Bluesiger Jamtrack - Wer spielt mit?

Hi,

nachdem ich alle eure Werke gehört habe, bin ich schon tief beeindruckt. Ich habe mich gefragt , ob ich da auch was zu beitragen kann. Ich hab lange mit mir gekämpft, ist das gut genug ,was ich da spiele,..

aber da isses nun:

http://www.dateihoster.de/de/file/3016/Blues-1-mp3.html

Ich hoffe der Link funktioniert. Ist mein Erstlingswerk.

Grüsse
Michael

Hi,

nachdem ich alle eure Werke gehört habe, bin ich schon tief beeindruckt. Ich habe mich gefragt , ob ich da auch was zu beitragen kann. Ich hab lange mit mir gekämpft, ist das gut genug ,was ich da spiele,..

aber da isses nun:

http://www.dateihoster.de/de/file/3016/Blues-1-mp3.html

Ich hoffe der Link funktioniert. Ist mein Erstlingswerk.

Grüsse
Michael

Hi, Lefty Paula,
schön dass du dich auch rangetraut hast, ich selbst hatte mir ja auch reichlich zeit gelassen ;)
bei dir sind technisch ein paar gute ansätze mit dabei. ABER: kann es sein, dass du in der falschen tonart bist? irgendwie klingt da so einiges schief, bei einigen bendings weiß man auch nicht wo die hinwollen.
als tip:
versuch doch mal den backingtrack als loop laufen zu lassen und ein paar mal drüber zu improvisieren. dann findest du vll. auch eine "hookline" und ne besser passende tonart. und dann erst aufnehemen ;)
btw.: wie lange spielst du schon?

Hi, Gammelpeter

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, die Tonart passt nicht so recht. Da muss ich wohl noch mal ran. Ja, die leidigen Bendings, die gehen noch zu oft daneben, wie du schon sagst, "wo sollen die hingehen".

Ich spiele eigentlich schon 'ne ganze Weile, aber immer nur sporadisch, mal mehr , mal weniger. Ich habe aber jetzt wieder angefangen mehr und intensiver zu üben. Es gibt also noch Raum für Verbesserungen.

Greetz

Ich spiele eigentlich schon 'ne ganze Weile, aber immer nur sporadisch, mal mehr , mal weniger. Ich habe aber jetzt wieder angefangen mehr und intensiver zu üben. Es gibt also noch Raum für Verbesserungen.

Greetz

eben das gefühl dass du schon länger spielst hatte ich auch. denn du hast da n paar läufe drin die n anfänger so nicht hinkriegen würde. trotzdem wirkst du recht unsicher. ich glaube, wenn du etwas mehr übst kannst du einiges aus dir rausholen :great:

Jedoch bist du, zumindest am anfang, viel zu laut gegenüber dem Backing. Und ganz am Schluss fehlt irgendwie etwas... Find ich jetzt schade, dass du da so abrupt aufgehört hast - ist aber Ansichtssache!!

jack

hey danke für das kompliment!
dass ich am anfang zu laut bin kann tatsächlich sein. das liegt wohl an dem basslastigen sound, und da ich alles über die notebook-boxen abgehört habe (die kaum bässe widergeben) ist mir das nicht so aufgefallen. aber du hast recht, über die anlage kommt das zu bassig, und dadurch zu laut.
das mit dem schluss ist so ne sache. da konnte ich nicht weiter machen. das liegt aber am backingtrack. da kommt nämlich dann das fade-out, und ich habe hier momentan keine möglichkeit bei meinen aufnahmen ein fade-out zu machen. dann habe ich eben an der stelle aufgehört.

also das nächste mal bitte wieder ein backing ohne fade-out ;)
apropos: wann kommt denn mal wieder was neues? hab jetzt schon beim sad ballad-jam mitgemacht, und auch beim wicked game-style jam. also wird mal wieder zeit. ich selbst krieg sowas leider nicht hin :(

So ich hab mich auch mal an nen Jamtrack rangesetzt:

So etwas vorraus: Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Gitarre, wobei 2 eigtl. nur schrummschrumm waren und cih mich geweigert habe etwas dazuzulernen.

Vor so ca. 1 Monat habe ich mit dem Solospielen begonnen.
Ja das is mein erster Impro Track und naja iwie findet man in den Blues voll gut rein GUT GEMACHT!!

Ich hab 2 aufgenommen ich konnte mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll^^

Ja ist eben First Take d.h. einmal kurz reingehört dann eitwas dazu geklimpert(1 mal) dann aufgenommen.

Die 2 ähneln einander aber sehr irgendwie ist es bei mir so, wenn ich einmal so ein Muster im Kopf habe, dann hab ich das iwie im Kopf und das will dann nich mehr so recht raus^^

hier die Stücke:

Jamno2,

Jamno1

bitte um Kritik

Greez
Mr.Fender

niemand??

Schade

Na, so schnell geht das hier nicht. Geduld, Geduld, dann wird sich schon der ein oder andere melden............................

Was mir gut gefällt, ist Dein Ansatz mit "Motiven" zu arbeiten und das Du es "langsam" angehst und nicht, wie viele hier mit wenig Spielerfahrung, Dich in wüsten Tapping-Orgien oder Sweep-Arppegios versuchst :great:

Natürlich ist Deine "Spielgenauigkeit" noch sehr Ausbaufähig. Aber Du stehst ja quasi auch gerade erst am Anfang.

Viele Grüße

Was vielleicht zu erwähnen wäre, ist das Deine Tonspur sehr laut rüberkommt (das passiert mir auch jedesmal). Mir gefällt die zweite Version auf jeden Fall besser, die wirkt ein wenig relaxter. Bei der ersten kam es mir ein wenig ... erzwungen... vor. Besonders gefällt mir das du im Verlauf (ziemlich am Ende) des Tracks vom Singlenote Spiel abweichst und Mehrklänge einbaust. Das hätte man auch sehr gut vorher im Track einbauen können und hätte dem ganzen noch mehr Pfiff gegeben.

Weiter so

Gruß

Nico

Danke erstmal für die Kommentare ist echt klasse von euch *thumbsup*

Das Problem ist, dass der Multitracker gerade verliehen ist und so musste ich alles durchs Pult machen und dann kann ich am Schluss nix mehr mastern, da unser Laptop momentan auch nich da is, deswegen hab ich den ganzen Spaß auf nem Asbach Uralt PC aufgenommen.

Dass mit den Mehrklängen ist eine gute Idee Danke dafür^^

Greez
Mr.Fender

@mr.fender
Für 1 Monat Solospiel isses doch ganz gut...immer schön weiterüben und jammen und das verbessert sich ziemlich schnell

Da ich grad sowieso am aufnehmen für Rainalds Track war hab ich auch hier mal einen reinen One-Take gemacht.Zum Ende hin schwächele ich ein wenig aber naja...One-Take halt

http://www.myspace.com/hiwatt88

Hab mir auch noch ein paar andere angehört

@jack butler
Schöner Track...Melodien sind ok und dein Vibrato gefällt mir.

@lefty paula
Leider sind einige Sachen etwas schief geworden aber Ansätze sind vorhanden.

@flake
Mit deinem Vibrato musst du aufpassen.Du übertreibst es ein wenig uns lässt es ungewollt schiefklingen.Tonal ist das alles sehr simpel gehalten und nicht sehr bluesig.Schau dir mal die Bluestonleiter genauer an.Mit den Bluenotes lässt sich schon ne Menge anfangen

Hier Mal einer von mir:

Viele Grüße
Gus

Hi,

man hat mir hier schon öfters "zuviele Noten" nachgesagt. Das trifft es bei Dir jedenfalls ziemlich genau, m.M.n., denn vom "Blues" ist leider nicht viel über geblieben. Und dadurch hast Du auch keine Steigerung bei der "Steigerung" mehr drin. Sorry.

Aber der Gitarrensound gefällt mir.

Viele Grüße

Hier Mal einer von mir:

Viele Grüße
Gus

Tonal find ich es recht interessant aber der Sound mag mir zu dem klassischen Bluesbacking nicht so recht gefallen.Und wie von einigen schon gesagt geht bei dir irgendwie "zuviel" ab.
Aber technisch gefällts mir

Ich weise nochmal dezent auf meinen Track hin zudem noch keiner was gesagt hat:redface:
(sogar zuhörerfreundlich bei Myspace:) )
http://www.myspace.com/hiwatt88

M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Der Ton macht die Musik.
Dein Jamtrack suckt fast so sehr wie dein Profilbild :great:

Grossartiger Kommentar. Bei solchen Beiträgen zitiere ich gerne Manfred Rommel:
"Meinungsfreiheit bedeutet auch das Recht, seine Meinung für sich behalten zu dürfen."

Vielleicht solltest du mehr von deinen Rechten Gebrauch machen!:screwy:

Sorry, den Satz muß ich revidieren. Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgehört und war von einigen ziemlich enttäuscht.

Für mich ist das musikalisch wertlos, wenn man sein Instrument zwar beherrscht, aber mit Hardcore Lines und Geshredder an einen Blues ran geht. :confused:

Weniger reden mehr spielen. Musik ist und bleibt Geschmackssache, denn so hälst Du es ja auch für Dich oder warum sonst hast Du Deine Noten verteidigt, die andere als schief empfunden haben? Ich finde Deinen Ansatz gut Dir treu zu bleiben und Dein Ding zu machen. Aber das solltest Du anderen auch zugestehen.

@Manuel: trotz Deines gelöschten Postings darf ich Dir diesen hier geben: :great:

Viele Grüße