Der Fender Stratocaster User-Thread

Wenn Deine Signature einen Telehals bekommen soll (siehe Halstasche) und Dich das doch deutlich hellere Rot nicht stört...

Leider bin ich nicht eben gerade der Fender-Experte. Habe 2 Strats ziemlich günstig erworben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich auf gute Fakes reingefallen bin oder nicht. Aber vielleicht könnt Ihr mich erleuchten.:confused:

bzw. mir sagen, wie ich sie 100%ig identifizieren kann.

Aber selbst wenn es Fakes sind, dafür klingen sie ziemlich anständig.

Anhänge

• Black 1.jpg
    Black 1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 114
  • Black2.JPG
    Black2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 111
  • Black3.JPG
    Black3.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 111
  • Sunburst1.JPG
    Sunburst1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 122
  • Sunburst2.JPG
    Sunburst2.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 117
  • Sunburst3.JPG
    Sunburst3.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 114
Leider bin ich nicht eben gerade der Fender-Experte. Habe 2 Strats ziemlich günstig erworben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich auf gute Fakes reingefallen bin oder nicht. Aber vielleicht könnt Ihr mich erleuchten.:confused:

bzw. mir sagen, wie ich sie 100%ig identifizieren kann.

Aber selbst wenn es Fakes sind, dafür klingen sie ziemlich anständig.

Bin jetzt nicht der Fenderexperte, aber auf www.fender.com hab ich nichts über die Seriennummern gefunden und das Pickguard scheint auch nicht mit 11 Schrauben befestigt zu sein (zumindest bei der schwarzen), wie es zumindest bei den american strats heutzutage der Fall ist.
Heisst aber nichts, da ich wie gesagt kein Experte bin.
Zu CY bzw S2 bei Seriennummer hab ich aber nichts gefunden.

Kannst Du bitte richtige Fotos machen?

...würde ich gerne und Asche auf mein Haupt, aber ich gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die keine Digicam besitzen und mein Handy gibt nicht mehr her.

..aber was müsstest Du denn wissen, bzw. an welchen Details könnte ich es denn festmachen, habe auch kein Problem die Teile zu zerlegen. ;)

..aber was müsstest Du denn wissen, bzw. an welchen Details könnte ich es denn festmachen, habe auch kein Problem die Teile zu zerlegen. ;)
Detailfotos von Schlagbrett und Bridge, Hals Montage, Kopfplatten vorne/hinten.

Kannst Du bitte richtige Fotos machen?

... und falls du nicht wissen solltest was richtige Fotos sind: Dummes Beispiel

Detailfotos von Body, Hals & Headstock sowie im Optimalfall Elektronik. Keine Handypics oder verwackelte Schnappschüsse mit wenig Licht ... bitte wenigstens ein bisschen hochauflösend ;)

Edit: Entweder habe ich lange gebraucht um das zu tippen oder ihr wart schnell wie sau :D

...würde ich gerne und Asche auf mein Haupt, aber ich gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die keine Digicam besitzen und mein Handy gibt nicht mehr her.

Aber du kennst jemanden der u.u. eine Digicam haben könnte?! ;)

..hat gar keinen Zwieback, dennoch schon mal Dank, melde mich wieder, wenn ich vernünftige Fotos machen kann.

bin jetzt vom squier stratocaster user zum Fender Strat User aufgestiegen.
Is nach langem Testen ne Jeff Beck geworden

mein glückwunsch. die interessiert mich auch :p wärs du villeicht bereit ein review zu verfassen^^ ich find reviews immer toll

gruß, flo

danke. werd ich mir mal überlegen. hab zwar noch nie eins geschrieben, aber mal sehn.
is auf jeden fall ein geiles teil und hat sich beim test gegen ein paar andre teure strats durchgesetzt

so um den thread mal wieder hochzuholen

Ich gehöre endlich zu euch:great:

heute kam sie: meine fender highway one stratocaster. nach gut 3 monatigem Warten.
Und ich wurde nicht entäuscht. der klang ist klasse. glockig, wie eine strat eben klingen muss und soweit ich das jetzt behaupten kann, ist sie sehr vielseitig. eine richtig tolle gitarre, die ihr geld mehr als wert ist.

hier ein paar bilder:

gitte002sz5.jpg

gitte003wq3.jpg

gitte004tp1.jpg

gruß hamstersau

heute kam sie: meine fender highway one stratocaster.

