Ho, Ho,
ey Ihr beiden "Streithähne" !!!!! Wir wollen doch friedlich ins neue Jahr starten.
Also, für mich sind die Orginal-PU`s auch nicht der Brüller gewesen (siehe weiter vorne im Threat) und daher habe ich die dann ja bekanntermaßen auch gegen leosounds ST62 overwound PU`s (siehe auch Test in Gitarre & Bass) ausgetauscht. Da ich Lefty bin, wurden die von Michael Pantleon ohne Aufpreis sogar lefthand-gestaggert.
Fakt ist doch aber, dass die Originalteile eindeutig Single-Coils sind. Ich denke mal, man muss hier Herrn Fenders Bauteile nicht als Maß aller Dinge werten. Die verbauten PU`s sind definitiv Einspuler.
Zum Klang:
Okay, 99,9 % der hier anwesenden User dieser Threats finden die Single-Coils echt "Kacke", aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden und vielleicht klingen die Teile mit anderer Verdrahtung ja wirklich anders. Aber wenn auch nicht, unser neue "Kollege" findet den Klang ganz gut und damit ist die Sache doch auch so zu akzeptieren. Es muss sich ja nicht mit Deinen Soundvorstellungen decken.
Viel schlimmer finde ich die definitv starken Macken an dieser schönen Gitarre. Ich mag allein die Farbe sehr gut leiden. Aber im derzeitigen Vintage-Look, den ich persönlich absolut bescheiden finde, ist diese Gitarre dann ja wieder ein richtiger Hingucker.
LG
Max_Motte