++++++++Sitze ich alleine in meinem Kämmerlein, und sehe den roten "Record-Button" leuchten ist es noch viel schlimmer, weil ich immerzu abgelenkt bin, durch mich selbst. Während des spielens denk ich mir schon, was wird die- oder derjenige dazu sagen, taugt mir das selbst überhaupt? und schon isser wieder passiert, .... der Patzer.
Das schnellste beim Recorden zu haus ist bei mir die Tastenkombination "Lösche die ganze Spur - geh auf Null zurück - starte Aufnahme". Ich habs hier schon mal geschrieben, das kann bis zu 15 mal nacheinander passieren, bis ich entweder nicht mehr kann, keine Lust mehr hab oder aber zufrieden bin.
Das hat aber nichts damit zu tun, wie lange man schon spielt, oder wie routiniert man ist, oder wie abgebrüht oder sonstwas, das hängt allein vom Typ ab.++++++++++++++++++++
Na, so gehts mir auch immer noch, nach 20 Jahren (oje, wie die Zeit vergeht
).
Das ist auch ein Grund dafür, das ich zwar seit Jahren meine Brötchen mit Musik verdienen kann, aber eben "Live". Als "Studiogitarrist" bin vor allem ich selbst immer und grundsätzlich nach einer kleinen Anfangseuphorie total enttäuscht was ich da "recorded" habe und deshalb hab ich auch noch nie einen Cent im Studio verdient, weil ich nie über mein eigenes "Home-Studio" hinausgekommen bin
Daher auch letztens meine etwas "entnervte" Frage, wie andere das machen, das selbst bei wahnsinnig vielen Gitarrenspuren jeder, aber auch wirklich JEDER Ton exakt Top-genau und richtig ohne jegliche Störgeräusche klingt (aktuell mir aufgefallen bei Keith Urban, hört mal bei dem rein -und über Kopfhörer kann man schön hören wieviele einzelne Spuren das "Gesamtbild" ergeben, aber eben sowas von Fehlerfrei........................)
Viele Grüße
musiker
P.S.: @Paco: mir etwas zu "jazzig", obwohl das Feeling und Ton total treffen und das ganze insgesamt gut gefällt
@Steve: der Sound gefällt mir leider überhaupt nicht (wer hat mir hier noch alles erzählt, ich würde zuviel Delay verwenden???)
@3121: gute Ansätze
, weiter so