Hi Hamstersau,

die is' ja verkehrt rum, was hast du dir denn da andrehen lassen :eek: ..... ;) :D

Nee, Quatsch, schönes Teil! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Guten ...
(wobei ich persönlich ja die kleinere Kopfplatte bevorzuge - aber ich hab ja beide ...)

Greetz :)

die is' ja verkehrt rum, was hast du dir denn da andrehen lassen

ach shit...jetzt seh ichs auch. schon wieder reingefallen. letztes mal wars n radiowecker den der verkäufer mir als marshall fullstack verkauft hat:(

danke peter55!;) ich find die größere kopfplatte schöner, aber ich hätte auch die kleine genommen. das war mir irgendwie schnurz egal:)

gruß!

die is' ja verkehrt rum, was hast du dir denn da andrehen lassen :eek: ..... ;) :D

Hoffentlich war es ein Onlinekauf, dann kann er es wenigstens noch problemlos umtauschen ... ;)

Folgendes muss aber auch mal gesagt sein: Ihr Linkshänder tut mir schon ein bisschen leid ... 3 Monate auf eine Highway warten?! (Oder ist das eine Ausnahme?)
Demnach auch keine ernsthaften Möglichkeiten mal versch. Gitarren unter optimalen Bedingungen zu testen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Mir persönlich gefallen die großen Kopfplatten :great:

Meinen Glückwunsch !

Schicke HWY1 Strat, lecker Farbe.
Aber echt 3 Monate warten müssen auf ne Lefti-Strat...das ist aber mal kernig....weia.

Viel Spass mit der schönen

Markus

danke für eure glückwünsche:)

ja ich hab sie mitte juni bei meinem dealer bestellt. der meinte, dass die lefty in der farbe nicht auf lager wäre und ich bis anfang september warten müsse. das dauerte dann aber nochmal 4 wochen länger.und heute kam sie dann endlich:)

ja die linkshänder. ich hatte bisher immer glück. alle gitarren die ich dort gekauft habe waren einwandfrei verarbeitet. klogriffe blieben mir bisher zum glück erspart:)

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folgendes muss aber auch mal gesagt sein: Ihr Linkshänder tut mir schon ein bisschen leid ... 3 Monate auf eine Highway warten?!
Sie könnten es ja auch wie weiland Jimi machen :D

Die Klangfarbe in Wien hat übrigens einen immer gut sortierten "Lefties Corner".

Wenn Deine Signature einen Telehals bekommen soll (siehe Halstasche) und Dich das doch deutlich hellere Rot nicht stört...

huh ? inwiefern telehals ? sprich da passt garkein Strat hals rein ?
obwohl so ein telehals sicher auch darauf interessant waere.. aber was mach ich dann mit dem gerade bestellten 57 RI neck :confused:

Neck pocket measures Fender standard 2-3/16" x 3"

was ist denn der strat standard ?
oder gibts da diverse unterschiede auch zu den jeweiligen strats (MIA, MIJ, MIM) ?

Plane auch ein wenig herumzuprobieren:
Squier Hals auf MIM Body (Maple 70's Hals auf Black Body)
MIM Hals auf Squierbody (Maple Hals auf Candy Green)
und eben MIA 57 RI Hals auf Candy Apple Body

werd ich wohl oder uebel bei All-parts den Candy Red Body bestellen muessen..

weil ich grad dabei bin:
Will auch die tremolos tauschen:
Gibts da auch unterschiedliche bohrungen oder aehnliches ?