Gitarre so nirgends in Shops gefunden habe.
Wenn ich die Seriennummer richtig nachgeschaut habe müsste es sich um ein 99/00 Modell handeln oder? (N9402770)
Lohnen sich die 600 Euro für den Umstieg von Mex Strat auf USA Strat?

Danke für eure Hilfe
spoertsch

Hier mal 2 Bilder, leider nur mit der Handykamera aufgenommen:

Anhänge

• fender1.jpg
    fender1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 135
  • fender2.jpg
    fender2.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 111
Moin,
Mein Bruder hat von seinem Gitarrenlehrer eine Fender angeboten bekommen im Tausch gegen seine alte Mex Strat und 600 Euro.
Nun würd ich von euch gerne wissen um was für ein Modell es sich genau handelt, da ich die Gitarre so nirgends in Shops gefunden habe.
Wenn ich die Seriennummer richtig nachgeschaut habe müsste es sich um ein 99/00 Modell handeln oder? (N9402770)
Mex Strat PLUS 600,- für eine sieben Jahre alte USA?
Viel zu teuer.

ich denke, preis wäre ohne die mex-strat zugabe okay bis günstig. mit ist es definitiv zu viel

Moin,

Danke für eure Hilfe
spoertsch

Hier mal 2 Bilder, leider nur mit der Handykamera aufgenommen:

von einem gitarrenlehrer finde ich das angebot irgendwie unverschämt :redface:
meiner hätte nichtmal 600€ verlangt, wenn er seine fender unbedingt losbekommen hätte wollen. ich denke mal deinem lehrer gefällt die mex vielleicht sogar besser als seine eigene. und dann noch 600€ dazu :rolleyes:
sag deinem bruder mal er soll sie gegeneinander 1:1 antesten und wenn er die "echte" fender so viel besser findet sollte er noch handeln :great: