Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
... ein Freund von mir hat die Tage eine weiße LP-C inner Bucht erstanden, bin gespannt, wie die ist. Die Preise ziehen übrigens dezent an (siehe meine Prognose weiter oben ...:rolleyes: )
 

Anhänge

  • B04B1cQBWkKGrHqYOKkQENfGgEG2BMcRlgfBNg_14.JPG
    B04B1cQBWkKGrHqYOKkQENfGgEG2BMcRlgfBNg_14.JPG
    990 Bytes · Aufrufe: 475
  • B04B3ImkKGrHqUOKjMEPqJoqr0BMcRlnE9Kw_14.JPG
    B04B3ImkKGrHqUOKjMEPqJoqr0BMcRlnE9Kw_14.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 478
  • B04B3OmkKGrHqEOKnQEw8ojvO2CBMcRlnPh_14.JPG
    B04B3OmkKGrHqEOKnQEw8ojvO2CBMcRlnPh_14.JPG
    864 Bytes · Aufrufe: 466
  • B04B15QBmkKGrHqEOKkEEMmsUsUBMcRlihtY_12.JPG
    B04B15QBmkKGrHqEOKkEEMmsUsUBMcRlihtY_12.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 1.001
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hat sie denn gekostet?
 
Hallo

seit gestern bin ich auch endlich wieder Chery (Cheri ?) User :)

Meine Freundin hat mir eine Les Paul geschenkt! Ob es nun eine mit Y oder I am Ende ist kann ich leider nicht sagen (ist mir ehrlich gesagt auch reichlich egal :) ) Die Gitarre ist jedenfalls so genial, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Nach dem Wochenende werd ich mal Bilder einstellen. Evtl bräuchte ich auch noch etwas Denkhilfe bezüglich der PU Bestückung. Im Moment ist ein P 90 am Steg und ein Humbucker am Hals (umgekehrt wäre für mich praktischer). Naja, heute Nachmittag geht´s erstmal an den Amp. Dann weiss ich mehr.

Grüße

SigmundsFreund
 
... gratuliere. (meine Freundin schenkt mir nie Gitarren :( )
P90 am Steg ist eigentlich doch keine ganz üble Idee, da entfalten die Teile ihre Vorzüge am besten. Aber Geschmacksache, klar.
Ist es eine Custom- oder Standard-Kopie? Bin gespannt auf die Bilder.
 
Wie viel hat sie denn gekostet?

so um die 370 Euronen inkl. Versand. Ohne originales Schlagbrett, leider, aber schon mit getauschten PU (PAF und Jeff Beck, was wohl ein SD SH-4 ist) Ich denke, dass ist zumindest eine recht geschmackvolle Wahl, die ich auf meiner Custom auch bisher so gelassen habe (PAF in dem Fall ein SD SH-1, den ich ausgesprochen angenehm finde, der Jeff Beck ist noch nicht so exakt, was ich mir wünsche, etwas zu viel output und etwas zu linear ... aber schon sehr dicht an meinen Wünschen dran)
 
Mit den PU´s ist das doch ein guter Preis. Ja, der SH-4 ist der Jeff Beck. Mich würde da weniger der Output stören, viel mehr, dass ich den JB als noch nicht so warm empfinde, wie ich es gern hätte. Bin, was Paulas angeht eher ToneZone/AirNorton Liebhaber, obwohl in meiner (habe jedoch keine Chevy) in IronGear Rolling Mill set drin ist. Die haben zwischen 8 - 9 kOhm Wicklungswiderstand und sind um einiges zahmer als der JB oder ToneZone, haben aber neben einen hohen Mittenanteil auch einen recht hohen Bassanteil, was mir persönlich gut gefällt. Ist aber alles Geschmacksache und wäre dich vielleicht ein wenig zuviel, wenn Du den SH-1 gut findest. Den SH-1 gibt´s doch auch in der Bridgeversion. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!
gestern ist eine schwarze "Chavy" (so war sie im Titel bezeichnet, hat trotzdem nicht geschadet...) LP-C für über 450 Euro inner Bucht über den Tisch gegangen *staun*, das hat sogar mich etwas verwundert.
Die weiße LP-C habe ich inzwischen bei meinem Freund angespielen dürfen: LP vom Feinsten, voll und transparent im Ton. Der Hals hat ein leicht fülliger 60s-shaping, das Ding wiegt zwar recht wuchtig (4,5kg gefühlt), klingt aber derart fett, dass man kein Gramm bereut. Seine LP Standard von Gibson, die er vor einem Jahr für über 2000 Euro gebraucht gekauft hat, weil er mal 'ne "Echte" haben wollte, steht blass daneben in der Ecke ...:rolleyes:
 
Ähnlich sieht´s bei den Vester Paulas auch aus. War damals wirklich eine gute Qualität, die Dinger aus Korea. Wobei ich 450 Euro doch etwas übertrieben finde, ob die sicher, wie auch meine Vester Vintage, jede Epi LP blass aussehen läßt, nicht nur vom Sound, sondern auch wegen dem schmalen Halsshaping.

@ Sayeh

Wieviel soll denn die Tele kosten?
 
1. mea culpa, mea maxima culpa! Die Bilder konnte ich noch nicht schiessen, aber ich hab Hoffnung, daß es dieses Wochenende klappt.

