klasse, dass hier immer noch fleißig weitergemacht wird, toller Thread
@3121funk ... monumentaler Sound, eigentlich nicht schlecht, aber manchmal hört man das Backing kaum mehr und wenn ich es nicht vorher schon gehört hätte (das Backing), könnte ich an manchen Stellen gar nicht sagen, ob du falsch liegst oder ob das so gehört
der Anfang ist dir gelungen, da sind Melodien dabei, die man bei keinem der vorherigen Beispiele gehört hat, und sie gefallen mir auch. Is mal was anderes. Gut. Ein paar wirklich schiefe haben sich eingemogelt bzw. passiert es dir ab und zu, dass du auf einem zwar richtigen aber unpassenden Ton endest.
So haben wir aber alle angefangen, und wenn man mutig Sachen ausprobiert, kriegt man das in den Griff und irgendwann heisst es dann, das ist eben sein Stil
Weitermachen, das wird
Ganz wichtiger Tip: Es gibt zwei Wege... den simplen und den steinigen.
Simpel: fertige, in sich stimmende Licks einfach nachklimpern
Steinig: immer wieder Skalen zu den verschiedensten Backings dudeln und selbst heraushören/filtern, was wann passt. Auch wenn mal was schiefes oder ein unpassender Schlusston stehen bleibt. Wenn man das selbst bemerkt, dann kann mans beim nächsten Durchlauf ändern und so kristallisiert sich etwas eigenes heraus. Das kann mitunter eine lange Zeit dauern, aber es ist der Weg, der sich letztendlich mehr lohnt.
@Paco ... wow, gehört zu meinen Favoriten, amtlicher Sound und geiles Feeling, da brauch auch weiter garnix sonst schreiben
@steve ... nu muss ich bissl kritisieren, der Sound mag dich sehr begeistern, mich vielleicht auch, wenn nur das Solo zu hören wäre. Zum Backing passt er (meiner Meinung nach) nicht. Viel zu überladen. Aber Geschmacksache.
Deine ausgezeichnete Spielweise und dein Feeling lassen das alles aber wieder vergessen
Blues zum Gruß
Foxy