hi!
ich möchte mich nochmal wegen meiner EJ melden.
die macht mir im moment etwas sorgen.
sieht ist wunderschön, sowas von geil verarbeitet und auch der sound ist geil nur nicht für das was ich momentan mache.
sie hat so verdammt viel volumen, wärme und klingt clean für akkorde z.B super.
eigentlich die perfekte ergänzung zu meiner ´62er RI, die viel dünner klingt aber dafür einfach mehr biss hat und aggresiver klingt.
jedoch mache ich im moment viel blues und dafür taugt sie mir einfach nicht so...leider.
ich will sie aber auf keinen fall verkaufen, weil ich sie in mein herz geschlossen habe...
nun habe ich vor mir vllt einen satz gebrauchte PUs irgendwo zu erwerben...(*duckundweg*), denn ich denke, dass so vllt DIE strat aus ihr werden könnte. sozusagen perfekt für mich.
aber ihr wisst ja, dass PU kauf sone sache ist.
ich hätte gerne welche die aggressiver, rauher und bluesiger klingen und die trotzdem ordentlich "reinhauen".
texas specials hätte ich jetzt gedacht, jedoch will ich auf jeden fall auch nen sehr schönen cleansound wenns geht. also schön zum zupfen (mache ich sehr viel) z.B
könnt ihr mir da mit der wahl etwas helfen?
sollte nur nicht zu teuer werden.
wikrlich schade, dass ich das machen muss/will, denn sie klingt eigentlich sehr gut, aber halt doch zu sehr nach johnson warmen, weichen sound
PS:
verkauft hab ich mich nicht, denn ausser dieser strat währe nur eine ´57 in frage gekommen, aber da fehlen mir die unterscheide zu meiner ´62, da sie selben pickups verbaut sind...obwohl mir die 57/62 in meiner strat gut gefallen
ich werde mir dann noch ein pickguard dazu kaufen und die original SCs einfach auf dem original PG zu belassen. dann kann man auch schnell mal wieder tauschen
EDIT:
die leosound red house PUs klingen auf den sampoles ganz nett!
aber häussels, david abrfuss etc. sollen auch gut sein. ich hasse diese PU sache. glaubts mir
falls jemand nen satz red house PUs verkauft...ich nehm sie gerne ab