Es ist übrigens eine Standard. Der P 90 wird nun gewechselt. Daß die Entscheidung so lange gedauert hat, lieft einfach daran, daß der Sound sooo genial ist. Vorallem clean klingt sie himmlisch! Leider "drückten" die Riffs aber nicht so, wie mit einem Humbucker (den ich aber nunmal leider brauche). Tja, als Viertgitarre wäre sie mir viel zu schade gewesen. Deshalb kommt nun ein SH 6 rein. Der P 90 muß aber noch seinen Weg in eine Paula finden! Die Kombination ist einfach der Hammer!

So, Punkt 2

Ich werd bekloppt! Jahrelang waren Chevy/Chery usw Paulas quasi vom Markt verschwunden. Gab es mal eine musste mein Auto repariert werden oder sonstwas. Jedenfalls sind gerade bei Ebay 3 stück drin
http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nk...H_TitleDesc=1&_trksid=p3286.m270.l1313&_rdc=1
Ich bin ja mal gespannt, wo die Auktionen auslaufen.
 
... oh wie ich das hasse: "lawsuit" ist die LP VC doch nun absolut nicht, sondern das exakte Gegenteil (alle Merkmale, die Gibson hätte anmahnen können sind beseitig bei dem Modell)
 
Hehe, stimmt. Klingt aber irgendwie "wichtig" also muß die Gitarre auch besser sein... Ebay Beschreibungen (vorallem versehen mit Namedropping) sind schonmal... nunja.

So, ich mach mich mal auf gen Proberaum :)
 
Nachtrag: der Anbieter der LP VC hat seinen Text nach meiner Hinweis per email tatsächlich geändert. Das ist doch mal eine lobenswerte Überraschung. Das Teil ist ja trotzdem 'nen prima pauliges Instrument.
Und er hat gleich noch einen feinen Artikel zum Thema "lawsuit" rausgesucht: http://www.guitarattack.com/destroyer/lawsuit.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst darauf geboten und wurde von einem anderen Bieter mit null Bewertungen, der ausschließlich auf Artikel dieses Verkäufers bietet überboten. Das ist schonmal sehr verdächtig.
Nach Ende der Auktion hat mir der Verkäufer ein Angebot an unterlegene Bieter gemacht, weil der Käufer angeblich eine Strat ersteigert hat und nicht zahlen kann. Der Käufer hat aber nur auf diese Gitarre geboten.
 
..ok, das klingt sehr eindeutig, gebe ich zu. Wie sah das Angebot aus (Preis)?
 
Das wird sicher nicht weit darunter gelegen haben, vermute ich. Schade, ist eine wirklich schmucke Tele. Da könnte ich sogar schwach werden, aber eben nicht bei dem Preis.

Ich bin seit kurzem übrigens auch wieder im Chevy/Chery/Cheri Club. Meine Chevy St. Custom mußte ich ja aus finanziellen Gründen verkaufen. Jetzt habe ich mir eine Chery St. Custom angeschafft, die leider zwei rausgebrochene Hülsen am Tremolo hatte. Das ist aber repariert wurden und ein neues Schlagbrett mit neuen Tonabnehmern kam auch gleich mit drauf. Wem´s interessiert. Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen der Chery und der Chevy St. Custom und zwar sind bei der Chery die Mechaniken hinten ein klein wenig höher, als bei der Chevy und der Namenszug lautet natürlichanders. Aber das war´s auch schon. Ich freue mich jedenfalls wieder zurück im Club zu sein :D
 

Anhänge

  • cheri_st_custom.jpg
    cheri_st_custom.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 534
Der Preis scheint wirklich sehr gut zu sein. Was die EMG´s angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Die sollten mit der Elektronik sicher auch noch mal 120 - 140 Euro bringen. Genug Geld für andere PU´s. Letztendlich ist es natürlich eine Geschmackssache. In meine zwei Paulas (sind keine Cheris, jedoch Hals und Korpus aus Mahagoni und die Decken aus Ahorn, wie es vermutlich auch bei dieser Cheri ist) sind ein IronGear Rolling Mill und ein GSF Fat Paf Set, beides sehr mittig ausgerichtete PU´s mit hohem Bassanteil. Letzterer könnte bei manchen Amps schon zu viel des Guten sein. Die Rollings Mills haben keinen sonderlich hohen Output, klingen aber schön warm, klar und rund. Die GFS sind etwas bissiger. Für mich muß eine Paula fett und voll klingen. Mit EMG´s bekommt man das meiner Meinung nach nicht hin. Iron Gear Hot Slag´s machen sich z.B. auch in einer Paula gut, wenn man´s etwas heißer mag. Auch DiMarzio ToneZone und AirNorton oder Norton, die klanglich und vom Output nicht so weit von den Hot Slags entfernt sind, gefallen mir in Mahagoni.
 
Hm... GFS wären auf jeden Fall ne Option, da hab ich welche in meiner Mahagoni Tele und dort klingen die Teile (ebenfalls die Fat PAF) sehr gut. In meiner RBC Les Paul werkeln ein Häussel Tozz und ein Vin+ - auch sehr schöne Pickups, aber leider teurer. Werde mich wohl mal durchprobieren. Falls wer interesse an den EMGs hat inklusiv Elektronik soll er mir grad ne PM schreiben, 100€ wären für mich OK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben