Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
...ein Schlagbrett soll nun mal die "Schläge" abfangen, ich würde das so lassen. Aus 2m Entfernung sieht das eh keiner mehr :D
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand was mit dieser Gitarre anfangen kann. Ich wollte sie neu aufarbeiten und suche Haupsächlich ein neues Pickguard.

Es war meine erste Gitarre und ich kann mich irgendiwe nicht von ihr trennen. Sie ist ca. 18 Jahre alt und lässt sich immer noch einwandfrei spielen. Die Qualität vom Holz und Verarbeitung ist für den damaligen Preis von 890 DM Top. Perfekte Saitenlage (Elektrik war nicht so toll) wurde neu gemacht. Ist ein EMG81 drin, zwei weitere Aktive sollen noch eingebaut werden.

Anhang anzeigen 139452Anhang anzeigen 139453Anhang anzeigen 139454Anhang anzeigen 139455


Du kannst vielleicht ein strat-pickguard nehmen und die so aussÄgen das es past. Obs dan nett aussieht ist die frage. Vielleicht deswegen auch neu lakkieren ?
 
... ein transparentes Stratpickguard ist zum einen nicht so einfach zu bekommen, erst recht mit den passenden Fräsungen, zum anderen wird es nur an wenigen Ecken überhaupt passen. Selbermachen aus Plexiplatte wird wohl angesagt sein ...
 
Ja auf ein paar Meter Entfernung fällt es nicht auf. Es ist aber wirklich ziemlich fertig, an der Seite schon gebrochen und sehr porös. Muss irgendetwas neues drauf. Ich glaube müsste mir das dann sicher machen lassen. Da gibts doch bestimmt Firmen. Kennt Ihr da was?
 
@ Schwanhund: verdammt geile Tele:great:! Tolles Top, Zebra - Buckers und abgespielter Ahornhals, sowas hab ich noch nicht gesehen. Wurde sowas in der Art jemals von einem anderen Hersteller gefertigt ? (auchhabenwill:D)

Seit kurzem hab ich auch eine Chevy Strat, Bilder gibts wenn ich die Elektrik auf Fordermann gebracht habe.

Was mich noch interessieren würde: hat schon mal jemand eine Chevy und eine Fenix E-Serie gleichen Typs nebeneinandergehalten?
 
Die Firma: "Der Trashcontainer" fertigt Pickguards nach wünschen an. Einschicken und sagen was man haben will. Ein Pickguard aus Plexiglas kostet 35€ in schwarz Peal 45€ Ich denke das sind sehr gute Preise für eine Sonderanfertigung.
 
...guter Tipp !! das ist wirklich günstig.
PS: aber ich kann's auf der webseite nirgends finden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine beiden Kirschen:

die SL Special und eine gemoddete Strat:

HH-ganz1..jpgST_ganz1..jpg

PS: die SL sucht nach einem neuen...
 
...cool, mit reverse headstock, sowas habe ich noch nie von denen gesehen.
 
@ Schwanhund: verdammt geile Tele:great:! Tolles Top, Zebra - Buckers und abgespielter Ahornhals, sowas hab ich noch nicht gesehen. Wurde sowas in der Art jemals von einem anderen Hersteller gefertigt ? (auchhabenwill:D)

Seit kurzem hab ich auch eine Chevy Strat, Bilder gibts wenn ich die Elektrik auf Fordermann gebracht habe.

Was mich noch interessieren würde: hat schon mal jemand eine Chevy und eine Fenix E-Serie gleichen Typs nebeneinandergehalten?

Hey danke fÜrs compliment. Muss ja ehrlich sagen das meinen chevy uberhaubt nicht mein gesmack ist. Finde sie richtig hässlig. Aber so ein kwalitÄt findet man einfag nirgendwo. Wie gesagt hab ich sie schon seit 15 jahre, gegen die wÄnde gestossen usw. Geht einfag nicht kaput. Die wÄnde schon uberigens :D

Freue mich auf dein bilder. Warte nicht zu lange bitte !
 
So, bin endlich fertig mit dem löten:

100_2867..jpg100_2864..jpg

Leider lag sie beim Vorbesitzer nur rum, sie war ziemlich verstaubt und die Potis knarzten. Als dann überhaupt kein Ton mehr rauskam hab ich die Elektrik ersetzt. Die Pickups sind noch original, ich bin damit eigentlich zufrieden. Mir gefällt der modern Strat Style sehr gut, und der Hals ist einfach geil :cool:
Nur die"Sofatarnfarbe" ist mir ein Dorn im Auge. Ich überleg gerade Lockingmechaniken einzubauen, weis jemand welche Bohrung die haben oder kann mir wer sogar was konkret empfehlen?
 
Gerade erst den Thread entdeck gibt ja doch einige Cheri/..... User hier.

So - nun mal meine. Eine CHERI Strat aus 1996 glaub' ich. Wurde verkauft und wieder zurückgekauft, da's meine erst E-Gitte war. Damaliger Neupreis war - zusammen mit einem Samick 15W Verstärker - ca. 5000 Schlilling, also so um die 350€.

Bin zufrieden damit, die Tonabnehmer sind halt solala. Der Sattel gehört getauscht, da mittlerweile alle Saiten ziemliche Kerben hineingeschlagen haben und es scheppert. Den 5-Wege Switch hab ich durch einen Fender getauscht da ich Kontaktprobleme in Stellung "Hals" hatte (--> der neue Switch wirkt sich auch durchaus positiv auf diverse Brummgeräusche der Singlecoils aus!!)

Am meisten angetan bin ich noch immer von der blaugrünen Lackierung in Verbindung mit dem Perlmut Schlagbrett. Ist sicher nicht jederman(n)s Geschmack aber mir gefällts.

So - noch ein Foto. Leider kann ich gerade nur das "Wall of Fame" Bild hochladen - bei den anderen bekomm' ich immer eine Fehlermeldung. Wird noch nachgeholt.

lg

WOF..jpg
 
blaugrünen Lackierung in Verbindung mit dem Perlmut Schlagbrett
... ja, das genau ist der Charme der 90er, ich mag diese farbig gebeizten Sachen auch nicht so wirklich, aber so war das eben, und ich denke, das zu verändern dürfte irgendwann ärgerlich sein, weil damit das Instrument seine Authentizität und damit einen Gutteil des Wertes verlieren würde. (--> auch als Warnung an die "Sofatarnfarben"-Nörgelei :rolleyes:)
 
So - jetzt hat's auch mir den weiteren Bilder geklappt ;)

Cheri2..jpgCheri1..jpg
 
... und der Fernseher sitzt entspannt zum Menschsehen auf dem Sofa ... :great:
 
:D Das Zimmer wird gerade zur RockNRoll-Höhle umgebaut. Mit Platten an die Wand und anderen feinen Dingen. Leider ist noch kein TV-Rack drinnen, daher muss sich die gerade gelieferte OldSchool-Couch mit dem Fernseher rumschlagen.
 
So, bin endlich fertig mit dem löten:

Anhang anzeigen 142016Anhang anzeigen 142017
Nur die"Sofatarnfarbe" ist mir ein Dorn im Auge. Ich überleg gerade Lockingmechaniken einzubauen, weis jemand welche Bohrung die haben oder kann mir wer sogar was konkret empfehlen?

Hey Voxxcoxx,
Coole Strat. Kann mich aber forstellen das es farblig nicht so ist was du willst. Ist ein fish-finish :D. Lustig ist das genau die gleiche hier in der NiederlÄnde zum verkaufen steht (750 mÄUSE). Trots was hier gesagt wurde, glaube ich das mann die einfag neu lakkieren kann. Die chevy,s werden nie ims leben collector,s items. In Deinen fall -wie meine - ist neu lakkieren etwas was man sich überlegen kann.
Uber die durchmesser vom,s Lockingmechaniken weiss ich leider nichts, aber normalerweise kann mann so ein info aufs internet finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben