Hamstersau
Registrierter Benutzer
das ist schon mal eine Idee, ja. Kannst Du allerdings auch schneller mit der Hand machen.
Hast Du die selbst bespannt oder sind das noch Werksaiten?
Jedes mal 'nen halber Ton (tiefer, vermute ich?) bei Bendings ist auf Dauer NICHT normal und lässt sich auch durch 'ne Blackbox nicht verhindern.
Das liest sich für mich eher so, als wenn die Saiten an den Mechaniken (die nicht defekt sind) nachgeben, weil sie nicht richtig "eingehängt" sind ... je nach Art des Schafts gibt es da verschiedene Methoden, das zu verhindern ...
Nebenbei möchte ich noch mal auf mein bescheidene Frage ein paar Beiträge weiter oben verweisen ....
ich hab daheim sofort neue draufgezogen. was sich allerdings als garnicht so einfach erwies.
das tremolo hab ich bei meinem dealer festsetzen lassen. dadurch konnt ich hinten durch die abdeckungsöffnung die saiten nicht mehr herausziehen, weil das tremolo versetzt war.
also musst ich die abdecung erstmal abschrauben. nach einem tag war es dann wieder in der richtigen position.
es lag wohl wirklich an den saiten, vllt auch an der "eingewöhnungsphase" der gitarre. die stimmung ist nun ziehmlich stabil
gruß hamstersau