Der Fender Stratocaster User-Thread

ne gebrauchte USA Standard ist doch ohne weiteres zwischen 400 und 550 Euro zu haben...je nach Zustand.

und bei dieser hier scheint der Lack entfernt worden zu sein. Also ist die noch nichtmal im Originalzustand!

Verfluchter Kapitalist dein Gitarrenlehrer!!

Moin,
Mein Bruder hat von seinem Gitarrenlehrer eine Fender angeboten bekommen im Tausch gegen seine alte Mex Strat und 600 Euro.
Nun würd ich von euch gerne wissen um was für ein Modell es sich genau handelt, da ich die Gitarre so nirgends in Shops gefunden habe.
Wenn ich die Seriennummer richtig nachgeschaut habe müsste es sich um ein 99/00 Modell handeln oder? (N9402770)
Lohnen sich die 600 Euro für den Umstieg von Mex Strat auf USA Strat?

Seh Dir mal in der Bucht unter "Musikinstrumente> Gitarren> E-Gitarren> Fender> Stratocaster" beendete Auktionen an, das ist oft ein guter Indikator um mal einen kurzen Überblick über durchschnittliche aktuelle Preise zu bekommen.

Ich finde da für gebrauchte American "Standard" Strats Preise zwischen 500 und 600 Euro, in der Regel inkl. Case. Und für gebrauchte Mexico "Standard"-Strats wurden Preise zwischen im Schnitt 250 bis über 300 Euro erzielt, für Mexico-Strats der Classic Serie bis zu 380 Euro.

Der Preis von 600 Euro plus Mexico Strat ist definitiv zu teuer, auch wenn das Case dabei sein sollte. Das entspräche also einem ungefähren Gegenwert von 900 Euro.

Wenn Dein Bruder seine Mexico Strat für um und bei 300 Euro privat verkauft (bzw. in der Bucht) bekäme er z. B. für 888 Euro beim Musikservice diese American Strat, aber dafür werksneu und er hätte vielleicht sogar noch ein paar Euro übrig...

Moin,
Mein Bruder hat von seinem Gitarrenlehrer eine Fender angeboten bekommen im Tausch gegen seine alte Mex Strat und 600 Euro.
Nun würd ich von euch gerne wissen um was für ein Modell es sich genau handelt, da ich die Gitarre so nirgends in Shops gefunden habe.
Wenn ich die Seriennummer richtig nachgeschaut habe müsste es sich um ein 99/00 Modell handeln oder? (N9402770)
Lohnen sich die 600 Euro für den Umstieg von Mex Strat auf USA Strat?

Danke für eure Hilfe
spoertsch

Hier mal 2 Bilder, leider nur mit der Handykamera aufgenommen:

Linke Nummer! Wenn der Typ fair wäre würde die Strat 700/800,- Euro kosten.
Aber die Mexico plus 600,-? Das ist doch Abzocke ....

Hallo,
ich wollte ja mal auf das Halsdatum meiner 57' American Vintage schauen.
Und 7-ender hatte recht, der Hals ist auf 99 datiert, der Body auf Feb 2000.:great:
Siehe auch Fotos...
Da kann man mal sehen wie lange ne Klampfe steht ehe sie verkauft wird.

Gruß Andre

Anhänge

• IMG_0429.jpg
    IMG_0429.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 91
...ich glaube, ich sollte auch mal wieder Gitarrenunterricht geben, um meine Schüler so richtig aus zu nehmen, coole Idee, für die 600 kaufe ich mir dann die nächste US-Strat und die Mexiko ist Reingewinn. 300-350 Euro pro deal bei 10 Schülern, das macht dann ...

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Fender 57 vintage bestellt, da die aber noch ein bisschen braucht, um hier anzukommen, wollt ich fragen, woraus das Zubehör genau besteht, also speziell interessieren mich Kabel und Gurt, wie sehen die aus? Link zu einem Shop oder so würde mich freuen :great:

MfG

ich habe mir jetzt eine Fender 57 vintage bestellt, da die aber noch ein bisschen braucht, um hier anzukommen, wollt ich fragen, woraus das Zubehör genau besteht, also speziell interessieren mich Kabel und Gurt, wie sehen die aus? Link zu einem Shop oder so würde mich freuen :great:

Wo hast du die bestellt, ich meine da muss diese Info doch dabeigewesen sein :confused:

Und selbst wenn nicht, warum sollen wir dir jetzt bei den großen Stores einen Link zu dieser Gitarre raussuchen? Musik-Service wäre die erste Anlaufstelle, dann gibt es noch Thomann, Musik Produktiv, Musik Schmidt, Soundland, Rock Shop, u.v.m. ... da musst du doch in der Suchleiste nur die Bezeichnung eingeben und schon hast du alle Infos die du willst.

Die Unfähigkeit mancher User einfach mal schnell selbst eine SuFu, Wikipedia oder google zu bedienen ist schon krass ... Nimm mir das bitte nicht böse aber das geht mir grundsätzlich durch den Kopf wenn ich solche Posts lese. Auch Fragen wie "Welche Mensur hat eine Gibson" finde ich überflüssig, das Ergebnis kommt via google in 0,1s sobald man nach "Gibson + Mensur" sucht. :great:

^^ In deinem konkreten Fall braucht google sogar nur 0,05s, der erste Link bringt die gesuchte Info.

Deine Unfähigkeit, meine Frage nicht verstanden zu haben, macht mich auch schwach ...

Ich frage, was genau das denn für ein Gurt und Kabel ist, gibt es ja mehre Arten von Fender , wie du vllt. weißt...

Deine Unfähigkeit meine Frage nicht verstanden gehabt zu haben, macht mich auch schwach ...

Ich frage, was genau das denn für ein Gurt und Kabel ist, gibt es ja mehre Arten von Fender , wie du vllt. weißt...

Ich habe deine Frage schon richtig verstanden, keine Angst. Nach wenigen Sekunden google komm ich auf folgendes Ergebnis: Bild.

So wird die gesamte Vintage Serie ausgestattet sein und Variation je nach Lagerbestand ist unter Garantie möglich ... Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher ob grundsätzlich ein Ledergurt dabei ist.

hab ja auch eine 57er strat ... das zubehör sieht folgendermaßen aus:

- gurt (sehr sehr primitiv!! :rolleyes:)
- kabel (ein graues kabel, ca. 2-3 m lang ... mit so silbrigen klinkensteckern ... hab ich auch noch nie verwendet :rolleyes:)
- ashtray (hab ich noch nie draufgemacht, weil er total schwer drauf geht u. ich nix kaputt machen möchte ... außerdem soll man dann angeblich die saiten nicht mehr so schön abdämpfen können)
- 5-weg-schalter ... (super sache, hab ich sofort eingebaut, damit bekommst du wirkliche alle stratsounds die du dir vorstellen kannst)
- kleines fläschchen polish
- poliertuch
- achja, und ein tremolo natürlich ;)

wenn ich dazu komm mach ich dir später ein foto von allem

Wäre gut, und danke :great:

Ich dächt, da wäre ein toller "vintage" Ledergurt bei, so wie der oder so !

Ich habe deine Frage schon richtig verstanden, keine Angst. Nach wenigen Sekunden google komm ich auf folgendes Ergebnis: Bild.

So wird die gesamte Vintage Serie ausgestattet sein und Variation je nach Lagerbestand ist unter Garantie möglich ... Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher ob grundsätzlich ein Ledergurt dabei ist.

Das Bild hab ich z.B. gar nicht gesehen, also legen wir mal die Meinungsverscheidenheiten nieder, nicht das hier noch Krieg herrscht :)

Auf dem Bild ist ja auch eine Vintage 57 Hot Rod, keine Ahnung ob sich das Zubehör ähnelt, aber danke!

Du bist ein ganz unangenehmer :mad:

:)

Nein, das war ja nicht böse gemeint, hab mich nur in dem Moment ein wenig angegriffen gefühlt! An sich kam das nur böse rüber, bin jedoch lieb :redface:

So, kurz und knapp: Der Vintagegurt entspricht weitestgehend dem Thomann Link, allerdings in Standardausführung, d.h. Schulterpolster besteht aus einer dünnen Filzschicht. Farbe schwarz.

Das Kabel ist ein Vintagekabel, nicht wie das bei der Hot Rod abgebildete. Sehr steife, graue Ummantelung mit kurzen, geschraubten Metallklinkensteckern. Imo unbrauchbar, man bekommt das Kabel fast nicht mehr aus der Stratbuchse raus, weil die Stecker zu kurz sind...

ja genau, der gurt sieht fast so aus wie der thomann link, allerdings würde ich nie im leben 25€ für das billigste kunstleder das du dir vorstellen kannst ausgeben ... da war der gurt aus meinem yamaha-starter-kit besser :D

Wobei mein Gurt aus echtem Leder war/ist...

ja genau, der gurt sieht fast so aus wie der thomann link, allerdings würde ich nie im leben 25€ für das billigste kunstleder das du dir vorstellen kannst ausgeben ... da war der gurt aus meinem yamaha-starter-kit besser :D

Das würde ich dafür mit Sicherheit auch nicht zahlen! Die nettesten Angebote kommen mal wieder aus dem eigenen Lande: Klick mich.

Auch die Taschen dieser Firma sind nur zu empfehlen, sobald eine richtig gute Strat ins Haus kommt wird so ein Gigbag gekauft.

So, kurz und knapp: Der Vintagegurt entspricht weitestgehend dem Thomann Link, allerdings in Standardausführung, d.h. Schulterpolster besteht aus einer dünnen Filzschicht. Farbe schwarz.

Das Kabel ist ein Vintagekabel, nicht wie das bei der Hot Rod abgebildete. Sehr steife, graue Ummantelung mit kurzen, geschraubten Metallklinkensteckern. Imo unbrauchbar, man bekommt das Kabel fast nicht mehr aus der Stratbuchse raus, weil die Stecker zu kurz sind...

genau das gleiche war bei meiner eric johnson strat dabei.
ich hab mich schon gefreut, dass da ein ledergurt dabei is aber der music-store mitarbeiter meinte gleich: "den gurt kannste vergessen!"
und so wars auch...hab ihn einem kumpel geschenkt damit der auch mal einen "ledergurt" hat.
vielleicht wäre es besser gewesen ihn zu behalten falls man die gitarre mal mit original zubehör verkaufen will...
aber der war echt so schlecht :redface: